[Sammelthread] Automobile

Altes Frittenöl, dann wird der Block durchsichtig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das Kettenspray vom Fahrrad bei der Steuerkette vom Auto nutzen?

So viele Fragen...
 
Das coole an dem Motul 300V Öl waren übrigens die Blechkanister. Das war optisch und beim reinkippen schon spaßig bzw. mächtig oldschoolmäßig. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Allerdings war und ist der Preis für das Öl halt übel.
 
Motul ist gutes Zeug, das passt schon 8-)
 
War heute mal wegen Lenkschlagen am i40, hatte ne Vermutung, was es ist, und das Ersatzteil (15€) schon besorgt.

So sollte das sicher nicht aussehen :
IMG_20220709_202641.jpg

IMG_20220709_202659.jpg


Das Teil sähe neu so aus:
Screenshot_20220709_142020.jpg


Notiz an mich selbst daher : In 5 Jahren noch mal gucken.
 
Habe ich nichts von mitbekommen, nutze aber selbst nur ROWE.
 
Das 300V ist wirklich nur für Rennmotoren gedacht die innerhalb von recht kurzen Intervallen revidiert werden, in dem Zug werden normal auch die Dichtungen erneuert, das macht man bei nem Straßenauto/Trackday Fahrzeug normalerweise ja nicht so.
Ich für meinen Teil bin lange Zeit mit dem Mannol (+Ester) 10W60 recht gut gefahren, bin aber mittlerweile auf das Addinol 5W-50 umgestiegen, das ist Temperaturstabil genug + hat den Vorteil das die Öl-Temperatur damit drastisch gesunken ist.
Mit Rowe oder Ravenol macht man auf jeden Fall nichts falsch, wenn du damit zufrieden bist würde ich dabei bleiben, viele in meinem Bekanntenkreis fahren die Öle teils im Rennbetrieb, teils auf der 1/4 1/2 Meile sowie im normalen Straßenbetrieb und sind alle zufrieden damit.

Damit solls das auch zum Thema Öl gewesen sein von meiner Seite aus ich will hier keinen großen Öl-Krieg vom Zaun brechen :fresse2:
 
Grüße aus der Werkstatt. Noch Nachtschicht und bisschen was schaffen. Der Track E30 stielt ab und zu die Aufmerksamkeit.

B6E878A9-0589-4651-946D-170D89B5B43B.jpeg
 
Der E30 M3 war damals nach dem ersten Gesellenjahr 1990 mein Traum, es hatte leider nur für einen 325i gereicht. Sehr geiles Auto!
 
Bestimmt auch noch ein Fahrrad :d
 
Hmmm ... gute Frage, glaub aber schon, inzwischen aber wieder Serie. Kann aber auch sein, dass ich den Verkauf nicht mitbekommen hab.
 
Hatte er nicht sogar mal zwei davon?
wieso hat jemand 2 mal das selbe modell?!

Erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, dessen Eltern relativ Wohlhabend waren. Er hatte damals, als der 7er Golf neu raus kam, direkt mal 2 gekauft....zur Sicherheit falls der eine Kaputt geht...Wenn man sich sein Fahrstil angeschaut hat, gar nicht unüberlegt xD
 
wieso hat jemand 2 mal das selbe modell?!

Erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, dessen Eltern relativ Wohlhabend waren. Er hatte damals, als der 7er Golf neu raus kam, direkt mal 2 gekauft....zur Sicherheit falls der eine Kaputt geht...Wenn man sich sein Fahrstil angeschaut hat, gar nicht unüberlegt xD
Einen für sich und einen für seine Frau ;)

----

Ich will mal n kleines Update zu meinem Golf 3 geben, der Wagen ist aktuell immer noch beim Abstimmen da ein paar Dinge nicht ganz so gelaufen sind wie erwartet :fresse:
Wir hatten von Anfang mit Ladedruckproblemen zu kämpfen welchen ich nicht richtig auf die Schliche gekommen bin, aber das Problem konnte nun lokalisiert und behoben werden, der Übeltäter war ein kaputter Katalysator, dieser hat sich scheinbar damals bei den ersten Starts wo es auch ein paar unschöne Fehlzündungen gab zerlegt so dass er mir die AGA verstopft hat, Auto war nicht leise noch hat es gefaucht oder dergleichen :rolleyes:.
Ich hab mir dann am Sonntag ein Spezial-Kat-Ausbohrwerkzeug gebaut welches aus einem 30mm Stufenbohrer und einer ca 70cm langen Stange bestand die ich zusammengeschweißt hab, so konnte ich die AGA hinter dem Kat trennen und die ganze Scheiße innerhalb von 10min rausholen.

eb853ba1-b93a-aa7e-ad7djf5.jpg


Das hab ich da alles rausgeholt...das Blatt natürlich nicht :shot:

a069aaaa-8662-ae3a-a94oj0o.jpg


Ab auf die Straße und Probefahren...Auto fährt schon genial mit nur einem Bar Ladedruck, das DSG läuft richtig gut, fährt sauber an, schaltet gut und genau so wie ich mir das vorgestellt hab (der DSG Datenstand wurde allerdings auch 7x angepasst bis es so läuft wie es es jetzt tut), Nun kann man wirklich damit Anfangen den Druck zu erhöhen und Leistung zu generieren :)
 
ist halt absolut Sinnfrei

Ich versteh ja noch warum man 2 Porsche unterschiedliche Modelle hat...ein Nachbar fährt Macan und 911er....das kann ich noch nachvollziehen
 
Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann, ist es nicht sinnfrei
 
ist halt absolut Sinnfrei

Ich versteh ja noch warum man 2 Porsche unterschiedliche Modelle hat...ein Nachbar fährt Macan und 911er....das kann ich noch nachvollziehen
Andere schaffen sich zwei Kinder an. Verstehe ich auch nicht... sind doch beide vom gleichen Hersteller, gleiches Modell, nur die Individualausstattung zwischen beiden weicht etwas ab... Voll komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh