wieso hat jemand 2 mal das selbe modell?!
Erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, dessen Eltern relativ Wohlhabend waren. Er hatte damals, als der 7er Golf neu raus kam, direkt mal 2 gekauft....zur Sicherheit falls der eine Kaputt geht...Wenn man sich sein Fahrstil angeschaut hat, gar nicht unüberlegt xD
Einen für sich und einen für seine Frau
----
Ich will mal n kleines Update zu meinem Golf 3 geben, der Wagen ist aktuell immer noch beim Abstimmen da ein paar Dinge nicht ganz so gelaufen sind wie erwartet
Wir hatten von Anfang mit Ladedruckproblemen zu kämpfen welchen ich nicht richtig auf die Schliche gekommen bin, aber das Problem konnte nun lokalisiert und behoben werden, der Übeltäter war ein kaputter Katalysator, dieser hat sich scheinbar damals bei den ersten Starts wo es auch ein paar unschöne Fehlzündungen gab zerlegt so dass er mir die AGA verstopft hat, Auto war nicht leise noch hat es gefaucht oder dergleichen
.
Ich hab mir dann am Sonntag ein Spezial-Kat-Ausbohrwerkzeug gebaut welches aus einem 30mm Stufenbohrer und einer ca 70cm langen Stange bestand die ich zusammengeschweißt hab, so konnte ich die AGA hinter dem Kat trennen und die ganze Scheiße innerhalb von 10min rausholen.
Das hab ich da alles rausgeholt...das Blatt natürlich nicht
Ab auf die Straße und Probefahren...Auto fährt schon genial mit nur einem Bar Ladedruck, das DSG läuft richtig gut, fährt sauber an, schaltet gut und genau so wie ich mir das vorgestellt hab (der DSG Datenstand wurde allerdings auch 7x angepasst bis es so läuft wie es es jetzt tut), Nun kann man wirklich damit Anfangen den Druck zu erhöhen und Leistung zu generieren