• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

Andere schaffen sich zwei Kinder an. Verstehe ich auch nicht... sind doch beide vom gleichen Hersteller, gleiches Modell, nur die Individualausstattung zwischen beiden weicht etwas ab... Voll komisch.
was ein stumpfsinniger vergleich.

@Slix
definitiv nicht passend. Vorausgesetzt es sind keine eineiige Zwillinge sehen Menschen nicht gleich aus. Sie verhalten sich auch nicht gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber doch irgendwie passend. Manche behandeln ihr Auto schließlich wie ihr eigenes Kind :d
 
was ein stumpfsinniger vergleich.
Ich fand deine Frage oder deinen Einwand überflüssig, daher mein Kommentar der doch eigentlich eindeutig als Witz zu verstehen ist.

Wenn du nicht verstehen kannst warum andere Menschen sich 2x das gleiche Auto kaufen ist dass deine Limitierung, dafür müssen sich andere nicht rechtfertigen oder es dir erklären. Stell dich doch nicht so an, als ob es so schwer zu verstehen ist dass man einfach Spaß an der Sache hat.
 
@Geforce3M3
vollkommen legitim das du das so empfindest...zum Glück sind wir in einem weitestgehend freien Land in dem jede Meinung mehr oder weniger frei geäußert werden darf xD
 
Reiche Menschen in Dubai kaufen sich ein Auto für 2 Mio. und stellen es zu den anderen 67 Autos in eine Halle und fahren eine G Klasse als Daily. Verrückte Welt.
 
Reiche Menschen in Dubai kaufen sich ein Auto für 2 Mio. und stellen es zu den anderen 67 Autos in eine Halle und fahren eine G Klasse als Daily. Verrückte Welt.
du vergleichst einen popeligen VW mit Luxusgütern die als Wertanlage dienen? Really?
 
@Geforce3M3
vollkommen legitim das du das so empfindest...zum Glück sind wir in einem weitestgehend freien Land in dem jede Meinung mehr oder weniger frei geäußert werden darf xD
Kein Problem, ich kauf mir dann in 20 Jahren als reicher Professor 3x den gleichen Porsche und freue mich auf die Threadkommentare.
 
Kein Problem, ich kauf mir dann in 20 Jahren als reicher Professor 3x den gleichen Porsche und freue mich auf die Threadkommentare.
wenn es ein Limitiertes Sondermodell ist, welches zu 100% im Wert steigt, absoluter Pro Move....

@Slix
Es geht um den WRC...das ist ein Volkswagen...ein POLO
 
Deine Diskussion hat mit 2 gleichen Porsche angefangen.

Aber zur Information: Ein WRC ist ein limitiertes Sondermodell, welches zwar keinen Wertzuwachs, jedoch Wertstabilität hat. Hab meinen 6 Jahre später fürs gleiche Geld verkauft, wie ich ihn damals gekauft habe.
 
Deine Diskussion hat mit 2 gleichen Porsche angefangen.

Aber zur Information: Ein WRC ist ein limitiertes Sondermodell, welches zwar keinen Wertzuwachs, jedoch Wertstabilität hat. Hab meinen 6 Jahre später fürs gleiche Geld verkauft, wie ich ihn damals gekauft habe.
nö, da hab ich gar nix zu gesagt, dass er 2 Porsche hat....ich hab lediglich als Vergleich den Nachbarn herangezogen der zumindest 2 unterschiedliche Modelle von Porsche hat

Sollte er 2 mal den Identischen Porsche haben, versteh ich das dann natürlich auch nicht. Weil der Boxster definitiv nicht im Preis steigt
 
Und heimlich nen OPC.
Bin eigentlich am arbeiten und wollte nur kurz in den Thread schauen und posten, aber jetzt wird es hier so lustig dass ich doch wieder viel länger bleibe. Scheisse ey
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nö, da hab ich gar nix zu gesagt, dass er 2 Porsche hat....ich hab lediglich als Vergleich den Nachbarn herangezogen der zumindest 2 unterschiedliche Modelle von Porsche hat

Sollte er 2 mal den Identischen Porsche haben, versteh ich das dann natürlich auch nicht. Weil der Boxster definitiv nicht im Preis steigt
Es handelt sich hier soweit mir bekannt nicht um Boxster sondern um Cayman.
 
Diese Grundsatzdiskussion können wir hier jetzt auch lassen. Ich habe da auch meine Meinung zu, aber wir treten das hier nicht weiter breit.

Geht in die Garage, dreht den Schlüssel um und fahrt ne Runde.

Alles sinnvoller als das Geplärre hier ;)
 
Diese Grundsatzdiskussion können wir hier jetzt auch lassen. Ich habe da auch meine Meinung zu, aber wir treten das hier nicht weiter breit.

Geht in die Garage, dreht den Schlüssel um und fahrt ne Runde.

Alles sinnvoller als das Geplärre hier ;)
ich habe keine Garage und kann auch kein Schlüssel umdrehen, was mache ich dann?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr weiter sinnlos rum diskutieren. Spaziergang, macht auch den Kopf frei.
 
ich habe keine Garage und kann auch kein Schlüssel umdrehen, was mache ich dann?! :(
Dann komm in mir die Frage auf, wieso du das Hobby anderer überhaupt in Frage stellst? Da kannst du genauso gut in den Wakü oder OC Bereich gehen und dort ähnliche Fragen stellen. Oder in ein Reiteforum, wieso die so viel Kohle für ihre Tier ausgeben, oder, oder, oder...

Lass doch die Leute einfach machen! Es ist nicht deine Kohle.

Mach was dir Spaß macht und genieße es! Leben und leben lassen!
 
Usas, du darfst gerne mehr Bilder und/oder Infos über den E30 posten, mich würde es interessieren.
Ich sehe da extrem breite Kotflügel, d.h. das Gerät hat super breite Felgen und Reifen und daher vermute ich mal dass ein ordentlicher Motor eingebaut wurde ums mal untertrieben auszudrücken. :d Was steckt denn unter der Haube?
 
Usas, du darfst gerne mehr Bilder und/oder Infos über den E30 posten, mich würde es interessieren.
Ich sehe da extrem breite Kotflügel, d.h. das Gerät hat super breite Felgen und Reifen und daher vermute ich mal dass ein ordentlicher Motor eingebaut wurde ums mal untertrieben auszudrücken. :d Was steckt denn unter der Haube?
Ich kann mal versuchen Kontakt zum Besitzer aufzubauen um ein bisschen mehr zu erfragen.
 
Gerade Hamids Sonntagsvideo geschaut. Er checkt einen Lamborghini Urus Gebrauchtwagen durch. Neupreis Liste 275000€. EZ 01.2019 mit heute 100k km. Soll Kosten 250.000€

Zu machen:
Bremsen vorne 12-14.000€
Reifen 1200€
Service 1500-3000€
Aufwändige Lackaufbereitung und ggf Front Duschen ~5000€?

Zahlst für einen 3! Jahre altes Auto, wo du bei der Motorisierung nicht abschätzen kannst was da in Zukunft auf dich zukommt mit 100k km auf der Uhr fast Neupreis.

Ja, er hat noch ne Anschlussgarantie, aber ob man die dann bei weit über 100.000km noch verlängern kann???

Holy shit!
 
Markt halt aktuell komplett kaputt. Und wenn du auf so High End Kisten 3-4 Jahre Wartezeit hast, kann man das Verlangen :d
 
Da muss einem das Geld aber echt total am Arsch vorbei gehen.. Unglaublich!

Und ich mach grad rum wegen neuen Einstiegsleisten für den E39 und find die Preise dafür schon komplett überzogen! :fresse:
 
Vor allem wer sich anstelle eines RS Q8 lieber son hässlichen Kackhaufen in die Garage stellt.. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh