[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Geforce3M3

Dieses simple und wartungsfreie Prinzip zur Steuerung der NW hab ich auch schon bei Rennmotoren gesehen.

Wieso wird dann so etwas nicht in die Serienfertigung übernommen?

Ach ja richtig, Wartungsfreiheit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit verkaufen keine neuen Motoren.
Fahrradketten zur Steuerung der NW schon.
Was lange hält bringt kein Geld.

Da kann ich euch beide beruhigen, das hat man schon in Serie gehabt, udn es brachte mehr Geld in die Werkstatt als dem Kundne lieb war.
2.5TDI im T5, oder Touareg.
Die hatten da massive Probleme. Ok, es waren wohl auch Kunststoffräder :-D

So ein Stirnradantrieb wird auch deutlich teurer als Zahnriemen oder Steuerkette sein.
Das darf man wohl definitiv so sehen ;)
 
Irgendwer sagte mir, dass es da auch Kunststoffräder gäbe. Ich habe den bisher nur gefahren, aber nie repariert :) war bei dem Abteilungswagen von VW auch nicht nötig :)
 
So ein Stirnradantrieb wird auch deutlich teurer als Zahnriemen oder Steuerkette sein.
This. Alleine die Präzision mit der gefertigt werden muss, damit das Zahnflankenspiel passt... Da sind Riemenräder deutlich günstiger, da Riemen und Kette kleine Toleranzen locker ausgleichen.
 
Zu den LKW. Finde das Thema grundsätzlich auch interessant. Habe auch mal LKW-Schlossererfahrung sammeln dürfen. Ausbildung würd ichs nicht nennen, war bei der Bundeswehr.😆 War schon cool. Hier gegenüber ist auch eine LKW-Werkstatt und Händler. Verkaufen hauptsächlich DAF, aber schrauben alles, inklusive Vorkriegs-LKW. Schon sehr interessant.

Die Gigaliner hab ich jetzt schon öfter auf dt. Strassen gesehen. Aber Fernfahrer ist heute ein Kackjob. Wenn ich mir abends die Rastplätze anschaue. Kommst kaum zur Tankstelle durch.

Was mich mal interessieren würde: Öfters sieht man ja grosse LKW mit Aufliegern die so Miniräder haben. Frag mich echt was das für einen Sinn macht. Ist doch nur teuer und verschleissen schneller?
 
Aber Fernfahrer ist heute ein Kackjob. Wenn ich mir abends die Rastplätze anschaue. Kommst kaum zur Tankstelle durch.
Das ist ein klassischer Fehler der deutschen Verkehrspolitik/-planung. Zu wenig Parkplätze und dann sind irgendwelche Intelligenzbestien auf die Idee gekommen, die B#ume auf den Parkplätzen abzuholzen und schon gibt es keine Stellplätze im Schatten. Hat man eine Standklimaanlage geht das ja noch aber hast du auf dem Bock nur eine normale Klima, musst du den Motor laufen lassen, damit du in der Hütte nicht gekocht wirst. Ist besonders geil, wenn du Nachts fahren sollst und Tagsüber in der prallen Sonne stehst.
 
Das sind Megaliner oder Tieflader. Da geht's um die maximal mögliche Ladehöhe.
 
Grade in der Motor Klassik gelesen. Wenn das stimmt, könnte ich meinen Boxster mit über 5000€ Gewinn verkaufen. Damit wären alle Unterhaltskosten der letzten Jahre gedeckt. 🤪

2B070750-6F0F-4687-AF65-3FC6FBDD82B7.jpeg
7E7C0DC1-22C2-42D6-B4D2-DCC2FA396084.jpeg
 
Überall stehen auf einmal dies Dinger....

Gesehen auf einem Rastplatz in Ö.

IMG_20220711_122947.jpg
IMG_20220711_122951.jpg
 
Fährt aber gut. Die 911er sind auch nicht die schönsten Sportwagen. Jeder Ferrari, AM, Lambo fährt designmäßig Porsches davon

Finde ich nicht. Porsche ist 100x schöner als sämtliche Ferrari oder gar Lamborghini..

Außerdem kann man mit einem Porsche problemlos in die Innenstadt ohne blöd angeguckt zu werden :fresse:
 
Der Porsche hat einen wesentlich höheren WAF als ein Ferrari oder Lamborghini und das spart viel Geld und Nerven :LOL:
 
Aber hallo.. Alles über 300mm RMK ist doch unfahrbar..
 
IMG_20220711_194908.jpg
Heute in Belgien gesehen, ein Tesla in Alcantara aussen foliert. Von weitem sieht es richtig gut aus, aus der Nähe richtig schlecht.
 
Was zur Hölle? Wie reinigt man das? Ich hasse es ja schon, mein kleines Alcantaralenkrad zu renigen...
 
Wer das Geld für so einen Unsinn hat, dem ist es egal ob er Geschmack hat!
@Slix ich denke mal das lässt der Besitzer reinigen oder neu folieren
 
Wäre ich Vogel, würde drauf kacken 8-)
 
Was zur Hölle? Wie reinigt man das? Ich hasse es ja schon, mein kleines Alcantaralenkrad zu renigen...
Ich glaube nicht dass das Alcantara ist, sondern selbstklebende Folie die eine ähnliche Optik zu "Stoff-Alcantara" besitzt.
Das sieht jedenfalls auf den Fotos so aus. Tipp mal bei Amazon "Alcantara Folie" ein, dann siehst du was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh