[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird hier ja langsam besser als zu den V8 Zeiten :fresse2:
 
🤣 Ich will ja nicht wertend werden, aber es gibt zwei Marken die ich kategorisch ausschliesse zu fahren: Opel und BMW.

Bei BMW sollten einfach alle Leasing- und Finanzierungsangebote per sofort gestoppt werden und bei Opel - ja, da müssen 80% der Fahrer definitiv ein für alle Mal aus dem Verkehr gezogen werden. Oder sowas wie Verbot für Opelfahrer ab 50+ eingeführt werden. Das geht echt gar nicht!

Wobei der M2 wirklich ein schönes Auto ist. Würde ich fahren. :d
 

Ne, der:

3ZntJZzl1fNbzeJw1wBY1u-63da25224ec0165b1008386862d0ab14-BMW-M2-CS-Hero2-1100.jpg


Der neue 2er ist in meinen Augen eine Beleidigung.
 
gut :d wobei ich ein problem habe mit der rille die oben quer geht. haube und schnauze finde ich sollten 1 teil sein. das sieht so bissi billig aus :d
 
Das ist der aktuelle M2 - vom dem hässlichen neuen 2er gibt es noch keine M-Version. Kann auch nur (noch) hässlicher werden :poop:
 
gut :d wobei ich ein problem habe mit der rille die oben quer geht. haube und schnauze finde ich sollten 1 teil sein. das sieht so bissi billig aus :d

Das hat was mit passiver Fußgängersicherheit zu tun, glaub ich
 
So könnten die ihn bringen, sieht besser aus als die ungetarnte zivile Version :fresse:
 
so traurig. der aktuelle m2 ist fast perfekt. ich weis nicht was die bei bmw machen.
 
Die Designsprache von VW und BMW ist in den letzten Jahren echt katastrophal geworden.
 
BMW goes EA.. wtf
 
Gibts dann auch Lootboxen?
 
Die Lichthupe und Blinker links sind definitiv nicht per Abo buchbar. Das Hirn der Fahrer allerdings auch nicht, immer interessant wenn die mit Lichthupe und Blinker hinter einem hängen, wenn man gerade ein paar Lkw überholt.
 
Das sind doch meist die Vertreter im 2 Liter Diesel. Oder noch besser die Chefvertreter im 3 Liter Diesel. :d
 
War gestern auf der Autobahn und wieder das Gleiche gesehen... Das Problem an denen, die ein Elefantenrennen überholen ist aber auch, dass die sehr oft selbst kein Gas geben und fröhlich mit 90-100 km/h die linke Spur blockieren, anstatt zu warten, bis der LKW mit 85 km/h fertig ist.
 
Da ich im Regelfall 120-130 fahre, ist das nicht übermäßig langsam aber wenn dann einer von ganz weit hinten (beim Spurwechsel nicht zu sehen und taucht erst hinter einem auf, wenn man kurz davor ist, den zweiten zu überholen) angeflogen kommt, Zweifel ich persönlich an der Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr.
Ich ziehe garantiert nicht mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von gut 35km/h zwischen zwei LKW wobei ich sicherlich noch in den Sicherheitsabstand eines der nfz komme.
 
Gestern war ich wegen Verkehr auch nicht sonderlich schnell unterwegs - So Tempomat 140, meist etwas langsamer. Trotzdem staut es sich dann immer Extrem hinter einem, der die Elefanten überholen will aber kaum Gas gibt
Natürlich ist es aber auch normal, wenn einer Links rauf fährt und erst Gas geben muss, dass da sich bissl "staut", aber ersteres mehrfach gesehen, mal wieder...
 
Die Leute, die einen Lkw mit 90 oder 95 Überholen, gehören eben so aus dem Verkehr gezogen, wie dieses Vertreter Klientel, die meinen die linke Spur gehört denen. Vorausschauend fahren soll man doch und das gilt nicht nur für die, die langsamer fahren 😉
Edit: witzig war auch der Touareg Fahrer, der in der Baustelle gedrängelt hat, weil ich links war (2,10m Spur, wo der nichts zu suchen hat) und mich an die Begrenzung gehalten habe.
 
Linksspurschleicher werden rechts überholt. Fahren aus trotz sowieso nicht rüber, wenn man hinten dran bleibt. Verstehe eh nicht warum man nicht rechts überholen darf. Totaler Quatsch.
 
Ich überhol die nicht, ich setze mich daneben und lass mich wieder zurück fallen, beim zweiten Mal Hupe ich und setze mich dann dahinter. Meist kapieren die es dann
 
Ja, die Mittelspurschleicher, obwohl Rechts lange frei ist, auch auf dem Rückweg zu hauf gehabt. Da hatten wir ja aber schon im Thread drüber gesprochen :d
 
Mittelspurschleicher
Es soll Leute geben für die sich rein psychologisch die mittlere Spur "sicherer" anfühlt, weil eben links und rechts noch ne Spur Abstand zur Leitplanke ist :d Ich hab hier zwei Strecken wo ich nachts (wegen Wildwechsel) auch absichtlich in der Mitte fahre. Aber halt nur nachts und nur wenn nix los ist. Sonst immer schön wie es sich gehört rechts rüber, wenn dort frei ist.

Ich finde sowas noch viel schlimmer: BMW bietet Sitzheizung im Abo
Der Witz an der Sache ist ja, das das Feature dauerhaft in der Karre verbaut sein muss. Die setzen einfach ein Bit und schwupp gibts den Menüpunkt... Würde ich ja einfach ohne die ganzen Features kaufen und eiskalt via Laptop freischalten :d Darf man sich beim Service nur nicht erwischen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh