[Sammelthread] Automobile

Man kann ja sagen was man will, aber Kia macht echt schon ein paar schicke Autos :P

ProCeed 1.jpg

ProCeed 2.jpg

ProCeed 3.jpg

Da könnte man schon schwach werden, vorallem 7 Jahre garantie ab Werk (bzw bis 150.000km). Vollausstattung keine 35k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub mein nächster kommt auch aus Fernost.
Die Frontpartie find ich ja mal richtig sexy! 😍
honda-civic-type-r-2023-nb-06.jpg

Ich glaub mein nächster kommt auch aus Fernost.
Die Frontpartie find ich ja mal richtig sexy! 😍
Anhang anzeigen 780628

Honda Civic hatten damals meine Eltern als ich 12-13 war...tolles Auto, und der lieff und lief und lief. waren sehr zufrieden damit. Die deutschen Autobauer müssen langsam aufpassen, sonst laufen ihnen die Reisschüsseln ganz schnell den Rang ab.

Wenn ich mir zb jetzt den ProCeed ansehen.....35k 1.6 Maschine 205PS, gefühlt 300 Assistenten, Schaltwippen, virtual Cockpit, Sportfahrwerkusw, da bekomste bei Audi, Benz erstmal das basis Modell und dort ist dann gar nichts großartig drin. Vom Service müssen wir erst gar nicht anfangen, da stinken die komplett ab. Beim ProCeed bin ich aktuell sehr in Versuchung muss ich gestehen. Die Werks Abgasanlage hört sich auch richtig gut an, auf Wunsch kann man sich auch direkt noch eine Bastuck (ca 1,3k) drunter basteln lassen, aber auch der Werks Sound ist schon echt gut wie ich finde.

ab 2:22

Ich glaub da kann Audi, Mercedes nicht mithalten oder? Zumindest nicht ab Werk

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir als Nächstes ansteht, weiß ich noch nicht so genau, sollte aber größer als mein Fiesta sein und Automatik haben. Fahre ja überwiegend Stadtverkehr und das im Getriebe herumrühren nervt irgendwie. Der Fiesta wird aber dann im Haushalt bleiben als Zweitwagen, entweder für meine Freundin, wenn sie den Führerschein hat oder für ihren Sohn, als erstes Auto.

Man kann ja sagen was man will, aber Kia macht echt schon ein paar schicke Autos :P

Achtung Halbwissen: Ich meine vor ein paar Jahren hat der ehemalige Audi Chefdesigner zu KIA gewechselt. Seitdem geht es da so bergauf. Finde die Autos optisch und vom P/L auch echt top.
Die roten Applikationen beim grünen Lack sind mir jedoch etwas too much.

Ich weiß ja nicht was für Drogen du genommen hast aber du solltest weniger davon nehmen

Oder mehr 🫣

Erst einmal aufgeräumt. Manchmal sind auch wir Mods privat beschäftigt… hat nichts mit verlorenem Interesse zu tun…

@Irv
Das liegt daran, dass der Designer aus der VAG ist.
Mir persönlich gefällt der eigentlich sehr gut, nur ist der leider ne ganze Klasse zu klein.
Sonst hätte ich schon drüber nachgedacht, den i40 durch den zu ersetzen, da mein i40 ja auch schon n paar Jahre alt und ein paar km gelaufen ist.

Aber große Kombis sind ja mittlerweile eh "Mangelware"

Der KIA "Sound" mit Bastuck 🤮 nur geschepper, wie bei einem kaputten Rasenmäher. Wie ich die 80er und 90er Jahre vermisse, Audi R5 und BMW R6. Ich erinnere mich immer noch sehnsüchtig an meinen BMW M635 CSi BJ. 89 den ich mir '91 leisten konnte. Hab den bis 2003 gehegt und gepflegt, hätte ihn nicht verkaufen dürfen.

Ist schon lustig zu sehen, das die asiatischen Hersteller mittlerweile in Europa (und für Europa) designen, während die deutschen Kisten für China gebaut werden. Komplett absurd :d Mir jedenfalls gefallen die aktuellen Hyundai, Kia und Honda um Welten besser als alles was aus D kommt. Und ich bin mein Leben lang nur VW gefahren (Golf 2, Passat 35i, Golf 4, Bora) ;)

Ist schon lustig zu sehen, das die asiatischen Hersteller mittlerweile in Europa (und für Europa) designen, während die deutschen Kisten für China gebaut werden. Komplett absurd :d Mir jedenfalls gefallen die aktuellen Hyundai, Kia und Honda um Welten besser als alles was aus D kommt. Und ich bin mein Leben lang nur VW gefahren (Golf 2, Passat 35i, Golf 4, Bora) ;)
Geht ja zum Glück nicht allen so. Die meisten Koreaner (Ausnahme Stinger) sehen äußerst bescheiden aus. Meiner Meinung nach werden die vor allem wegen dem PLV gekauft - und das war schon immer gut (wenn man nicht so genau hinschaut).

Ja, das mit der Garantie muss ich mal noch rausfinden. Solange die hops geht, wird definitiv nichts angefasst, was sie erlöschen lässt, solange sie läuft.

Bei 3200 bist mit Montage und TÜV halt locker bei 4000, eher 4500, bei ABT zahle ich ihm Frühjahr für schwarze 19“er mit den Federn 5000 und wenn ich das eben bereits im Zeitraum der Audi Garantie machen kann, ist es mir das wert. Plus eben kein Stress mit TÜV, weil die alles In-house machen, beides in einem Rutsch.

Das Preisthema kann ich leider nicht völlig ignorieren.

Lieber webmi. Was du da vorhast ist völliger Blödsinn. Für 5000€ kannst du ein Öhlins Road & Track einbauen lassen und noch gute Felgen kaufen. Dann schmeisst du das MR einfach raus und hast das beste Fahrwerk.

Zur Garantie - ich hatte bereits mehrere Garantiearbeiten an meinem TTRS, welcher ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut hat. Das ist kein Problem. Du hast einfach auf die beeinflussten Teile keine Garantie mehr. Bei mir war das eine defekte Achsmanschette. Auf alles andere bleibt die Garantie erhalten.

Audi ist nicht Porsche. Porsche ist nur so streng, weil die im Garantiefall anstandslos alles übernehmen und nicht erst diskutieren.

Und die ABT-Garantie ist höchstwahrscheinlich nicht identisch mit der Werksgarantie lies das Kleingedruckte und die Aussschlüsse - vergleiche. Wenn es zum Garantiefall kommt werden Audi und Abt die Verantwortung erstmal zwischen einander hin und her schieben.

@shinin
Ich bin mit einer Trackdaynummer von der Polizei auf dem Rückweg von der NOS schon angehalten worden. Aber eine folierte Dekornummer ist kein Problem.

@shinin
Ich bin mit einer Trackdaynummer von der Polizei auf dem Rückweg von der NOS schon angehalten worden. Aber eine folierte Dekornummer ist kein Problem.

Ach guck, was gab es für eine Diskussion? Kumpel von mir hat auch so zwei sehr große Dekornummern auf den Türen - wird so 1x im Jahr angehalten.

Wer sein Auto liebt der ... Putzt.

Nach 100km Regenfahrt gestern hat sich die Kleine ein paar Streicheleinheiten verdient 🥰

1659179205945.png

Wie kommt man günstig an Neuwagen ran? Lange Lieferzeit ist kein Problem. Finanzierung, Barkauf oder von mir aus auch Leasing mit verbriefter Übernahmeoption.

Die Mobile Inserate sind derzeit wenig überzeugend... welche Portale bieten die besten Konditionen?
kenne derzeit nur:
meinauto.de

Guenstig / Billig ist gar nicht mehr. Ich habe auch 7k mehr bezahlt als ich haette sollen. Naja. Ist halt so aktuell.

Wie kommt man günstig an Neuwagen ran? Lange Lieferzeit ist kein Problem. Finanzierung, Barkauf oder von mir aus auch Leasing mit verbriefter Übernahmeoption.

Die Mobile Inserate sind derzeit wenig überzeugend... welche Portale bieten die besten Konditionen?
kenne derzeit nur:
meinauto.de

sauerlandauto.de
apl.de
autohaus24.de

Große Rabatte sind aktuell aber nicht drin. Die Zeiten sind erstmal vorbei.

Gibts Trickst für ein durch Bass wackelndes Nummernschild hinten zu befestigen? Der Subwoofer der B&O hat richtig Kraft, was geil ist, aber ich finds peinlich wenn die Autos von außen klappern wie Blechdosen. Ich dachte an doppelseitiges Klebeband oder Ähnliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh