[Sammelthread] Automobile

Ja hab ich mir schon gedacht, so bindet man halt Kunden. Für nen Luftfilterwechsel fahr ich sicher nicht ins PZ :fresse:

Bremsen beim Bus sind bald fällig, Kostenvoranschlag bei VW hat mich mal wieder sprachlos hinterlassen. Würde ich nichtmal dran denken das dort machen zu lassen.
 
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Whoa ich hatte heute Morgen nen Motorschaden am Volvo V90 CC - puff und aus kurz nachdem ich zu Hause los bin
Nichtmal ein halbes Jahr alt... hat mich ganz schön geärgert.

Aber ich muss sagen, Volvoservice... ein Wahnsinn! In der Früh abgeschleppt retour zum Volvohändler wo ich ihn gekauft hab und einfach direkt einen gleichwertigen Aussteller mit <5k gelaufen soeben zur Firma geliefert bekommen. Kostet mich keinen Cent, das ist mal wirklich erste Liga beim Service und habe ich so nicht erwartet. Die übernehmen sogar das Umschreiben der Anmeldung etc. kann den gleich behalten als Austausch und meine Nummerntafel ist auch schon drauf oO
 
Klasse. Aber das zahlst du bei Volvo halt auch mit (zurecht wie es scheint)

Gib hier auf jeden Fall bescheid, wenn du mehr über die Ursache erfährst (falls)
 
Musst alles im PZ machen lassen und darfst auch nix am Auto verändern, normalerweise nicht mal folieren z.B. :d
Da bin ich nicht so sicher. Folieren ist kein Problem. Mein Folierer arbeitet auch eng mit den PZ zusammen. Wenn der Folierer das Auto total zerlegt wirds natürlich schwierig. Aber ohne Trackdays halten Porschebremsen ewig. Sind generell jeweils leicht überdimensioniert, nicht wie bei Audi, BMW, MB und Co.
 
Vorher
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Nachher
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Heute Nachmittag dann die Rückseite.

Wobei ich glaube das Quattro vorne auch einfach entferne, glaube das macht noch mal viel aus.
 
Finde es schwarz ohne Quattro auch am besten. Das Auto an sich ist schon "laut" genug, da muss man nicht noch mit Stickern etc. weiter dick auftragen. So ists ein gutes Gesamtpaket.
 
@VorauseilenderGehorsam fürs erste waren die in der Werkstatt da imho eher ratlos, die vermuten das zu wenig Öl im Motor war und irgendwas mit der Steuerung nicht stimmt, hatte der aber so noch nie gesehen. Wenn ich da noch eine Info bekomme sage ich gerne bescheid.

Und so teuer sind die Volvos garnicht für die Klasse, ist ein T5 (2L Turbo Diesel 254ps) kostet in Vollaustattung knapp 80k - da biste fürn vergleichbaren deutschen einiges mehr los :)
 
Ein Volvo sollte das aushalten
 
@s L i X

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Tief genug? :fresse2:






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Was meint ihr, die Schwelller, die Lippe und den Spoileransatz bei meinem, aber in Wagenfarbe lackiert, damit es nicht wie nachträglich angeklebt aussieht.?




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Also ich persönlich mag das ja, wenn noch ein kleines bisschen Abwechslung im ansonsten "schwarzen Loch" zu sehen ist. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
 
Also ich persönlich mag das ja, wenn noch ein kleines bisschen Abwechslung im ansonsten "schwarzen Loch" zu sehen ist. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
Soll halt so aussehen als ob es schon immer da war. Farbe kann man ja immer noch durch Folie machen.
 
hehe achso stimmt... ne das wär ja zu einfach ^^ der CC ist ein B5 stimmt

*edit
oh jetzt klingelts - der neue ist tatsächlich ein T5 und Benziner der jetzt hier steht wtf
Einfach mal nen Spritwechsel untergejubelt bei der Aktion?! Hmmm

T5 gibt es doch schon über ein Jahr nicht mehr. Konnte im Mai 2021 nur noch B bestellen. Da siehst nicht mehr ob Benzin oder Diesel von aussen.
 
kA ich hab den Anfang des Jahres gekauft, ist ein 2021er (glaub Juni) B5 (drauf stehen tuts da nicht, ist richtig)

Der jetzt allerdings... T5... ist ein Benziner, ist auch hinten die Aufschrift dran. Ist denen erst durch meine Nachfrage aufgefallen. Da war erstmal kurz 5 Sekunden Stille am Telefon, wird aber nochmal getauscht... allerdings mit Wartezeit ca. ne Woche weil kein B5 hier beim Händler verfügbar -_-
 
Zum Glück nicht erst nach dem Tanken aufgefallen, wäre sonst wieder ein abschleppen fällig :fresse:
 
Ja das ging mir auch schon durch den Kopf... gut möglich das ich das übersehen hätte :hmm: Eigentlich ja ziemlich strange die ganze Aktion, aber ich muss dazusagen das ich auch einfach telefonisch aus der Firma angerufen und gefragt hab ob ich den gleich behalten kann als der angeliefert wurde (der hat das schickere helle Leder) ohne groß zu kucken.

Die werden sich dann auch gedacht haben, easy erledigt machen wa... Mea culpa sozusagen
 
Vorher


Nachher


Heute Nachmittag dann die Rückseite.

Wobei ich glaube das Quattro vorne auch einfach entferne, glaube das macht noch mal viel aus.

Ach dieser riesige Grill ist ätzend. Halt, ist ja gar kein BMW - sieht cool aus. (y)
 
Irgendwann werde ich dann auch noch das ganze Pickup aus Spa entfernen - bin aktuell echt zu faul und habe auch immer noch keinen Reiniger gekauft dafür :LOL: Nächstes Jahr im April kriegt der Koffer dann endlich auch mal eine Keramikversiegelung, damit leichter zu reinigen ist..

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Next sind schwarze Felgen und Federn (bissl tiefer) und der Becher ist done von außen
 
Im Moment peile ich an, das bei ABT einzukaufen, sprich Räder/Felgen und die Federn. Auch weil ich noch bis 2025 Audi Garantie habe und da auch wert darauf lege. Mal gucken ob das bei ABT hinhaut mit den Federn ohne das die Audi Garantie flöten geht. Sprich alles andere ohne Garantie fällt komplett aus. Was mir an „lediglich Feder“ halt auch wichtig ist, ist das Audi Magnetic Ride, das hat er (Sonderausstattung) und ich will’s behalten. Es gibt von KW auch Dämpfer die man ans Magnetic Ride System anschließen kann, aber a) eben Garantie und b) will ich gar nicht wissen was die kosten. Mit den ABT Federn kommt er 20-25mm runter, ich bezweifle, dass das viel ausmacht, ganz im Gegenteil, wegen mir kann er noch ein ganz ganz kleines kleines bisschen härter werden. Ich glaube die Jungs von ABT wissen was sie machen, wenn sie Federn fürs Magnetic Ride anbieten.
 
Ja, das mit der Garantie muss ich mal noch rausfinden. Solange die hops geht, wird definitiv nichts angefasst, was sie erlöschen lässt, solange sie läuft.

Bei 3200 bist mit Montage und TÜV halt locker bei 4000, eher 4500, bei ABT zahle ich ihm Frühjahr für schwarze 19“er mit den Federn 5000 und wenn ich das eben bereits im Zeitraum der Audi Garantie machen kann, ist es mir das wert. Plus eben kein Stress mit TÜV, weil die alles In-house machen, beides in einem Rutsch.

Das Preisthema kann ich leider nicht völlig ignorieren.
 
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