[Sammelthread] Automobile

Die mögen Enthusiasten auch nicht so sehr wie reiche Sammler. Beim Sammler geht ein Verkaufsgespräch 5 Minuten, bei mir 2 Stunden.🤣
Soll ja noch solche verrückten Leute geben, die mit einem Auto tatsächlich fahren wollen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALTER! Was stimmt mit den Leuten nicht? War eben mein Auto von der Reise in den Süden auf Hochglanz putzen, danach kurz beim Rewe. Hab extra so geparkt, daß ich alleine stehe.

Als ich raus kam stand einer neben mir und ich hatte einen langen Oberflächenkratzer in der Fahrertür. :grrr::mad:Lässt sich sicher rauspolieren, aber bei einem 1- bis 2 Lackzustand ist das echt SUPER ärgerlich. :motz:
 
Ja hab ich mir schon gedacht, so bindet man halt Kunden. Für nen Luftfilterwechsel fahr ich sicher nicht ins PZ :fresse:

Bremsen beim Bus sind bald fällig, Kostenvoranschlag bei VW hat mich mal wieder sprachlos hinterlassen. Würde ich nichtmal dran denken das dort machen zu lassen.
 
Whoa ich hatte heute Morgen nen Motorschaden am Volvo V90 CC - puff und aus kurz nachdem ich zu Hause los bin
Nichtmal ein halbes Jahr alt... hat mich ganz schön geärgert.

Aber ich muss sagen, Volvoservice... ein Wahnsinn! In der Früh abgeschleppt retour zum Volvohändler wo ich ihn gekauft hab und einfach direkt einen gleichwertigen Aussteller mit <5k gelaufen soeben zur Firma geliefert bekommen. Kostet mich keinen Cent, das ist mal wirklich erste Liga beim Service und habe ich so nicht erwartet. Die übernehmen sogar das Umschreiben der Anmeldung etc. kann den gleich behalten als Austausch und meine Nummerntafel ist auch schon drauf oO
 
Klasse. Aber das zahlst du bei Volvo halt auch mit (zurecht wie es scheint)

Gib hier auf jeden Fall bescheid, wenn du mehr über die Ursache erfährst (falls)
 
Musst alles im PZ machen lassen und darfst auch nix am Auto verändern, normalerweise nicht mal folieren z.B. :d
Da bin ich nicht so sicher. Folieren ist kein Problem. Mein Folierer arbeitet auch eng mit den PZ zusammen. Wenn der Folierer das Auto total zerlegt wirds natürlich schwierig. Aber ohne Trackdays halten Porschebremsen ewig. Sind generell jeweils leicht überdimensioniert, nicht wie bei Audi, BMW, MB und Co.
 
Vorher
C9B3E451-497E-4620-BB66-086A1991706F.jpeg


Nachher
B16514FD-3966-470D-9BE0-0F4002EC2AE2.jpeg


Heute Nachmittag dann die Rückseite.

Wobei ich glaube das Quattro vorne auch einfach entferne, glaube das macht noch mal viel aus.
 
Finde es schwarz ohne Quattro auch am besten. Das Auto an sich ist schon "laut" genug, da muss man nicht noch mit Stickern etc. weiter dick auftragen. So ists ein gutes Gesamtpaket.
 
@VorauseilenderGehorsam fürs erste waren die in der Werkstatt da imho eher ratlos, die vermuten das zu wenig Öl im Motor war und irgendwas mit der Steuerung nicht stimmt, hatte der aber so noch nie gesehen. Wenn ich da noch eine Info bekomme sage ich gerne bescheid.

Und so teuer sind die Volvos garnicht für die Klasse, ist ein T5 (2L Turbo Diesel 254ps) kostet in Vollaustattung knapp 80k - da biste fürn vergleichbaren deutschen einiges mehr los :)
 
Ein Volvo sollte das aushalten
 
@s L i X

1659101838392.png



Tief genug? :fresse2:






1659102061874.png






Was meint ihr, die Schwelller, die Lippe und den Spoileransatz bei meinem, aber in Wagenfarbe lackiert, damit es nicht wie nachträglich angeklebt aussieht.?




WhatsApp Image 2022-06-16 at 10.30.50.jpeg WhatsApp Image 2022-07-07 at 10.58.31.jpeg
 
edit_20220729154026.jpg

Also ich persönlich mag das ja, wenn noch ein kleines bisschen Abwechslung im ansonsten "schwarzen Loch" zu sehen ist. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
 
Also ich persönlich mag das ja, wenn noch ein kleines bisschen Abwechslung im ansonsten "schwarzen Loch" zu sehen ist. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
Soll halt so aussehen als ob es schon immer da war. Farbe kann man ja immer noch durch Folie machen.
 
hehe achso stimmt... ne das wär ja zu einfach ^^ der CC ist ein B5 stimmt

*edit
oh jetzt klingelts - der neue ist tatsächlich ein T5 und Benziner der jetzt hier steht wtf
Einfach mal nen Spritwechsel untergejubelt bei der Aktion?! Hmmm

T5 gibt es doch schon über ein Jahr nicht mehr. Konnte im Mai 2021 nur noch B bestellen. Da siehst nicht mehr ob Benzin oder Diesel von aussen.
 
kA ich hab den Anfang des Jahres gekauft, ist ein 2021er (glaub Juni) B5 (drauf stehen tuts da nicht, ist richtig)

Der jetzt allerdings... T5... ist ein Benziner, ist auch hinten die Aufschrift dran. Ist denen erst durch meine Nachfrage aufgefallen. Da war erstmal kurz 5 Sekunden Stille am Telefon, wird aber nochmal getauscht... allerdings mit Wartezeit ca. ne Woche weil kein B5 hier beim Händler verfügbar -_-
 
Zum Glück nicht erst nach dem Tanken aufgefallen, wäre sonst wieder ein abschleppen fällig :fresse:
 
Ja das ging mir auch schon durch den Kopf... gut möglich das ich das übersehen hätte :hmm: Eigentlich ja ziemlich strange die ganze Aktion, aber ich muss dazusagen das ich auch einfach telefonisch aus der Firma angerufen und gefragt hab ob ich den gleich behalten kann als der angeliefert wurde (der hat das schickere helle Leder) ohne groß zu kucken.

Die werden sich dann auch gedacht haben, easy erledigt machen wa... Mea culpa sozusagen
 
Vorher


Nachher


Heute Nachmittag dann die Rückseite.

Wobei ich glaube das Quattro vorne auch einfach entferne, glaube das macht noch mal viel aus.

Ach dieser riesige Grill ist ätzend. Halt, ist ja gar kein BMW - sieht cool aus. (y)
 
Irgendwann werde ich dann auch noch das ganze Pickup aus Spa entfernen - bin aktuell echt zu faul und habe auch immer noch keinen Reiniger gekauft dafür :LOL: Nächstes Jahr im April kriegt der Koffer dann endlich auch mal eine Keramikversiegelung, damit leichter zu reinigen ist..

pxl_20220724_1325046374j45.jpg
 
die rückleuchten sind aber hart von BMW geklaut :d
 
Next sind schwarze Felgen und Federn (bissl tiefer) und der Becher ist done von außen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh