[Sammelthread] Automobile

In die zwei 205er hau ich bestimmt keine Zementsäcke rein ;)
Dafür ist doch nen Alltagswagen da.
Zement und Erde auch schon mitm GLC gefahren - zum Glück doch schwarze Innenausstattung genommen statt Espressobraun/Beige wie ursprünglich gewollt :fresse:
Dreck kann man putzen bzw. In den Fällen nehme ich eine Folie, die Böden und Seiten schützen, neben der Kofferraummatte die immer drin ist :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man, muss man aber nicht. Zudem betreu ich nen großen Kundenstamm, die auch mit meinen Auto fahren dürfen, wenn sie mir ihr Auto hinstellen. Und ein GLC ist ja nun mal ein Transporter :hust: ( Scherz)
 
Der Cupra war ne Tageszulassung mit 28% Nachlass, da konnte ich nicht anders. Ein Gebrauchter wäre nicht günstiger gewesen. Die Kiste hatte 7km auf der Uhr.
7km ist neu. Hatte mein CS auch (direkt in WOB geholt). Rabatt waren glaube 18% bei Bestellung im Februar, weiß es aber nicht mehr genau. Wollte sowieso nichts anderes. :)
 
Zweiter Teil bei Manthey:

 
Hab heute für 50€ 2 Conti Premium Contact 6 aus 2019 gekauft. Das hab ich eben erst gesehen… ist das unbedenklich? Schneller als 140 fahre ich eh selten.

9D8ACDEA-F7A9-4AA1-A218-CFFC26CF774B.jpeg
 
Das sieht noch vertretbar aus. Aufziehen, mal 3 Bar draufhauen und schauen das es an der Stelle keine Beule rausdrückt.
 
Wäre nix für mich, aber die Devise beim Volvo ist doch
No risk, no fun 😉
 
Kollege hatte jetzt genau eine Woche seinen neuen E-Mini, seit Samstag nicht mehr unfallfrei. So ein Handyzombie ist ihm seitlich ins Auto gelaufen, ohne dass er hätte reagieren können. Hat sich dann am Kopf schwere Verletzungen zugezogen.

Das Beste war aber diese dreckige Lokalzeitung, die dann schrieb "Autofahrer fährt Fußgängerin auf Gehweg an" - meine Fresse war der sauer..
 
So sieht gefühlt jeder zweite rechte Vorderreifen bei Frauenautos aus.....
Das soll jetzt nicht Frauenfeindlich sein :)
 
Kollege hatte jetzt genau eine Woche seinen neuen E-Mini, seit Samstag nicht mehr unfallfrei. So ein Handyzombie ist ihm seitlich ins Auto gelaufen, ohne dass er hätte reagieren können. Hat sich dann am Kopf schwere Verletzungen zugezogen.

Das Beste war aber diese dreckige Lokalzeitung, die dann schrieb "Autofahrer fährt Fußgängerin auf Gehweg an" - meine Fresse war der sauer..
sowas wird eh immer verdreht..

So wie ja quasi Unfallursache #1 die "überhöhte Geschwindigkeit" ist. Das heisst nicht, dass jemand schneller gefahren ist als erlaubt, aber wenn kiene andere Unfallursache ausgemacht werden kann, war man halt zu schnell, weill wärst du nicht gefahren hättest du keinen Unfall bauen können.

Naja, bei ner Zeitung ists dann noch etwas "Meinungsbildung"
 
1660638741106.png

Eine Frau wollte schauen, wie die Verschränkung des Autos ist :d
 
Danke für die Meinungen zum Reifen, ich seh das auch nicht so kritisch.

Hat schon mal jemand von euch Felgen selbst lackiert? Den Satz, den ich günstig gekauft habe würde ich gerne etwas auffrischen. Also schleifen, (Alu-)spachteln, fillern und aus der Dose lackieren.
Muss nicht perfekt werden.
 
Noch so ein Knaller-Video, direkt bei Porsche:

 
Ihr kennt hier doch sicher diesen Porsche Breitbau Spezi, der in der ganzen Welt seine Fans hat und für die nächsten Jahre ausgebucht ist, überall eingeladen wird um die Kisten "umzubauen".
Weiß hier jemand, wie er gerade auf "Rauh Welt Begriff" gekommen ist? Jedes mal wenn ich ein Video dazu sehe, und der Algorithmus meint es da gerade gut mit mir, frage ich mich ob der weiß wie bescheuert/seltsam das klingt.

Unbenannt-1.png


911.jpg


"Sekund Entwicklung" bei dem Modell :fresse:
Weiß ich da nur was nicht oder hat man den verschaukelt?
 
JP war ja letztens in Japan und hat ihn auch besucht.
Die Dinger habe hinten so massive Spurplatten drauf, dass die Bremsscheibe außerhalb der Felge läuft. Ordentlich fahren kann das safe nicht mehr, da geht es nur noch um Optik.

Ich bin mir sicher, dass RWB keine tiefere Bedeutung hat, hab mir die gleiche Frage auch schon mal gestellt. Ein anderer Tuner in hört z.B. auf den Namen „Abflug“.

Aber wie Nakai-San auf Rauh-Welt Begriff gekommen ist, würde mich dann in der Tat auch interessieren. Wahrscheinlich drei Mal den Finger in den Duden fallen lassen… 🤷‍♂️
 
Kannte ich noch nicht. Die sind ja furchtbar hässlich und eine Entstellung einer doch sonst sehr gefälligen Optik oO Ist ja grauenhaft. Gut, dass mir da nichts entgangen ist bisher.
 
Der Japaner macht gute Arbeit und ich fand den Besuch von JP auch interessant - kann diesen "Dingern" aber nichts abgewinnen. Ebenso wie diesen ganzen Badewannen oder Prior-Design-Breitbauzeug.
 
hab ich schon ein paar gesehen. optisch ganz Nett.
Zum fahren sicher weniger.
interessier da auch nicht.


Das mit dem Nahmen hab ich mich auch gefragt.
Aber ist wahrscheinlich wie wenn wir uns ein paar japanische Zeichen auf den Arm Tättowieren. Wissen wir ja auch nicht genau was es heisst.
Waren wohl einfach ein paar Deutsche Worte, die er gefunden hatte.
 
Ihr kennt hier doch sicher diesen Porsche Breitbau Spezi, der in der ganzen Welt seine Fans hat und für die nächsten Jahre ausgebucht ist, überall eingeladen wird um die Kisten "umzubauen".
Weiß hier jemand, wie er gerade auf "Rauh Welt Begriff" gekommen ist? Jedes mal wenn ich ein Video dazu sehe, und der Algorithmus meint es da gerade gut mit mir, frage ich mich ob der weiß wie bescheuert/seltsam das klingt.

"Sekund Entwicklung" bei dem Modell :fresse:
Weiß ich da nur was nicht oder hat man den verschaukelt?

Das ist einfach zusammen gewürfelt. Deutsches Auto, deutsche Wörter. Ist wie die ganzen Chinesischen Zeichen auf Klamotten oder Tattoos. Ergibt oft auch kein Sinn, sieht nur gut aus.
 
Gehts bei den Namen nicht einfach nur darum es möglichst Deutsch klingen zu lassen?
 
Die Japaner haben einfach ein Faible für deutsches
 
Ordentlich fahren kann das safe nicht mehr, da geht es nur noch um Optik.
Nö, die fahren damit Regelmäßig auch auf Rennstrecken da drüben.

Ich bin n riesen Fan von dem RWB Kram, aber da bin ich wohl einer der wenigsten hier :fresse:
 
Nö, die fahren damit Regelmäßig auch auf Rennstrecken da drüben.

Ich bin n riesen Fan von dem RWB Kram, aber da bin ich wohl einer der wenigsten hier :fresse:
Genau so ist es, die fahren damit auf der Strecke und das auch richtig. So scheiße kann das also nicht fahren.

Und als kleine Randinformation... für die RWB Umbauten werden grundsätzlich schlechte/verunfallte Basisautos genommen, daher kommt der Zusatz "zweite Entwicklung".

Ich selbst find die RWB Umbauten ganz geil zum anschauen, haben wollen würde ich sowas aber nicht unbedingt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh