[Sammelthread] Automobile

Grad innerorts Bremsen die Autos vor mir relativ stark. Fahre um die Kurve und steht ein t6 mit Ortskennzeichen relativ weit mittig und quatscht mit einer Mutti. Die Autos vor mir sind über den Gehweg ausgewichen. Ich bin kurz vorher stehen geblieben und habe gefragt ob ich Kaffee und Kuchen vorbei bringen soll... Kam als Antwort von einem fetten mittfünfziger "Junge sieh zu dass du Land gewinnst!"
Bin dann auch über den Gehweg gefahren. Ärgere mich aber immer noch. Sind das diese Long covid Nachwirkungen? Mach die Welt wie sie dir gefällt? Hier wird ja auch über einen Ordnungshüter geschimpft der seinen Job macht. Ist das die neue Realität? Jeder einzelne bestimmt was richtig und was falsch ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird ja auch über einen Ordnungshüter geschimpft der seinen Job macht. Ist das die neue Realität? Jeder einzelne bestimmt was richtig und was falsch ist?
Hab mich nicht beschwert über den Ordnungshüter - Fand aber den Zusammenhang mit der Ortschaft und Sperre halt "overkill" (Auch Beispiel mit den ganzen Mülltonnen aufm Gehweg). Da hätte es auch am Einfamilienhaus anklopfen und mal drüber reden vermutlich mehr Wirkung gezeigt, als ein Bürger, der sich wegen 20€ oder so ärgert. Meine Meinung zumindest, daran würde ich mich mehr erinnern als an ein weiteres Knöllchen.

Wäre das eine stark frequentierte Straße gewesen, würden Leute wirklich wegen hohem Bordstein (Kinderwagen bspw.) etc. behindert, gehe ich da voll mit.
 
Ok, ich mecker jetzt auch mal. Passt grad zu dem was Spliffsta geschrieben hat. Kennt ihr die Leute auf der Landstraße du völlig stur dauerhaft ca. 70 Km/h fahren? D.h. in der 100er Zone schleichen sie mit 70 durch, und bei Ortschaften/Dörfern wird nicht auf 50 reduziert, sondern man fährt mit 70 einfach weiter, so als hätten die einen Autopilot an und wären selbst tot. Kennt ihr das? Boah gehen die mir manchmal auf die Nerven.

Was mir auf den Nerv geht: leute die in der 100er Landstraße einen von hinten fast dauerhaft anschieben obwohl man schon Tacho 110 fährt. Überholt doch einfach und geht mir nicht auf die Nerven.
 
Kenne auch die Leute mit 80 in 70 Zone, 70 in 100 und 60-70 Innerorts :fresse:
 
15 in ner 30er zone sind auch geil. da steigt der wutpegel aber sowas von schnell :d
 
Kenne auch die Leute mit 80 in 70 Zone, 70 in 100 und 60-70 Innerorts :fresse:

Und was sind seine Beweggründe? Das würde mich mal interessieren?! Ich habe vor circa 10 Jahren einen Linksspurschleicher kennengelernt. Ich war mit ihm auf Dienstfahrt und wir hatten einen damals neuen Passat CC mit knapp 200PS. Er, Aushilfskraft, konnte sich nie vorstellen so ein Auto jemals selber zu besitzen. Nun war er also der Meinung auf der A2/A7 ganz links mit 170 km/h zu schleichen.. dauerhaft. Seine Begründung war einfach dass doch eh keiner so schnell fahren würde weil kaum jemand mehr PS hat. Also gab es auch nie einen Blick in den Spiegel o.ä. weil ja keiner schneller sein kann als er....
 
Mülltonnen können halt zur Seite gestellt werden falls benötigt. Lässt sich halt auch schlecht anders machen.
Der 1er steht halt falsch. Und klar, du kommst vorbei. Ne Mutti mit Kinderwagen bekommt Probleme und muss über dir Straße ausweichen
Oder Omi mit Rollator.
 
Also bei uns in der nächsten Stadt gab es heute kein Ultimate mehr, obwohl wohl rechtzeitig bestellt. Weder Benzin, noch Diesel.. Mal schauen ob das nur mismanagement war, oder was weiß ich was wieder abgeht.. :fresse:

Heute als erste Interessenten nen junges Pärchen für den F11 da gehabt, vermute so Ende 20. Irgendwie nix relevantes angeschaut, keine Bremsen abgetastet, keine Bremsung bzgl. Geradeauslauf usw. und so fort, sieht halt schön aus und so.

Haben aber leider immer schlechte Erfahrungen mit ihren Gebrauchten gemacht bisher.. Tja, warum wohl.

Ohne großartiges Wissen loszuziehen und nen Kfz für 25k kaufen. Puh, da kannste echt hart über den Tisch gezogen werden.. Da haben se bei mir noch Glück gehabt, ich würde nix verschweigen. :)

Am We nochmal drei Interessenten, mal schaun.
 
4 Leute in einer Woche? Die Kiste ist zu billig :fresse:

Bin 2k runter gegangen, seitdem hab Ich zumindest nen bisschen Ansturm und ich muss sagen, bisher absolut null unverschämte Nachrichten! Bin echt positiv überrascht. :)

Schön giftig das Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein schlechtes Angebot das Teil, wie weit würdest du noch runtergehn vom Preis?

Hatte letztens mal überlegt beide Karren wegzugeben und nen 530d anzuschaffen zum Wohnwagen ziehen, aber finde fürs Restgeld keine Kiste die sowohl meine als auch die Ansprüche meiner Dame erfüllt :fresse: (Ihr würde ein Polo mit Automatik reichen)
 
Ich würde sagen 25k ist meine Schmerzgrenze, dafür würde ich noch die Bremsflussigkeit wechseln lassen und das rechte Bremssystem richten lassen, da gibt es leider ein leichtes Flattern bei mittlerem Bremspedal.

Versteh nur nicht warum.. Vor 2tkm war das noch nicht da und die Bremsscheibe sieht aus wie neu.. Eventuell ne Unwucht in der Felge?

Bremsen vorne wurden noch für ein heiden Geld bei BMW gemacht..
 
Und was sind seine Beweggründe? Das würde mich mal interessieren?! Ich habe vor circa 10 Jahren einen Linksspurschleicher kennengelernt. Ich war mit ihm auf Dienstfahrt und wir hatten einen damals neuen Passat CC mit knapp 200PS. Er, Aushilfskraft, konnte sich nie vorstellen so ein Auto jemals selber zu besitzen. Nun war er also der Meinung auf der A2/A7 ganz links mit 170 km/h zu schleichen.. dauerhaft. Seine Begründung war einfach dass doch eh keiner so schnell fahren würde weil kaum jemand mehr PS hat. Also gab es auch nie einen Blick in den Spiegel o.ä. weil ja keiner schneller sein kann als er....
Man muss immer mit einem OPC von hinten rechnen der mit nem Xenongewitter angedonnert kommt!
 
giphy.gif
 
Hier am Volvo auch noch :d
 
Meine Ende 90er / Anfang 00er Benz kennen auch nur Xenon :( Zumindest teilweise Bi-Xenon :)
 
Jo und? :)

Letztendlich soll er mal primär schön aussehen und gut fahren, ob ich da nachts was sehe ist irrelevant. :fresse:

Ich fahre selten nachts durch die Gegend und bei der Ralley hat es mit den teuren Osrams immer gereicht, natürlich kein Vergleich zu den Adaptive LEDs im F11, aber dagegen kannst auch die Xenon vom E39 vergessen. Ist halt auch 30 Jahre alte Technik.

Wenn ich iwann mal noch Lust und Geld über habe, dann kann man darüber nochmal nachdenken, aber aktuell hab ich keinen Fokus auf die Lichtanlage.
 
Gibt doch inzwischen diverse Umrüstkits auf LED mit TÜV. Das ist preislich auch absolut im Rahmen, ist aber auch nicht für alle Modelle verfügbar.
 
Gibt doch inzwischen diverse Umrüstkits auf LED mit TÜV. Das ist preislich auch absolut im Rahmen, ist aber auch nicht für alle Modelle verfügbar.
Leider nichts legales für den E39 bzw. ältere Baujahre allgemein.
Halogen beim E39 ist bis zur Modellpflege, obwohl ein H7 System, eines der schlechtesten für einen damaligen Neuwagen gewesen.
Wer den Aufpreis auf Xenon zahlte bekam dann das Beste System am Markt.
Licht und Schatten liegen, im wahrsten Sinne des Wortes, bei dem Modell dicht beieinander.
Ende der 90er war es abends sehr angenehm mit Gasentladungstechnik auf der Autobahn zu fahren.
Viele haben sofort die Spur frei gemacht. Nachdem dann mehr und mehr die Lichttechnik hatten, ebbte das Verhalten ab.
 
Ich gehöre ja zur Fraktion nie kalt treten und immer schön warmfahren.
Wie ist das eigentlich bei Hybrid Fahrzeugen mit der Öltemp. Manche schalten den Verbrenner ja erst bei hoher Last hinzu. Wenn man morgens also losfährt elektrisch und dann mal irgendwann einen überholen will, wird der Motor dann wirklich kalt voll belastet und ausgedreht? Wäre ja nicht besser als "Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb"?
 
JP braucht mehr Kohle, deshalb gibts jetzt werbung für ergänzungsdrinks.

naja....

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh