[Sammelthread] Automobile

Eben, das ist ja der große Vorteil :d Nein, passt schon, ist ja dein Geld und wichtig ist nur, dass du deine Freude daran hast.
Erstmal darf ich den am 15. von Motorkrep abholen. Bin schon gespannt wie er ohne den Propfen auf dem Abgasstrang aka Kat direkt auf Turbo und mit den durchgehend 3 Zoll klingt. Zudem ist die Ansaugung gemacht und neuer LLK rein. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

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Im Prinzip soll die Kiste hinterher in die Richtung von dem Klasen Corsa gehen, halt nur nicht ausgeräumt, mit den originalen Sitzen, Airbags und ohne CAE Shifter. Das soll hinterher auch normal TÜV haben.

Die 100-200 Zeit in dem Artikel stimmt wohl nicht. Ich kenne jemanden der ca. so viel Leistung in deinem Corsa fährt und der kommt auf um die 11-12 Sekunden. ~19 Sekunden schafft der Serie.
 
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Zu viel OPC. Musste kurz in Garage, weil mich unwohl gefühlt habe.
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Jetzt gehts mir wieder besser.
 
Die 100-200 Zeit in dem Artikel stimmt wohl nicht. Ich kenne jemanden der ca. so viel Leistung in deinem Corsa fährt und der kommt auf um die 11-12 Sekunden. ~19 Sekunden schafft der Serie.
Laut Artikel sind es 13.2 Sekunden, die 18.7 gemäss Tabelle sind ja 0-200 :)

Zu viel OPC. Musste kurz in Garage, weil mich unwohl gefühlt habe.
Richtig geiles Tracktool :rolleyes2:
 
Gleich erstmal türkischer Barbier und dann Shisha-Bar?
:fresse:
Nein. Nächste Woche nach Mailand. Hab doch nicht ne große Reiselimo mit Massagesitzen, Airmatic und 9 Gängen, um blöd durch die City zu fahren :p
 
Hei Leute. Schwarmwissen (oder -Meinung) gefragt :)

Ich bekomme aufgrund eines Schadens an einer Felge meines neuen MX5 4 (VIER!) neue. Jetzt habe ich die Wahl zwischen zwei Farben ...

Matt Dunkel

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Und Dunkelsilber Glänzend

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Was meint ihr ... was sieht besser aus? Hier nochmal mein Auto ...


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Farben sind doch Geschmackssache. Wieso da andere fragen? Muss dir doch gefallen.
Laut Artikel sind es 13.2 Sekunden, die 18.7 gemäss Tabelle sind ja 0-200 :)
Wieso ist die Zeit für das Gewicht/Leistung eigentlich so schwach? :unsure:
 
Hell: II
Dunkel: I
 
Würde da auch die hellen Felgen nutzen.
 
Kurze allgemeine Frage:
Wenn beim Auto die Leerlaufdrehzahl bei 750rpm liegt und ich eingekuppelt ausrollen lasse, die Drehzahl also fällt. Ab wann ist es normal, dass der Motor anfängt zu ruckeln?
Ich hatte jetzt so im Kopf, dass der erst unterhalb der Leerlaufdrehzahl anfängt zu bocken.
Mein Volvo fängt nämlich bei rund 1000rpm schon an zu "spucken". Ist das normales Verhalten oder kann das ein Indiz auf... was auch immer sein?
 
Das trifft dann aber auf viele hier zu :fresse:
 
Heute morgen musste ich, da ich zugeparkt wurde, mehrfach vor zurück und bin dabei leider einen kleinen Bordstein (ca. 5cm hoch), mit der Innenseite des Reifens runter. Es hat dann richtig schön "ratsch" gemacht. Also bin quasi im Stand runtergerutscht an dem Bordstein innen. Sind 19". Felge ist unbeschädigt, allerdings hat der Reifen nun innen eine oberflächliche Abschürfung auf einer Breite von bestimmt 20cm. Er ist halt langsam an der harten Borsteinkante runter. Ich vermute sogar, es ist schlimmer, wenn man den Bordstein mit 10kmh hochfährt. Könnte mich so aufregen wie manche Deppen parken.
Wie schlimm kann sowas sein? Die Kiste ist über 300kmh schnell.
Wobei wohl niemand wegen sowas einen Reifen wechselt. Das wird wohl tagtäglich zig Leuten passieren. Im Bekanntenkreis die ganzen angefahrenen Felgen, da fehlen teilweise richtig Stücke vom Reifen und keinen juckts.
 
Kurze allgemeine Frage:
Wenn beim Auto die Leerlaufdrehzahl bei 750rpm liegt und ich eingekuppelt ausrollen lasse, die Drehzahl also fällt. Ab wann ist es normal, dass der Motor anfängt zu ruckeln?
Ich hatte jetzt so im Kopf, dass der erst unterhalb der Leerlaufdrehzahl anfängt zu bocken.
Mein Volvo fängt nämlich bei rund 1000rpm schon an zu "spucken". Ist das normales Verhalten oder kann das ein Indiz auf... was auch immer sein?
Ist es ein Diesel?
 
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