[Sammelthread] Automobile

Tja, meine Verschwörungstheorien gingen nicht auf, immer noch alles leer..

Egal, ab morgen darf ich ne Woche Diesel tanken, was eine Freude.. (2,8t Wohmo) und hab vor an die 4000km zurück zu legen.. Sowas war auch schon mal günstiger..
War im Mai mit dem "Spaßauto" (Lotus Elise) fast genau 5.000km durch Deutschland, Italien und Frankreich unterwegs. Da waren die Preise auch in etwa so hoch, in Italien minimal günstiger (ca. 1,80€/Liter Super95). Aber das war jetzt nicht der ausschlaggebende Faktor. Aber irgendwie ärgert man sich dann trotzdem, auch wenn die Reise in Summe dadurch nur einige % teurer wurde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefällt schlicht und ergreifend das Fahrzeug nicht, fertig.
Das hast du in deiner ersten Reaktion aber anders ausgedrückt. "Mazda ist nicht meine Marke". Hättest du gleich gesagt, dass dir der MX5 nicht gefällt wäre es gar keine Diskussion geworden.
 
damit kenne ich mich null aus....ist das ein Problem?
Naja, wie defekt muss ein Auto sein damit es sich lohnt dieses in die EU zu importieren, zu versteuern und zu reparieren damit man es hier noch gewinnbringend verkaufen kann?
 
Welche Ausströmer meinst du? Armaturenbrett?
Die auch, aber man könnte sagen komplett Fahrerseite, egal ob fussraum, Armaturenbrett oder aber hinten auf Beifahrerseite.
Überall gleiches Phänomen...
 
Das hast du in deiner ersten Reaktion aber anders ausgedrückt. "Mazda ist nicht meine Marke". Hättest du gleich gesagt, dass dir der MX5 nicht gefällt wäre es gar keine Diskussion geworden.
da mir gar keins von dieser Marke gefällt, dachte ich, dass das dann Verständlich ist...
 
@Equilibrium
Bei meinem M340i steht diesen Monat ein Ölwechsel an.
Laut Werkstatt gibt es eine Rückrufaktion bzw. Nachbesserung von einer Seitenwand im Radhaus.
Wurde das bei dir gemacht? Die Dame konnte mir am Telefon nichts genaues sagen.
 
@Equilibrium
Bei meinem M340i steht diesen Monat ein Ölwechsel an.
Laut Werkstatt gibt es eine Rückrufaktion bzw. Nachbesserung von einer Seitenwand im Radhaus.
Wurde das bei dir gemacht? Die Dame konnte mir am Telefon nichts genaues sagen.
Kam bei mir bisher nicht an.
Ist bestimmt MJ abhängig.
 
Kam bei mir bisher nicht an.
Ist bestimmt MJ abhängig.
Darüber haben die mich bisher auch nicht informiert. Diese Aktion gibt es anscheinend schon etwas länger.
Meiner ist Bj 08/2020. Naja mal abwarten was die Werkstatt sagt.
 
damit kenne ich mich null aus....ist das ein Problem?

@Mazda MX5 Diskussion
mir gefällt schlicht und ergreifend das Fahrzeug nicht, fertig. Hat nix mit "nicht BMW" oder sonstige Andichtungen zu tun

Gibts genug Videos bei YT zu. USA Import und Vorschaden heißt meistens in Osteuropa billig zusammengeflickter Totalschaden, also Finger weg davon.
 
War gerade im örtlichen VW Autohaus, was abholen.
Da steht ein „Neufahrzeug“ zum Verkauf, jedoch ohne Preis… VHB. Ein roter Golf 2 GTI. Unter 10km gefahren. Aber er war nie zugelassen und das ist wohl der Haken. Aufgrund heutiger Standards in der geforderten Technik für Neufahrzeuge wird der Golf keine Zulassung mehr kriegen. Nur auf privater Strecke oder so zu gebrauchen…

Der alte Chef von dem Autohaus hatte sich den damals für seinen Showroom wohl gekauft und dann vergessen… ohne Worte :heul:
 
Gibt 2 Möglichkeiten:
- Im Ausland Zulassen - Irgendwo im Osten, Afrika, ... wird man für bisschen Trinkgeld das Anmeldedatum ggf. schönen. Ist dann halt ein Reimport :)
- VIN von einem anderen Golf 2 GTI anschaffen und auf den besseren Nieten :d
 
Hast Du da Erfahrung? Frage für einen Freund :cool:
 
Nein. Letzters kannst du aber selber machen - Brauchst nur einen Spender (Unfallwagen, ausgebrannt, verrostet, ...). Musst nur wissen, wo überall die VIN eingeschlagen / genietet ist :d Machen die ganzen Osteuropäer auch nicht anders, wenns gestohlene Autos mit sauberen Papieren brauchen :) Deshalb kriegt man ja für nur Fahrzeugpapiere noch den ein oder anderen Tausender.

Ersteres gibts bestimmt auch nen Markt, aber kA.
 
Aufgrund heutiger Standards in der geforderten Technik für Neufahrzeuge wird der Golf keine Zulassung mehr kriegen.
Ist das tatsächlich so? Die Typengenehmigung wurde ja damals schon erteilt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den heutzutage nicht mehr zugelassen bekommt. Allerdings isses auf der andere Seite auch die deutsche Bürokratie :fresse:
 
Hab ich aber auch schon gehört, da Neuzulassung oder so muss das dann den aktuellen Standards entsprechen...
 
Hat hier schon mal wer bei nem E61 VFL die Bälge der Luftfederung an der HA gewechselt? Bei Leebman steht einer mit 311€ in der Liste, zusammen also >600 Taler. Im Zubehör gibts die Dinger ab ca. 80€ für ein Set - je nach Hersteller. Wobei die für 80/Paar in Detailaufnahmen z.T. auch abenteuerlich aussehen - so "da hat Papa mit der Flex eben den Bayonet-Anschluss reingeschnitten. Für 110€ gibts einen von Dunlop (wusste bisher nicht mal, dass die auch Luftfederungen produzieren...), der deutlich besser aussieht. Da würde ich eher auf die gehen. Defekt ist nur einer, ich würde aber wenn beide tauschen, wenn ich schon mal dabei bin, auch wenn es nicht mein Karren ist, trotzdem, sonst ist am Ende in nem halben Jahr der andere auch im Sack und ich mach die Aktion nochmal...

Hat der Schwarm hier Empfehlungen zu Marken / Anbieter für die Teile?

Ich kriege bei Leebmann Prozente, kann ich dir gerne anfragen. Schick mir die Teilenummern per PN.
 
Habe da selber keine Ahnung. War die Aussage vom Mitarbeiter vor Ort. Wir standen beide etwas weinend vor der Kiste …
 
Ist das tatsächlich so? Die Typengenehmigung wurde ja damals schon erteilt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den heutzutage nicht mehr zugelassen bekommt. Allerdings isses auf der andere Seite auch die deutsche Bürokratie :fresse:
Die Typgenehmigung nutzt ja nichts wenn das Fahrzeug noch nie zugelassen war.
2 Möglichkeiten wurden ja schon genannt.
Eine gibts noch:
Dann war der Golf halt bis 1990 angemeldet, dann abgemeldet, in die Scheune gestellt und die Papiere sind verloren gegangen. Eidesstattliche Erklärung abgeben, ab zum Tüv und erzählen man hätte den 1989 erworben und zugelassen. Dann wird der 1.7.89 als Erstzulassung angenommen, ein §21er gemacht und alles ist gut... Bis auf die Straftat die man begeht 😅
 
Früher ging das über England sehr gut. Jetzt dank Brexit nicht mehr…
Ach das waren noch Möglichkeiten... So gabs dann auch in DE die neue G-Klasse mit Bullfänger. Als sozusagen Reimport mit Tageszulassung aus GB :fresse:
 
Die Typgenehmigung nutzt ja nichts wenn das Fahrzeug noch nie zugelassen war.
2 Möglichkeiten wurden ja schon genannt.
Eine gibts noch:
Dann war der Golf halt bis 1990 angemeldet, dann abgemeldet, in die Scheune gestellt und die Papiere sind verloren gegangen. Eidesstattliche Erklärung abgeben, ab zum Tüv und erzählen man hätte den 1989 erworben und zugelassen. Dann wird der 1.7.89 als Erstzulassung angenommen, ein §21er gemacht und alles ist gut... Bis auf die Straftat die man begeht 😅
Setzt aber voraus, dass man entsprechend alt ist. Mir würden sie die Story nicht abnehmen, weil ich am 01.07.89 noch in den Windeln lag 😅.
 
Ich war 6… hab ich zur Einschulung bekommen, werde ich sagen :shot:
 
Aber


Also ne Schwanzverlaengerung will der Kollege ... na gut, dann muss er aber auch tiefer in die Tasche greifen.

Der MX5 hat alles was er braucht, und eine verdammt geile Community!
traurig, dass du dich auf das niveau von gehorsam herablässt, hab da mehr von dir erwartet =)
 
Das ist nur meine Interpretation, ich will niemanden so eine Einstellung unterstellen
 
traurig, dass du dich auf das niveau von gehorsam herablässt, hab da mehr von dir erwartet =)

Immer zwischen den Zeilen lesen ... :)

Ich meinte damit ... naja ... der MX5 ist eigentlich genau das was er will ... aber Mazda ist nicht "männlich" genug?

Ich würde das Auto an deiner Stelle mal fahren. Das Grinsen musst nachher mit nem Meissel wieder ausm Gesicht kloppen.

//Edit: Übrigens ist der 435i kein echter Roadster. Er darf sich nicht einmal so nennen. Er hat 4 Sitze.
 
Immer zwischen den Zeilen lesen ... :)

Ich meinte damit ... naja ... der MX5 ist eigentlich genau das was er will ... aber Mazda ist nicht "männlich" genug?

Ich würde das Auto an deiner Stelle mal fahren. Das Grinsen musst nachher mit nem Meissel wieder ausm Gesicht kloppen.

//Edit: Übrigens ist der 435i kein echter Roadster. Er darf sich nicht einmal so nennen. Er hat 4 Sitze.
ich sag ja auch nicht, dass der MX5 schrott ist. Ich bin den vor-vorgänger schon gefahren...lustiges gokart feeling...aber mir gefällt der optisch null komma nix.

Ich such auch eher Richtung 4-Sitzer um dann doch mal mit Frau und Kind wo hin zu können und die fette Familienkutsche stehen zu lassen
 
Ist das so schlimm das er kein bock auf nen Mazda hat?
Wirkt echt so als ob es kränkungen gibt deswegen 🙃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh