[Sammelthread] Automobile

Heute morgen musste ich, da ich zugeparkt wurde, mehrfach vor zurück und bin dabei leider einen kleinen Bordstein (ca. 5cm hoch), mit der Innenseite des Reifens runter. Es hat dann richtig schön "ratsch" gemacht. Also bin quasi im Stand runtergerutscht an dem Bordstein innen. Sind 19". Felge ist unbeschädigt, allerdings hat der Reifen nun innen eine oberflächliche Abschürfung auf einer Breite von bestimmt 20cm. Er ist halt langsam an der harten Borsteinkante runter. Ich vermute sogar, es ist schlimmer, wenn man den Bordstein mit 10kmh hochfährt. Könnte mich so aufregen wie manche Deppen parken.
Wie schlimm kann sowas sein? Die Kiste ist über 300kmh schnell.
Wobei wohl niemand wegen sowas einen Reifen wechselt. Das wird wohl tagtäglich zig Leuten passieren. Im Bekanntenkreis die ganzen angefahrenen Felgen, da fehlen teilweise richtig Stücke vom Reifen und keinen juckts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze allgemeine Frage:
Wenn beim Auto die Leerlaufdrehzahl bei 750rpm liegt und ich eingekuppelt ausrollen lasse, die Drehzahl also fällt. Ab wann ist es normal, dass der Motor anfängt zu ruckeln?
Ich hatte jetzt so im Kopf, dass der erst unterhalb der Leerlaufdrehzahl anfängt zu bocken.
Mein Volvo fängt nämlich bei rund 1000rpm schon an zu "spucken". Ist das normales Verhalten oder kann das ein Indiz auf... was auch immer sein?
Ist es ein Diesel?
 
Gestern noch einmal 65 Liter für 2,099 und zu Hause angekommen 27 Liter für 2,139 um 22 Uhr bis zum Einfüllstutzen reingedrückt. :fresse:
@funkflix hast du jetzt eig. auch mal Ultimate102 bei dir vor Ort gefunden :asthanos:
 
@BrainSchlumpf kannste net n Foto machen? Hört sich jetzt nicht nach einem Desaster an. Nur ist es so, dass sich Reifen quasi alles merken und es irgendwann später zu Problemen kommen könnte, Reifenplatzer oder Ähnliches.
Könntest aber auch das Rad mal auswuchten lassen um zu schauen ob die Aktion was am Rad verändert hat.
 
@BrainSchlumpf kannste net n Foto machen? Hört sich jetzt nicht nach einem Desaster an. Nur ist es so, dass sich Reifen quasi alles merken und es irgendwann später zu Problemen kommen könnte, Reifenplatzer oder Ähnliches.
Könntest aber auch das Rad mal auswuchten lassen um zu schauen ob die Aktion was am Rad verändert hat.
Ich war vorhin unterm auto. Man kann das mit der hand abwischen und man sieht die abschürfung kaum noch. Denke das hat sich schlimmer angehört als es war. Diese art abschrabber sehe ich an jedem auto auf Parkplätzen, teilweise rundum! Bei mir war das ja im stand. Ich pfeife drauf.
 
Nur so ne Vermutung bzgl. Benzinpreisbremse.

Vielleicht hat das Land Baden-Württemberg ja ein Deal mit Aral am laufen.. :fresse:
BaWü ist doch die Homöopathie-Eso-Hochburg. Vielleicht musst Du deinen Sprit einfach nur hochpotenzieren aka verdünnen? Super95 D6 bringt bestimmt mehr Leistung. :fresse:
 
Also bei meiner Aral heute Abend 2,12€. Das geht fast noch. :fresse:
 
Nur so ne Vermutung bzgl. Benzinpreisbremse.

Vielleicht hat das Land Baden-Württemberg ja ein Deal mit Aral am laufen.. :fresse:

Tja, meine Verschwörungstheorien gingen nicht auf, immer noch alles leer..

Egal, ab morgen darf ich ne Woche Diesel tanken, was eine Freude.. (2,8t Wohmo) und hab vor an die 4000km zurück zu legen.. Sowas war auch schon mal günstiger..
 
Hat hier schon mal wer bei nem E61 VFL die Bälge der Luftfederung an der HA gewechselt? Bei Leebman steht einer mit 311€ in der Liste, zusammen also >600 Taler. Im Zubehör gibts die Dinger ab ca. 80€ für ein Set - je nach Hersteller. Wobei die für 80/Paar in Detailaufnahmen z.T. auch abenteuerlich aussehen - so "da hat Papa mit der Flex eben den Bayonet-Anschluss reingeschnitten. Für 110€ gibts einen von Dunlop (wusste bisher nicht mal, dass die auch Luftfederungen produzieren...), der deutlich besser aussieht. Da würde ich eher auf die gehen. Defekt ist nur einer, ich würde aber wenn beide tauschen, wenn ich schon mal dabei bin, auch wenn es nicht mein Karren ist, trotzdem, sonst ist am Ende in nem halben Jahr der andere auch im Sack und ich mach die Aktion nochmal...

Hat der Schwarm hier Empfehlungen zu Marken / Anbieter für die Teile?
 
Wenn beim Auto die Leerlaufdrehzahl bei 750rpm liegt und ich eingekuppelt ausrollen lasse, die Drehzahl also fällt. Ab wann ist es normal, dass der Motor anfängt zu ruckeln?
Normalerweise wird die Schubabschaltung aka Motorbremse etwas oberhalb der Leerlaufdrehzahl deaktiviert und der Motor beginnt einzuspritzen. Das wird wohl Dein ruckeln sein… bei meinem Motor und Frauchens Pinto merkt man das grob bei 1100-1200 Umdrehungen. Leerlauf liegt in beiden Fällen grob bei 800.
 
@sky^xs

Kauf nicht den billigen Müll. Hab ich mal mim Kumpel gemacht vor Ewigkeiten (komplett vorne und hinten damals). Ich muss mal fragen, ob er noch weiß, was rein kam. Er hat das Auto nicht mehr.
 
Mal ne frage in die Runde, angenommen Ihr habt ein Hauptauto was so ziemlich alles abdeckt für den Familienalltag und zusätzlich entsprechend Motorisiert ist, dass der Spaßfaktor auch abgedeckt ist. Was würdet ihr euch als 2. Wagen für die fahrt zur Arbeit holen, mit dem Hintergrundwissen das Hauptauto wird zu 99% von der Frau bewegt und Ihr werdet zu 99% das 2. Fahrzeug fahren.

Preis unter 40k€ (gerne deutlich)
Optisch sportlicher Charakter / evtl. Cabrio?!
180-300PS vorrangig Diesel

Überlegt hatte ich schon C-Klasse Cabrio, 1er BMW, Audi TT....Elektro würde mich auch reizen, aber da fängts ja jenseits der 40k an und Tesla mag ich nicht.

Edit:
Auf der einen Seite denk ich mir, ja ein etwas älterer Wagen, so 10-15 Jahre alt hat was...aber irgendwo hab ich auch Spaß an modernem Infotainment
 
Billige Karre für die Frau besorgen und den guten BMW selber fahren.#

Um auf die Frage zu antworten: Wenns schon Diesel sein muss dann 430d/435d oder A5 3.0TDI.
 
Billige Karre für die Frau besorgen und den guten BMW selber fahren.#

Um auf die Frage zu antworten: Wenns schon Diesel sein muss dann 430d/435d oder A5 3.0TDI.
da wird mir warm ums Herz, vielleicht mal in der Mittagspause anschauen xD

Auto


@tbird Mazda ist nicht meine Marke
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbird Mazda ist nicht meine Marke
Ich würde mich der Empfehlung trotzdem auch anschließen und dir mal "Mut" machen den aktuellen MX5 zumindest mal anzugucken. Mazda hat sich in den Jahren gemacht und ist weit weg von früher.
Bis auf Diesel passt das alles, bis zu 184 PS, Hinterradantrieb mit Sperre Serie (Bei den großen Motoren, 160/184PS), Infotainment mit CarPlay und AndroidAuto (Je nach Baujahr auch wireless) und mit Sportpaket haste auch sehr schicke und bequeme Recaros (Wenn man rein passt würde ich den nur mit Sportpaket nehmen, allein wegen der Sitze).
Würde dem einfach markenoffen mal ne Chance geben.
 
Hat nicht genug Prestige
 
Das ist vermutlich ein/das Problem.
Man muss halt wissen, was man will. Steht kein BMW dran und ist kein Autobahnbomber, das ist keine Frage. Dafür fährt der vermutlich auf kurvenreichen Straßen kreise um alle genannten Modelle.
Ich hab die Kiste geliebt und trauere dem ab und an noch hinterher.
 
Sagt mal bei meinem Buckelwal(E66) kommt derzeit auf der Fahrerseite zuweilen deutlich wärmere Luft als auf der Beifahrerseite.
sprich "normal" Klimatisierte Luft nur auf Beifahrerseite.

Was könnten das sein?
Hatte schonmal was von Heizventilen gelesen. Kann das ein auslöser sein?
 
Welche Ausströmer meinst du? Armaturenbrett?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh