[Sammelthread] Automobile

Ja denke schon, tanke ja jetzt schon seit Wochen nur den billigen Vpower 100 Oktan Kraftstoff, aber er lebt immer noch #Geringverdiener :fresse:

Norwegen fördert am meisten Öl aller Länder in der Europäischen Wirtchaftszone, haben aber nur 95 Oktan im Angebot und den größten Anteil an Elektrofahrzeugen, das sollte
einem schon Sorgen machen.. :d Spaß beiseite, die machen schon einiges richtig da oben. Andere von ihrem Produkt abhängig machen, aber selbst auf Elektromobilität setzen.

90% aller Taxis sind zum Beispiel Elektros, primär Hyundai Ioniq 5 und ansonsten noch nie so eine Tesla-Dichte erlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. in der Schweiz kann ich 95er für unter 2 Franken tanken :)
1.93 bei mir..

selten dass hier mal was billiger ist :)
 
2,65 für diesel ist ja übel, aber immer noch besser als elektrisch fahren :d

Sind die Probleme im VAG Konzern auf der Golf 8 Basis immer noch wirklich so gravierend?
Oder bezieht sich das nur auf die BJ 2019-20?
Tipp: Nicht alles glauben was im Netz steht. ;)
Wenn das alles so schlimm wäre, würden die sich nicht so gut verkaufen und das tun sie nach wie vor (trotz der andauernden Krisen).
 
Die Leute hier mit der entsprechenden MQB Generation haben sich natürlich nur zum Meckern und über VW/Skoda/Seat/Audi ablästern angemeldet.

Quasi das Toyota Pendant zu Russischen Trollen.


Wenn die Quote hier im Thread schon so hoch ist, wie wird es denn bei den tatsächlichen Fahrzeugen sein?

Aber hier im Thread is natürlich alles gelogen :fresse2: ... Toyota Trolle halt!!!111



Wenn solche Probleme bestehen kann man so ein Fahrzeug halt nicht so leicht zurückgeben wie zb. eine Kaffeemaschine.
Die meisten werden auf Nachbesserung seitens VW hoffen.
 
Die meisten werden auf Nachbesserung seitens VW hoffen.

Der Octavia (aus der Firma) war seit Januar drei mal bei VW (äh Skoda natürlich! anderer Hersteller). Einmal Softwareupdate zwei mal Steuergerät getauscht. Das schönste ist, dass es nur einmal mit viel Diskussion „auf Kulanz“ ein Ersatzfahrzeug gab.
Aber ist nur ne erfundene Geschichte aus dem Netz, muss keiner glauben.
 
Das Problem ist, das VW (audi, seat, skoda etc) keine Lösung für die Probleme hat. Da A1 meiner Freundin hat ebenfalls Softwareprobleme und wir kennen unseren Mitarbeiter vom VW-Autohaus. Es gibt nur die Anweisung die Software auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder falls vorhanden ein Update einzuspielen. Erst danach darf das Steuergerät getauscht werden, wenn der Kunde sich weiter beschwert. Das Problem, auch das hilft natürlich nicht. Ist halt gerade für alle Autohäuser beschissen, weil Sie die Kunden vertrösten müssen und die natürlich den Ärger / Unmut abbekommen, obwohl sie nichts dafür können und auch nichts dagegen machen können.

Ein Trauerspiel was mit der aktuellen Generation an Autos abgeht.
Und solche Hersteller wollen sich allen ernstes an Tesla messen und vollvernetzte, digitale Elektroautos aufm Markt werfen.

Ein Lacher und eigentlich absolutes Unding im Jahre 2022. Auch immer toll zu sehen, wie immer noch entweder total unterdimensionierte Hardware (Rechenleistung) verbaut wird (oder eben die Software so schlecht optimiert ist) das selbst simpelste Animationen noch immer ruckeln und träge sind.

Bestes Beispiel Mercedes. Ich saß letztens im EQS (die S-Klasse, also Top-End) und für wahnwitzige 20k Aufpreis? Gibts den „Hyperscreen“, der war dort ebenfalls verbaut. Aber kaum will man mal bisschen auf der Karte zoomen / scrollen, ist alles am laggen. Da würde ich mir als Kunde total verarscht vorkommen.
 
Das Problem ist, das VW (audi, seat, skoda etc) keine Lösung für die Probleme hat. Da A1 meiner Freundin hat ebenfalls Softwareprobleme und wir kennen unseren Mitarbeiter vom VW-Autohaus. Es gibt nur die Anweisung die Software auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder falls vorhanden ein Update einzuspielen. Erst danach darf das Steuergerät getauscht werden, wenn der Kunde sich weiter beschwert. Das Problem, auch das hilft natürlich nicht. Ist halt gerade für alle Autohäuser beschissen, weil Sie die Kunden vertrösten müssen und die natürlich den Ärger / Unmut abbekommen, obwohl sie nichts dafür können und auch nichts dagegen machen können.

Ein Trauerspiel was mit der aktuellen Generation an Autos abgeht.
Und solche Hersteller wollen sich allen ernstes an Tesla messen und vollvernetzte, digitale Elektroautos aufm Markt werfen.

Ein Lacher und eigentlich absolutes Unding im Jahre 2022. Auch immer toll zu sehen, wie immer noch entweder total unterdimensionierte Hardware (Rechenleistung) verbaut wird (oder eben die Software so schlecht optimiert ist) das selbst simpelste Animationen noch immer ruckeln und träge sind.

Bestes Beispiel Mercedes. Ich saß letztens im EQS (die S-Klasse, also Top-End) und für wahnwitzige 20k Aufpreis? Gibts den „Hyperscreen“, der war dort ebenfalls verbaut. Aber kaum will man mal bisschen auf der Karte zoomen / scrollen, ist alles am laggen. Da würde ich mir als Kunde total verarscht vorkommen.
Sehe ich auch so. Ich habe zwar keinen Hyperscreen, aber den W213 mit Widescreen.

Sieht zwar nett aus, aber jedes 100€ Tablet läuft flüssiger.

Verglichen mit Tesla oder "billigen" Chinesen mit Huawei basierten OS ist das echt peinlich.
 
Auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache, meine A3 Limo aus 11/2020 macht absolut keine Probleme, weder in Sachen Software noch Allgemein, noch nie so ein problemloses Kfz gefahren...
 
Ernsthaft, das ist doch nicht mehr feierlich.. Letztendlich wäre ich mit dem Mustang günstiger unterwegs gewesen!

Leider gibt's in Norwegen nur 95 Oktan, das wollte ich dem Pony nicht antun..

Das war echt ne Schnapsidee mit dem riesen Wohnmobil.. :fresse:

Sollte der V8 nicht auch noch mit ''alten'' ROZ 91 Laufen zur Not ?
 
Auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache, meine A3 Limo aus 11/2020 macht absolut keine Probleme, weder in Sachen Software noch Allgemein, noch nie so ein problemloses Kfz gefahren...
Das wird den meisten so gehen, die melden sich nur natürlich nicht. Man muss da differenzieren und die Anzahl an den Verkäufen relativieren können. Dazu sind nicht alle imstande. ;)
 
Nochmal zu meiner Kombi Frage von der letzten Seite: was haltet ihr vom Hyundai i30 Kombi?
Freund von mir hat einen Hyundai und ist ziemlich zufrieden. Wenn ich so schaue bekommt man da für um die 25-27.000 recht „viel“ ( sagte die Person die sich wie gesagt mit Autos echt nicht gut auskennt ^^ deswegen die Frage )
 
Problematisch nur, wenn du das Pedal voll durchtrittst.
 
Nochmal zu meiner Kombi Frage von der letzten Seite: was haltet ihr vom Hyundai i30 Kombi?
Freund von mir hat einen Hyundai und ist ziemlich zufrieden. Wenn ich so schaue bekommt man da für um die 25-27.000 recht „viel“ ( sagte die Person die sich wie gesagt mit Autos echt nicht gut auskennt ^^ deswegen die Frage )
Wenn du den aktuellen Neuwagen meinst, kann man sicher machen. Gibt definitiv schlechtere Autos, und der Preis ist eben auch nicht verkehrt.
Insgesammt bin ich als Hyundai-Kunde auch sehr zu frieden, aber ich hab halt nur nen i30 HtchBack und nen i40 Kombi. letzterer macht bei mri keien Probleme, was für das Auto fast untypisch ist ;)
 
Der wurde halt extra auf 102 Oktan abgestimmt, keine Ahnung inwiefern dann weniger Oktan irgendwann zu Problemen führen würden?
Wird es geben.

Vor allem unter Volllast wird er Zündwinkel und Ladedruck ziehen.

Wenn auf 102 gemapped, dann auch nur 102 fahren.
 
Im Tankdeckel steht E10/E5, was für 102 abgestimmt

Ich weiß nicht ob ich deine "Frage" richtig verstanden hab. Aber man kann Fahrzeuge durch Softwareoptimierung auf 102 Oktan Benzin abstimmen. Dadurch ist ohne Hardwaremodifikation mehr Leistung drin, aber man kann auch eben keinen "normalen" Sprit mehr fahren.
 
Genau, im Tankdeckel des 8V steht aber eben E5/E10 und damit bezweifel ich die 102er Aussage.
 
Wenn der Tuner seinen Job richtig gemacht hat und das Auto nicht gerade von 1980 ist kann man auch problemlos 98 Oktan usw fahren. Dafür haben die Karren zig Sensoren und verstellbare ZZP.
 
Auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache, meine A3 Limo aus 11/2020 macht absolut keine Probleme, weder in Sachen Software noch Allgemein, noch nie so ein problemloses Kfz gefahren...

Sorry, eben noch mal den Verlauf gelesen, genau und nicht nur überflogen.

Dachte das 8V bezieht sich auf den A3 2020, das wäre nämlich die Bezeichnung für das Baujahr/Model. 8P bis 2017, 8V bis 2021, 8Y ab 2022.

Missverständnis und lag lediglich an meiner Fähigkeit richtig zu lesen. Man sollte das Geschribsl hier im Urlaub halt nicht nur überfliegen und dann den Mund aufmachen….

Hab nicht gecheckt das er von seinem V8 spricht 😬
 
Okay, hat sich ja schon aufgeklärt, trotzdem mal mein Tankdeckel..
20220909_162450.jpg
 
Mind. 🙈🙈
 
Sorry, eben noch mal den Verlauf gelesen, genau und nicht nur überflogen.

Dachte das 8V bezieht sich auf den A3 2020, das wäre nämlich die Bezeichnung für das Baujahr/Model. 8P bis 2017, 8V bis 2021, 8Y ab 2022.

Missverständnis und lag lediglich an meiner Fähigkeit richtig zu lesen. Man sollte das Geschribsl hier im Urlaub halt nicht nur überfliegen und dann den Mund aufmachen….

Hab nicht gecheckt das er von seinem V8 spricht 😬
Modellwechsel vom 8P zum 8V war 2012/13 und zum 8Y dann 2020
 
Danach Gersuchsfilter sonst fährt die Polizei immer der Nase nach xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh