BrainSchlumpf
Urgestein
- Mitglied seit
- 11.06.2013
- Beiträge
- 1.989
Ich sag ja nicht, das man in einem Bugatti sitzt....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, das gehört seit Golf 8 der vergangenheit an.Ich finde VW hat schon eine gewisse Wertigkeit, auch innen. Das ist schon eine Klasse höher als Toyota. Zudem ist für mich ein Golf am Alltagstauglichsten. Einfach einsteigen und losfahren ohne viel zu suchen / nachdenken zu müssen. Bei den Japanern wirkt der Innenraum auf mich eher billig.
Nö, ich stand ja auch vor der Entscheidung. Ich hab halt mit der 8er Golf Plattform in einem Jahr Erfahrung mit knapp 50.000km gesammelt, da fällt das halt schnell auf wenn was scheiße läuft. Deswegen auch der ganz klare Griff zum 7er.Im Internet sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Ganz ehrlich? Vollkommen zurecht. Ich hab Spaßhalber mal den 8er GTI mit der gleichen Ausstattung wie mein 7er konfiguriert, das waren über 15.000€ mehr Listenpreis.Aber da wird ja sogar schon aus dem fehlenden Haubenlift ein Drama gemacht.
Du bist doch gar keinen 8er gefahren, schon gar keinen gti, stellst es aber so dar. Hast dich in erster linie aus finanziellen gründen für den alten 7er entschieden. Das ist auch nicht schlimm und nachvollziehbar, aber mach den neuen deshalb nicht schlecht... ich nehm dir das alles einfach nicht abNö, ich stand ja auch vor der Entscheidung. Ich hab halt mit der 8er Golf Plattform in einem Jahr Erfahrung mit knapp 50.000km gesammelt, da fällt das halt schnell auf wenn was scheiße läuft. Deswegen auch der ganz klare Griff zum 7er.
Ganz ehrlich? Vollkommen zurecht. Ich hab Spaßhalber mal den 8er GTI mit der gleichen Ausstattung wie mein 7er konfiguriert, das waren über 15.000€ mehr Listenpreis.
KurantRubys hat einfach keine Erfahrung mit der PlattformAch das ist noch harmlos. Wenn du mal mit 180+ auf der Autobahn fährst und dich auf einmal sämtliche Assistenten anpiepen und das Infotainment komplett neu startet macht da richtig Spaß. Der Proaktive Insassenschutz ist auch mit angesprungen, einmal alles an quasi.
Er will ja aber offensichtlich einen Neuwagen kaufen und da würde ich vlt doch auch an Übermorgen denken. Es wird der Punkt kommen, da kauft die Mehrheit ein E-Auto (neu und gebraucht) und das wird mMn nicht mehr so lang dauern. E-Fuels werden keine Rolle für Alltagsmobilität spielen, viel zu teuer. Und ein Verbrennerverbot spielt im Bestand doch eh keine Rolle, das soll für Neuzulassungen gelten."Definitiv kein Verbrenner mehr". Lustig der Thread hier.
Wenn man das Auto kauft und 10-15 Jahre nutzen will, evtl. eine Überlegung Wert. Aber ansonsten? Ist jetzt net so, dass ein Verbrenner morgen nichts mehr Wert ist oder nicht genutzt wird. Selbst das Verbrennerverbot wird ja entspannt auf "Emissionsfrei", also irgendein Pseudo E-Fuels, Wasserstoff, ... gedöns.
Ne, nur 1 Jahr und 50.000km lang Octavia NX. Ob da n 2.0 TDI oder 2.0 TSI drin ist ändert an der Software nix. Soll ich dir mal die Datei zukommen lassen in der ich die Fehler aufgeführt hab? Irgendwann hab ich dann aufgehört, hat eh nix gebracht. Beim Kollegen mit RS hat mehrfach der Soundgenerator den ganzen Hof beschallt, während das Auto aus und seit 30 Minuten abgeschlossen war. Bei 3 oder 4 wurde dann irgendwann das Lenkrad getauscht, dann ging es anscheinend wieder etwas besser. https://pastebin.com/h9XWx8ZmDu bist doch gar keinen 8er gefahren, schon gar keinen gti, stellst es aber so dar. Hast dich in erster linie aus finanziellen gründen für den alten 7er entschieden. Das ist auch nicht schlimm und nachvollziehbar, aber mach den neuen deshalb nicht schlecht... ich nehm dir das alles einfach nicht ab
EindeutigKurantRubys hat einfach keine Erfahrung mit der Plattform
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht schreibst was Du gerne hättest anstatt der Dinge die wahrscheinlich sind?Er will ja aber offensichtlich einen Neuwagen kaufen und da würde ich vlt doch auch an Übermorgen denken. Es wird der Punkt kommen, da kauft die Mehrheit ein E-Auto (neu und gebraucht) und das wird mMn nicht mehr so lang dauern. E-Fuels werden keine Rolle für Alltagsmobilität spielen, viel zu teuer. Und ein Verbrennerverbot spielt im Bestand doch eh keine Rolle, das soll für Neuzulassungen gelten.
Naja, du kannst da aber doch nicht ein anderes Auto, sogar von einem anderen hersteller, komplett gleichsetzen. Normal ist das was du da schreibst definitiv nicht und wenn du ganz ehrlich bist, auch nicht alles Infotainment/Software bedingt. Wir haben den 8er nun 8 Monate und alles ok. Deine Erfahrung ist halt eine andere. Was im Netz alles für ein Unsinn steht, darf man nicht alles glauben. Es gibt da doch "spezielle" Leute.Ne, nur 1 Jahr und 50.000km lang Octavia NX. Ob da n 2.0 TDI oder 2.0 TSI drin ist ändert an der Software nix. Soll ich dir mal die Datei zukommen lassen in der ich die Fehler aufgeführt hab? Irgendwann hab ich dann aufgehört, hat eh nix gebracht. Beim Kollegen mit RS hat mehrfach der Soundgenerator den ganzen Hof beschallt, während das Auto aus und seit 30 Minuten abgeschlossen war. Bei 3 oder 4 wurde dann irgendwann das Lenkrad getauscht, dann ging es anscheinend wieder etwas besser. https://pastebin.com/h9XWx8Zm
Eindeutig
Naja, du kannst da aber doch nicht ein anderes Auto, sogar von einem anderen hersteller, komplett gleichsetzen. Normal ist das was du da schreibst definitiv nicht und wenn du ganz ehrlich bist, auch nicht alles Infotainment/Software bedingt. Wir haben den 8er nun 8 Monate und alles ok. Deine Erfahrung ist halt eine andere. Was im Netz alles für ein Unsinn steht, darf man nicht alles glauben. Es gibt da doch "spezielle" Leute.
PS: Ich kenne kein Auto, dessen Assistenzsysteme nicht immer wieder mal grundlos losgelegen. Ob AMG oder Golf, gefeit ist man nie davor. Selbst beim Veyron spinnen Sensoren gerne mal komplett herum bis zum nächsten Tausch. Ein fehlerloses Auto hatten wir noch nie und ich kann hier aus einem Erfahrungsschatz von knapp 25 Neuwagen sprechen.
Gegenfrage: wann hast du das letzte Mal in einem Japaner gesessen? 😉Ich finde VW hat schon eine gewisse Wertigkeit, auch innen. Das ist schon eine Klasse höher als Toyota. Zudem ist für mich ein Golf am Alltagstauglichsten. Einfach einsteigen und losfahren ohne viel zu suchen / nachdenken zu müssen. Bei den Japanern wirkt der Innenraum auf mich eher billig.
Ey. Er hat doch Recht. Ganz anderes Auto, von einem anderen Hersteller. Zwar gehört Skoda zum VW Konzern und nutzt die exakt gleichen Motoren, Getriebe, Navis, Software, Plattform, ... wie auch ein Geschwistermodell von VW (bspw. Golf 8), aber ist echt komplett anders - Also zumindest das Styling Exterior/Interior, UI Design & die Logos.Junge du hast wirklich 0 Ahnung. Informiere dich doch wenigstens ein bisschen, bevor du hier Dampf ablässt.
E-Autos werden eines Tages im Lifecycle günstiger sein als Verbrenner. Anders sind die Klimaziele nicht zu schaffen und der Verkehrssektor ist da das absolute Schlusslicht. Erinnere mich gern in 5 Jahren an meine Worte. Bei E-Fuels sprechen wir von Faktor 5 verglichen mit BEV. Fünf Mal so teuer pro km.Bist Du Dir sicher, dass Du nicht schreibst was Du gerne hättest anstatt der Dinge die wahrscheinlich sind?
E-Autos sind massiv teurer als Verbrenner. Das wissen wir weil es gerade passiert. Und Du postulierst nun, dass sich diese zu teuren Vehikel durchsetzen werden wohingegen E-Fuels das nicht tun werden weil sie womöglich zu teuer sein werden?