Weedy-Gonzales
Urgestein
Nein, ist keine Ironie. Der Aufkleber ist meines Wissens nur bei Winterreifen zulässig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffe das nicht Ironie - aber da erloescht ja nichts. Brauchst halt nen Hinweisaufkleber/Vmax in BC eintragen?
Oder gilt das nur für Winterreifen? Halte mich daran sowieso nie
Nein, ist keine Ironie. Der Aufkleber ist meines Wissens nur bei Winterreifen zulässig.
Es gibt sicher Sommerreifen die einen schlechteren Bremsweg haben, als gute Allwetter. Das Argument mit dem Bremsweg find ich etwas komisch. Was aber relativ einfach ist, ist die VMax, auf ein Auto das 300 fährt zieht man sich keine Reifen die nur 250 dürfen um damit im Sommer auf der Autobahn Gas zu geben.
Unterschreitung des Geschwindigkeitsindex sind 50€Fehlender Aufkleber sind 5€ Bußgeld
Unterschreitung des Geschwindigkeitsindex sind 50€
Unterschreitung des Geschwindigkeitsindex und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sind 90€ und 1 Punkt
Mit dem Bus fährt man eh gemütlich und nicht auf der letzten Rille weshalb ich auch keine Schmerzen mit den Allwetterpellen habe, denke das es bei dem Wagen auf die letzten cm Bremsweg nicht unbedingt ankommt.
Viele Wissen auch nicht, dass die Traglast des Reifens von der Geschwindigkeit abhängig ist. Ein Y Reifen (300km/h Zulassung) darf z.B. bei 300km/h nur noch mit 85% seiner Traglast maximalen belastet werden.
Na aber klar doch, der Reifen hat das Eis gesehen, und ist vor Schreck gehüft, dabei hat es das Auto umgedreht :-DDer Grund fürs aufs Dach legen war aber sicher nicht alleine die Reifenwahl oder?
Bei mordernen Autos eher seltener, die gehen dann eigentlich schon auf ABS-Bremsung, udn mehr geht in den Systemen dann eh nicht; es sei denn eben der Reifen könnte mehr, ja.Auf der anderen Seite scheitert es bei ner richtigen Vollbremsung meist eher am Fahrer und nicht am Reifen...
Die letzten beiden HUs auf Winterreifen hat das keinen Prüfer gejuckt. Offensichtlich Glück gehabt? 😅Fehlender Aufkleber […] beim TÜV ein erheblicher Mangel.
Oder einfach natuerliche Selektion.Learning by doing 🤷♂️
Mein Bora hat 235 im Schein stehen und die V-Winterreifen sind bis 210 zulässig. D.h. ich bräuchte eigentlich einen Sticker.
Hat bei meinem letzten TÜV bei der DEKRA der Prüfer "bemängelt".Die letzten beiden HUs auf Winterreifen hat das keinen Prüfer gejuckt. Offensichtlich Glück gehabt? 😅