[Sammelthread] Automobile

Spiegelt ja sehr gut ein Großteil des Klientels dieser Fahrzeuge wider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der Spoiler ist schon sehr prollig, etwas over the top. Die Einsätze find ich aber sehr sexy und deutlich dezenter.
 
Die letzten beiden HUs auf Winterreifen hat das keinen Prüfer gejuckt. Offensichtlich Glück gehabt? 😅
Hat bei meinem letzten TÜV bei der DEKRA der Prüfer "bemängelt".
"Also eigentlich fehlt ihnen ja ein Aufkleber, aber das beheben wir direkt". Macht seine Schublade auf, und sagt "Naja, dafür haben wir keinen, aber machen wir Mal aus der 1 eine 7 mit Kuli" und klebt ihn ganz vorsichtig und so halb ins Auto "Ich will den jetzt nicht festmachen, wenn Sie hier rausfahren können sie den auch wieder entfernen, soll ja keine Rückstände hinterlassen".

Winterreifen waren bis 270kmh zugelassen, im Schein steht 271 :P Sehr netter Mann, nett gequatscht, hat Sachen übers Auto gefragt die ich nicht Mal beantworten konnte ("ist der Motor in Japan gefertigt?", "Wie sieht es da mit Ersatzteilen aus?" usw.)
 
Alle über einen kamm scheren ist natürlich nicht korrekt, aber wenn ich mir schon die Bilder und Aussagen von slix und webmi hier teilweise ansehe...

Bedienen das Klischee schon ganz gut
 
[...]
Ist das Klientel bei nem S3 denn so viel anders? Finde ich nicht.

Beim S3 geht es hier in der Umgebung eigentlich ganz gut - es gibt dafür übermäßig viele GTIs, die auch das Klientel schön bedienen.
Mein S3 is auch quasi Serie, das Gewindefahrwerk und die anderen Felgen sind jetzt keine krassen Änderungen.
 
Alle über einen kamm scheren ist natürlich nicht korrekt, aber wenn ich mir schon die Bilder und Aussagen von slix und webmi hier teilweise ansehe...

Ach komm schon. Ich heiße weder Kevin, noch trage ich Caps, noch bin ich ein Santander Sven.
Ich hab auch keinen "Mein anderes Spielzeug hat Brüste" oder dapper Aufkleber auf der Heckscheibe :fresse:
 
Juhuuuuuu :fresse:
20220916_170358.jpg
 
Ah, das gute Zeugs :d
Mal ne Frage, hängen bei dir die Tankpistolen auch gerne mal beim Rausziehen? :poop:



Von mir gibts dann auch was neues:
Habe am Mittwoch die Neuwagenbestellung für einen Honda Civic e:HEV in der Advance Ausführung unterschrieben :fresse:

Wird wie das Showroomfahrzeug aussehen und soll mit Glück sogar im November noch da sein :banana:

IMG_9907 (2).jpg
 
Mai war abseits vom Einheitsbrei. Viel Spaß damit.

Muss man wollen, bei dem Design, polarisiert, vor allem das Heck (wenn ich mich richtig erinnere)
 
@gongplong

Jop, aber trotzdem noch besser als jedes Mal nen Tankdeckel abschrauben. :)

Heute ging es endlich mal am E39 weiter, alles spricht dafür, dass einer der neuen Hydrostößel von INA am Zylinder 5 kaputt ist, der lässt sich einfach so mitm Schraubenzieher nach unten drücken.. Naja, besser irgendwie direkt nen Ansatz zu haben, als nix zu finden! Hoffe wirklich, dass das das Problem ist.
 
Das Heck ist (zum Glück) deutlich gefälliger als früher:
Das ist gegen die letzten Versionen ja fast schon bieder 😅

Aber schlägt sich eventuell auch in mehr Absatz nieder, vorher musste man das schon wollen, so ein Geschwür am Heck (gar nicht negativ gemeint, hat meinen Blick immer wieder eingefangen)
 
Mit was ich auch schon liebäugle sind die Kotflügeleinsätze, aber a) schneiden die dafür die Karosserie auf (kleben die also nicht einfach nur auf) und b) wollen die mein Erstgeborenes dafür…

Anhang anzeigen 793209Anhang anzeigen 793210

Die sollen mal ein Angebot für die Einsätze und den Spoiler zusenden. 🫣
Kein Problem, gibts auch zum aufkleben. Noch nen Vorteil, sind bestimmt günstiger als die von ABT. Also win-win (y)


1.jpg


edit: für den perfekten Look gibts auch dann noch die passenden Sticker


sieht dann fast aus wie das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man komplett übertreiben will, klebt man einfach einen OPC Aufkleber aufs Heck. Dann hat man auch keine probleme mehr mit Dränglern.
 
Hey hey hey... OPC darf nur da drauf wo auch OPC drin ist. Der RS3 ist schließlich kein Golf!
 
Wochenende.

Gruß aus der Werkstatt.

Ventilschaftdichtungen frisch und jetzt Federn setzen.

Was eine Drecksarbeit :fresse2:

5780118C-8134-4B06-9C23-A9CAFE34B7C3.jpeg
 
Teilt man jetzt die 985€ durch 4140km kommt man auf ca 23 Cent pro Km bzw 23€ / 100km ergo bei im Schnitt 2.14€/L Sprit auf ~11l Verbrauch. Auf einen Mittelwert von ca 4200 gefahrene Km interessante Zahlen.
Das muss man sich aber auch leisten "wollen". :fresse:

Wäre nichts für mich, da bin ich viel zu geizig bzw. wüsste besseres mit meinem Geld anzufangen. Da fahre ich lieber meine ~325PS und ~420Nm für ~2cent pro km spazieren (Statistik seit 12.2020) . :angel:

1663359848689.png

1663363030220.png

Fahre aber gern auch mal bei den Mitbewerbern vorbei.

Und Feier das Fahrzeug für solche spielerein. :love:



Gruß
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigtl auch erst einen Tesla Model 3 Performance, war in Frankfurt im Tesla Store etc., hab telefoniert etc., aber für das Teil war ich einfach 6 Monate zu spät, komplett ausverkauft, konnte nicht mal Probe fahren, keine Autos verfügbar.

Jetzt im Nachhinein bin ich froh das es die RS3 Limo geworden ist. So ein Model 3 finde ich immernoch interessant, aber der Audi RS ist einfach eine Bombe.

Zum Verbrauch, ja, 1K€ in 2 Monaten Benzin sind derb, da waren aber auch Urlaube (Italien zB), Ausflüge und am Anfang natürlich tägliche Spassfahrten mit dem neuen Baby dabei. Den Schnitt will ich gar nicht halten, keine Frage.
 
Feddich.

Feierabend für heute.

6AC5B261-428D-4E33-ADF3-AB13203CCBF7.jpeg
 
Uah..... gerade auf der innerstädtischen Autobahn (also blaue Beschilderung) vorhin mal kurz durchgeladen und dann von der Polizei gestoppt worden. War kaum Verkehr, also vor mir niemand.

Nach 1500m muss man eh runterbremsen, weil es dann wieder auf 50 geht, 80 erlaubt. 130 (ohne Toleranzabzug) wurden mir vorgeworfen, Messstrecke 500m. Allerdings konnten die Beamen mir kein Video oder sonst was zeigen, deswegen denke ich, die haben es durch Nachfahren geschätzt.

Meinten auch da würde eine große Toleranz abgezogen und die Chance es würden wohl deutlich weniger übrig bleiben.

Hmm, zeigen die einem nicht das Video, wenn sie eines haben? Das ist das erste Mal, daß ich mit so viel zu schnell erwischt wurde und wohl das erste Mal in 12 Jahren Führerschein, daß ich einen Punkt bekomme.

Hab eben noch gelesen, daß je nach Methode bei Nachfahren 10-20% Toleranz abziehen müssen.

Wenn es wirklich 20% sind, hab ich Schwein und bin mit einem blauen Auge davon gekommen.


Achso, es war auch noch Dunkel und geregnet hat es auch noch. Sollte auch einen Einfluß haben.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal bin ich ja immer ein Verfechter von "Pech gehabt - muss man mit Leben"... in deinem Fall aber würde ich die Sache dem Anwalt übergeben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh