[Sammelthread] Automobile

So, hier mal ein erstes Bild:

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Die Carbon Endrohre sehen in der Realität noch viel besser aus. :drool: Und 7 kw Mehrleistung durch die Downpipe eingetragen.
 
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Ist ja auch voll legitim. Mir gefällt es und da ich schon das Carbonpaket (Spiegelkappen, Frontspannge im Grill) habe, passt es.
 
Viel schlimmer finde ich die getönten Rückleuchten aber auch das muss dir ja gefallen :)
Sind die mit echtem E-Prüfzeichen und wirklich 100% legal oder sind da nur China-E-Zeichen drauf?
 
Viel schlimmer finde ich die getönten Rückleuchten aber auch das muss dir ja gefallen :)
Sind die mit echtem E-Prüfzeichen und wirklich 100% legal oder sind da nur China-E-Zeichen drauf?
Die sind sehr, sehr gut foliert. Hatte schon zig mal Polizei hinter mir, auf Treffen am vorbei gehen usw. Die Folierung hatte der Vorbesitzer gemacht bzw. machen lassen.

Dazu sind die Leuchten ausgebaut worden und man sieht keine Kanten. Im Dunkeln mehr als ausreichend hell um gesehen zu werden. Blinker usw, alles kein Thema.

Damit bin ich jetzt 1 mal durch die HU und durch zwei §21er Abnahmen gekommen. Alles an unterschiedlichen Prüfstellen. Also es ist WIRKLICH gut gemacht.
 
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Für mich ist da bei der Erwartungshaltung ein großer Unterschied, ob es ein klassischer Verbrenner ist oder stattdessen ein PHEV oder reines EV. Was willst du bei einem E-Auto auch mit Zeigern darstellen? Drehzahl, Wassertemperatur, Öltemperatur etc. entfällt ja alles bzw. hat nicht mehr die selbe Wichtigkeit. Kommen dann noch die unterschiedlichen Betriebszustände mit Rekuperation und vor allem bei Hybrid mit den verschiedenen Motoren, wird es echt schwierig, dass ohne digitales Display wiederzugeben.
Das ist schon richtig. aber zumindest die Geschwindigkeitsanzeige als Rundinstrument oder den aktuellen Verbrauch statt Drehzahlmesser in Rundform wären interessant. Aber ich will das Fehlen dieser Dinge gar nicht als Kritik darstellen. Man gewöhnt sich schnell um. Es war nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig bzw. irritierend.
Insgesamt fehlt mir nichts bei den Anzeigen. Mich würde es mittlerweile nur massiv stören, wenn ich keine Kartenanzeige mehr hätte, was bei rein analogen Anzeigen ja der Fall wäre.
Die Anzeige find ich da jetzt auch nicht so geil, aber mir gehts eben um die Verkehrsdaten. Das war gerade im Außendienst das wichtigste überhaupt
Naja, schaue wir mal wie lange Audi noch ihre Daten anbieten wird. MMI ist ja als solches auch überholt. Ich bezweifle das Audi das noch ewig pflegen wird. Also Audi hier nur als Beispiel für alle, weil ich vorher einen hatte. Da behaupte ich einfach mal, mit einem Google System wird man länger Freude haben. Aber sicher kann man sich bei Langzeitfragen natürlich nie sein.
 
Tieferlegung und ABT Zeichen sind am Start, Felgen dann next Week. Gefühlt ist der btw aber eher weicher als härter geworden, fragt mich nicht wie das gehen soll.

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Hat sich schon mal jemand überlegt im Winter bewusst Ganzjahres- anstatt Winterreifen zu fahren?
Ganzjahresreifen sind meines Wissens den Winterreifen außer auf Schnee überlegen. In den Jahren die wir hier Wohnen hatten wir aber vielleicht zwei Mal wirklich Schnee auf der Straße. Ansonsten trocken, nass oder hin und wieder bissle Schneematsch.
Groß Wintersportler sind wir auch nicht.

Damit wäre man in dem Fall mit Sommerreifen im Sommer und Ganzjahresreifen im Winter eigentlich am besten bedient.
 
Hat sich schon mal jemand überlegt im Winter bewusst Ganzjahres- anstatt Winterreifen zu fahren?
ja hier.
Bei uns in Rhein/Main braucht man imho nicht wirklich WR.
Unser Mini SE hat bereits AWR drauf... bei meinem Dienstwagen geht das leider bisher nicht. Privat würde ich es machen lassen.
 
Danke euch.
Ich wollte auch garkeine allgemeine Ganzjahresreifen-Diskussion aufmachen sondern wirklich gezielt wissen ob ein Ganzjahresreifen nicht in den meisten Regionen der bessere Winterreifen ist.
Im Sommer bleib ich bei den Sommerreifen.
 
Ich fahre sowohl privat als auch auf dem Firmenwagen nur Ganzjahresreifen. Kann mir nix anderes mehr vorstellen.
 
GJR sind, wenn es regional eher milde Winter sind definitiv die bessere Wahl, sofern sie sich entsprechend abgestimmt sind.
Der Michelin CrossClimate ist z.B. so einer. Eigentlich ein Sommerreifen mit winteetauglichen Eigenschaften. Fahr ich aufm Volvo, noch ganzjährig, bald nur im Winter.
 
Ganzjahr auf einem Klein-/Mittelklasse Wagen, OK, aber auf ein Sportwagen sollten’s schon richtige Reifen sein. Meine Meinung.
 
Ganzjahr auf einem Klein-/Mittelklasse Wagen, OK, aber auf ein Sportwagen sollten’s schon richtige Reifen sein. Meine Meinung.
Eben ja nicht.
Auf dem Sportwagen wäre dann der Ganzjahresreifen eigentlich im Winter besser wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt.
GJR sind, wenn es regional eher milde Winter sind definitiv die bessere Wahl, sofern sie sich entsprechend abgestimmt sind.
Der Michelin CrossClimate ist z.B. so einer. Eigentlich ein Sommerreifen mit winteetauglichen Eigenschaften. Fahr ich aufm Volvo, noch ganzjährig, bald nur im Winter.
So meinte ich des :-)
 
Mein Brüber fährt GJR an seinem Scala, an der Ostsee ist fast nie Schnee. Ist damit auch sehr zufrieden in jeder Situation, Hersteller muss ich aber aktuell passen...
 
@MZuki wir hatten auf unserem C-Max schon welche drauf als wir den gekauft haben (Ex Mietwagen) und hier ist schon gut was los im Winter. Aber ich war mir denen tatsächlich sehr zufrieden, haben nie drüber nachgedacht da was anderes drauf zu werfen. Sind die Goodyear 4Season
 
Eigentlich ein Sommerreifen mit winteetauglichen Eigenschaften.
Stimmt für den CrossClimate 2 wohl so nicht mehr, die Rolle übernimmt inzwischen der Bridgestone A005 Evo.

 
Ich will ja kein Bus fahren, keine Sorge :)


:lol:
 
Ja, weil die Audi-Serienfahrwerke Müll sind.

Inwiefern? Ich fand das Magentic Ride Fahrwerk im Audis S3 z.B. deutlich besser als das im AMG CLA 45+. Egal ob in Bezug auf Fahrkomfort oder Stabilität bei ü200 Fahrten. Ich fand es auch besser als das Standard Fahrwerk eine CLE (Standard).
 
Diese Mercedes bin ich nie gefahren. Wenn deren Fahrwerke noch schlimmer sind, werde ich das auch nicht tun. Aber ich hatte auch seit 8 Jahren kein Auto mehr mit Serienfahrwerk (ausser Porsche).

PS: Ich weiss ja, das Autokaufen aufgrund der Liefersituation grad echt fies ist. Aber ein Fahrrad ist noch viel schlimmer - hab mir jetzt eins ausgesucht und wirklich niemand kann es mir verkaufen. Das nervt. Hab jetzt den Hersteller direkt angeschrieben.
 
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6,7l (Kempten -> München) musst mit einem RS erst mal schaffen. ACC regelt. 💪

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In Kempten kostet das Ultimate 2.13€, kostet mich die Fahrt quasi 14€ einfach an Sprit. Dafür das du das Teil auch gerne mal mit 13l bewegst, ist das echt sehr gut. 👍
 
Stell Dir vor Du fährst einen Wagen mit drölftausend PS und flext mit sparsamer Fahrweise…
Kannste Dir nicht ausdenken :p
scnr
 
In Kempten kostet das Ultimate 2.13€, kostet mich die Fahrt quasi 14€ einfach an Sprit. Dafür das du das Teil auch gerne mal mit 13l bewegst, ist das echt sehr gut. 👍

Das Teil kann Zahlen unter 14 Litern darstellen? Gut zu wissen :fresse:
 
In München steht das Ultimate bei 2.32€, fahr ich jetzt mit 13l zu den Schwiegereltern nach Kempten an einem schönen Sonntag, kostet das quasi 60€ Sprit hin und zurück.

Mit 60€ hab ich den Seat Leon nen ganzen Monat zum Einkaufen und in die Firma etc bewegt.

Spritpreise sind schon nicht mehr lustig.

Urlaub letzte Woche in Mulfingen in BaWü, hingefahren und richtig geballert, unbegrenzt auf der A8 im Sportmodus, habe fast nen ganzen Tank verballert, easy 100€ weg für wenig Strecke. Zurück dann mit 130km/h mit ACC und nur noch 50€ Sprit…

Ich baller mit dem Ding genauso gerne wie ich mich mit ACC einfach treiben lasse. Finds halt ganz interessant wie sehr das differieren kann.

Ich tracke in der Audi Connect App seit ich den Wagen vor 2 Monaten mit 9500km geholt habe jeder Fahrt (automatisch via OBB Dongle) sowie jede einzelnen Halt an der Tanke. 4200 bewegt in 2 Monaten und 1000€ Sprit verballert. 🤪

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