[Sammelthread] Automobile

Und gibt es dafür eine gesetzliche Regelung? Hat er einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kosten hat also er zu tragen.
Also was ich aus den unzähligen Dokus zum Thema SoKo Autoposer bei Youtube gelernt habe ist, dass wenn die Polizei das Auto unrechtmäßig stilllegt und abschleppen lässt die Polizei die Kosten dafür zu tragen hat. Nur im Falle einer berechtigen Beanstandung bleibt man auf den Kosten sitzen.
Stellt der Gutachter keine Mängel fest war die Stilllegung ja gegenstandlos und damit dürf(t)en dem Halter keine Kosten entstehen, er hat ja nichts falsch gemacht.
Nen Paragraphen hab ich dafür nicht zur Hand, ich hab meine Bildung aus dem Fernsehen!

Das, was @joshude gesagt hat kenne ich auch
Wäre ja witzlos, wenn ich das selbst zahlen müsste.
Würde sogar mit einem Anwalt (Rechtschutz regelt) mir einen Mietwagen versuchen zu bezahlen, immerhin war ja mein Auto einige Tage bei denen

Das, was @joshude gesagt hat kenne ich auch
Wäre ja witzlos, wenn ich das selbst zahlen müsste.
Würde sogar mit einem Anwalt (Rechtschutz regelt) mir einen Mietwagen versuchen zu bezahlen, immerhin war ja mein Auto einige Tage bei denen
Ich kenne mich mit der rechtlichen Situation nicht aus, aber soweit ich weiß, geht er jetzt auch anwaltlich gegen die Zahlung vor.

Hallo zusammen, ich hoffe das ist nicht verboten :angel:

ich bin auf der Suche nach Autobegeisterten die Interesse an schönen Fotos von/mit Ihrem Wagen haben. Ich bin aktuell dabei die Autofotografie zu vertiefen und stets auf der Suche nach neuen Modellen. Ich komme aus Rodgau bei Frankfurt, sollte also nicht all zu weit weg sein. Bei Interesse einfach eine PN da lassen.

Hier noch ein paar Eindrücke
--> https://mini-foto.de/Galerie/Autofotografie/

Ich selbst fahre übrigens einen Kia Picanto GT Line mit stolzen 101 PS. Fast schon eine Rarität auf deutschlands Straßen :p :)

Klingt wieder nach Forentreffen Rhein Main :fresse:

Hehe, wenn das meine Ecke wäre, würde ich auch kommen, zum einen wegen dem Auto, zum anderen um selbst ebenfalls mit Autos weiter zu lernen bzgl Fotografie :)

@Nicolai1892 wenn du magst, hätte ich noch nen Discord für dich, bzgl Fotos, ist aber natürlich nicht auf Auto-Fotografie begrenzt :)

Wenn man die Runde an nem Grillplatz verlagern kann bin ich dabei :d

Danke für die Einschätzung. Hab jetzt von einem renommierten, lokalen Bremer Unternehmen 150€ netto als Preis bekommen. Ohne Vorarbeit.

So sah einer der neuen FEBI-Hydrostößel aus, als die Nockenwelle raus war.. Besten Dank dafür FEBI, kostet mich wieder nen Haufen Geld. :(
20220922_165057.jpg

Heut morgen um 09:30 das Haus verlassen und gerade erst zur Tür rein. Nichts gegessen bisher, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

E6D9568E-A890-4058-8D34-ACB3FA8271B2.jpeg

BF5DB7CE-1953-4490-A2CC-8D0E2155A6D9.jpeg

Ich packs in Spoiler weil ich keinen verändern will mit den Pics. Ist auch der letzte Flex für eine Zeit lang, echt viel Arbeit reingesteckt jetzt und langsam brauch ich eine Pause.

Ist dein M235 mit Saisonkennzeichen unterwegs oder permanent angemeldet? Das würde vielleicht nen bisserl was ausmachen.
Der M235i hat seit 2018 ein Saisonkennzeichen. Ich will gucken, dass ich am WE noch einmal ein paar Runden über Land drehe. Der Wagen ist ja nach wie vor top und macht auch Spaß - aber er steht halt auch ganz schön viel rum. 2021 gar nicht gefahren auf Rennstrecken, dieses Jahr nur Spa und Papenburg. Hm.

Hab jetzt noch nicht nach Preisen gucken und alles zurückbauen will ich logischerweise auch nicht. Werde ich sicher noch eine Weile grübeln...

Ist der jetzt tiefer? Sieht irgendwie aus wie Serie :d

Hab schon gesagt 10-20 könnten wegen mir noch. Freundin und Kumpel haben mit dem Kopf geschüttelt. 🤣

Heut morgen um 09:30 das Haus verlassen und gerade erst zur Tür rein. Nichts gegessen bisher, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich packs in Spoiler weil ich keinen verändern will mit den Pics. Ist auch der letzte Flex für eine Zeit lang, echt viel Arbeit reingesteckt jetzt und langsam brauch ich eine Pause.[/spoiler]

Sieht gut aus 👍 schreib doch mal mit ein paar mehr Bildern in den Autopflege-Thread, was du genau gemacht hast. Ist ja genau so oder manchmal noch spannender als das Ergebnis.

Vielleicht nicht die Lenkung für Fotos einschlagen. Dann wirkt der Ofen gleich nochmal höher als er ist.

Ohne Hängearsch wird das Heck unruhig wenn man aus sehr hohen Geschwindigkeiten stark runterbremst. Ist beim A3 ganz schlimm.

Kann doch nicht an der Höhe an sich liegen, das ist doch dann ein generelles Setup Problem.

Dafür kauft man ja vernünftige einstellbare Fahrwerke und lässt da jemanden mit Ahnung dran.

Jo mir wäre es auch lieber wenn er V-förmig vorne tiefer wäre, mit Gewinde ginge das wohl.

By the way habe ich ca 1.500€ weniger bezahlt für den ABT Kram als es Liste kostet, also ist verkraftbar.

Kann doch nicht an der Höhe an sich liegen, das ist doch dann ein generelles Setup Problem.

Liegt an der dadurch eintretenden verschlechterung der Bremsbalance. Der schwere Motor ist eh schon mies was Gewichtsverteilung angeht.

Ich denke H&R weiß was sie machen wenn sie die Federn so verkaufen 😉

Federn sind halt ein Kompromiss. Die Seriendämpfer mögen Tieferlegungsfedern jedenfalls gar nicht :d

Also ich finds komfortabler als mit den Audi Federn. Ob’s jetzt schlechter ist glaube ich nicht unbedingt, also vom Fahrverhalten.

Die Diskussion mit Federn VS Gewinde hatten wir übrigens bereits schon. Ich habe jetzt 2 Monate nach dem Kauf der Fahrzeugs mal mit Federn angefangen. 😉

Musste mich eh überwinden, habe ja noch Garantie bis 2025.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh