[Sammelthread] Automobile

Ich habe jetzt 2 Monate nach dem Kauf der Fahrzeugs mal mit Federn angefangen. 😉
Hatte ich bei mir auch. Die OEM Bilstein Dämpfer fanden die Eibach Federn einfach "dezent" scheiße. Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. So ein hochpreisiges Fahrzeug und dann die Sparvariante, statt einmal richtig und dann das Thema abhaken.

Aber ist ja dein Geld, jeder darf damit machen was er will. Wir sind alt genug, selbst zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die hast du jetzt auf DSG und Haldex definitiv nicht mehr ;)

Jaein, alles was direkt mit dem Fahrwerk in Verbindung steht ist erloschen. Wichtig war mir der Motor, habe das lang und ausführlich mit ABT (Audi-Partner, -Händler und -Tuner) besprochen, sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht.

Hatte ich bei mir auch. Die OEM Bilstein Dämpfer fanden die Eibach Federn einfach "dezent" scheiße. Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht, so ein hochpreisiges Fahrzeug und dann die Sparvariante, statt einmal richtig und dann das Thema abhaken.

Aber ist ja dein Geld, jeder darf damit machen was er will. Wir sind alt genug, selbst zu entscheiden.

Eben! Habe auch schon mal erwähnt, das ich das Magnetic Ride nicht stilllegen will und man das DDC KW nicht einfach an den Audi koppeln kann.

Das ist jetzt quick und dirty, kostensparend war es quasi auch erst mal.

Hab die Info meines Freundlichen, dass im Falle einer Fahrwerksänderung die Garantie für alles, was im Zusammenhang mit dem Fahrwerk steht erlischt. Zusätzlich geht die Garantie für die Haldex und das DSG flöten, weil die vorgesehene Stellung der Antriebswellen nicht mehr eingehalten wird. Garantie ist mir aber ohnehin bums.

Jaein, alles was direkt mit dem Fahrwerk in Verbindung steht ist erloschen. Wichtig war mir der Motor, habe das lang und ausführlich mit ABT (Audi-Partner, -Händler und -Tuner) besprochen, sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht.
Der Motor ist eher das kleinste Problem. Wenn der Probleme macht, dann schon relativ früh.
Ist bei BMW aus so ein Problem mit dem Verteilergetriebe für das xDrive.
Das musste ich beim M135i auf eigene Kosten tauschen, da die Karre tiefer war.
Da gab es keine Garantie oder Kulanz mehr.
Edit:
Und ABT kann dir da relativ viel erzählen. Am Ende entscheidet der Händler/Hersteller. Und wenn es teuer wird, dann fangen die das Suchen an.

Hab die Info meines Freundlichen, dass im Falle einer Fahrwerksänderung die Garantie für alles, was im Zusammenhang mit dem Fahrwerk steht erlischt. Zusätzlich geht die Garantie für die Haldex und das DSG flöten, weil die vorgesehene Stellung der Antriebswellen nicht mehr eingehalten wird. Garantie ist mir aber ohnehin bums.

Ich denke das handhabt auch jeder freundliche anders. Finde das bei dir schon arg weit hergeholt ehrlich gesagt.

Beim Cupra hab ich nix abgeklärt vorher, hätte es da einfach drauf ankommen lassen. War aber nix am Fahrwerk oder DSG defekt in den 80tkm, also Glück gehabt wahrscheinlich.

Ist das die Polizeiabteilung die es auf die getunten autos abgesehen hat?

Ich würde sowas, auch wenn es für mich ja leider eh zu weit ist, (4h Fahrt min.) eher nach Außerhalb verlegen, auch wegen der Fotos :-D

Sag das doch.. oh man, ich glaube ich bin im falschem jahr geboren und wünsche mir gern die 90er zurück 🙈

Als man mit leergeräumten Golf 2ern noch "legal" durch die Stadt "cruisen" konnte? :d

Oder im 190er 👌

Sag das doch.. oh man, ich glaube ich bin im falschem jahr geboren und wünsche mir gern die 90er zurück 🙈
Ich habe tatsächlich noch nie jemanden in meinem Leben getroffen, der Chayas oder Dilaras gesagt hat und ich bin Anfang 30. Liegt wohl eher am Wohnort, als am Alter 😜.

Zuletzt bearbeitet:
90er waren eher so:

Den Film haben wir tatsächlich teilweise auf diesen Moniceivern im Auto geguckt :fresse:

Die Szene war schon episch.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hängearsch wird das Heck unruhig wenn man aus sehr hohen Geschwindigkeiten stark runterbremst. Ist beim A3 ganz schlimm.
Wie äußert sich das? Das das Heck leicht wird und anfängt zu wandern bzw. schlingern? Das hatte ich mehrfach bei Leih A5er so im Zeitraum vor ca. 3-5 Jahren.
Z.B. aus ~200 in einer Bergauf rechts runterbremsen. Uncool. Nicht ein Gefühl, was ich bei einem Auto haben möchte.

Nicht mehr lustig. München Freitag Nachmittag. 2 Stunden für 30km durch die Stadt. Seid ihr komplett behindert?!

Da wärst du mit Fahrrad oder ÖPNV wohl schneller gewesen. :hust:

Puh und ich reg mich schon auf wenn ich mal 30min für 21km brauche wenn viel Verkehr ist :fresse:

Da wäre ich zu Fuß schneller gewesen… ÖPNV, zumindest Bus, stand btw genauso wie ich im Stau. Fahrrad oder eScooter ist je nach Uhrzeit hier in der Stadt wirklich eine schnelle Alternative.

Musste das Frauchen nach einer Woche Betriebsausflug mit viel Gepäck abholen. War unvermeidbar. Wollte sie nicht uBahn fahren lassen mit dem Gepäck.

Was da aber heute los war, ist einfach nur geisteskrank. Rush Hours habe ich schon einige erlebt, aber für 15Km hin und 15Km zurück ganze 2h ist glaube ich Rekord.

Italiener Wochenende (Oktoberfest) ist doch erst nächstes WE, da steht die Stadt voller Wohnmobile…

Bin ne ganze Zeit lang einem uralten Bus von Freund und Helfer hinterher gekrochen. Extra vorsichtig am Gaspedal gewesen damit die nicht Auge machen wenn Auspuff beim Anfahren loslegt. Was machen die stattdessen? Würgen im Stau ihre Krücke ab. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lustig. München Freitag Nachmittag. 2 Stunden für 30km durch die Stadt.
War mit ein Grund, warum ich seinerzeit aus München wegwollte - in Schwabing gearbeitet, am Harras gewohnt, für knapp 15km hab ich in der Regel über eine Stunde gebraucht, Freitags gerne mal länger.
Zu Hause ging es dann weiter, Anwohnerparkplatz, keine Ahnung wie weit ich manchmal noch laufen musste...
Da ist es jetzt schon schöner, Garage + Parkplatz vorm Fenster :)

Respekt übrigens, wie du den Wagen gewienert hast, das kann ich leider nicht.
Einmal Waschanlage, und fertig, bestenfalls vorher eventuell mal per Hand einsprühen, für alles andere fehlt mir die Geduld :d

IMG_2547.jpeg

Heute noch ein letztes Mal das halbwegs vernünftige Wetter genutzt und ein paar Runden gedreht. Ja, er macht nach wie vor viel Spaß 8-)

00121iaz.jpg

002z2fsa.jpg

Wie äußert sich das? Das das Heck leicht wird und anfängt zu wandern bzw. schlingern? Das hatte ich mehrfach bei Leih A5er so im Zeitraum vor ca. 3-5 Jahren.
Z.B. aus ~200 in einer Bergauf rechts runterbremsen. Uncool. Nicht ein Gefühl, was ich bei einem Auto haben möchte.

Ja ganz genau. Das kann man mit einem Hängearsch aber gut kaschieren. Glaubt man gar nicht, wenn man es nicht schon live erlebt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh