[Sammelthread] Automobile

200 bergauf rechts? :fresse:

Hab ich auch jeden Tag das Problem.. Unglaublich wie schlecht die teilweise die Autos abstimmen!

@webmi

Sorry, aber solche Kisten haben nix in der Großstadt verloren, hoffe du warst da nur zufällig und musst/willst da nicht jeden Tag durchheizen.. Bin ja normal voll auf "Leben und leben lassen", aber das wäre komplett Banane..
 
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Wieso, für 60km/h hier auf dem Ring in der Stadt sind 400PS schon angemessen, oder nicht?!

Gekauft hab ich den um die 2.5Km zu mir an die Arbeit zu fahren jeden Tag, btw!
 
Definitiv, auch wenn du dezent untermotorisiert sein solltest.

Aber so lange das dein Ego verkraftet? :)

Btw., das war eine ernstgemeinte Frage!
 
Ich blick hier langsam garnix mehr... Offensichtlich fühlen sich viele angegriffen und antworten nur noch mit irgendwelchen stumpfen Sprüchen, anstatt dass man hier anständig über Kfz diskutiert.. Da kann
ich dann auch gleich RTLII anschmeissen!

Vielleicht war das Niveau der ~ letzten 30 Seiten nicht wirklich förderlich für den Thread hier..
 
Ja ganz genau. Das kann man mit einem Hängearsch aber gut kaschieren. Glaubt man gar nicht, wenn man es nicht schon live erlebt hat.
Hatte ich vor Urzeiten schon mal hier gepostet. War auf dem Rückweg von Hannover westwärts auf der 2. Irgendwo auf der Strecke hat es sich ergeben, dass 3 völlig fremde A5 spontan eine "Kolonne" bildeten - ich war der ganz hinten. Alle mit gut Abstand (und das meine ich wirklich so) zum Vordermann. Von ganz hinten konnte ich sehen, was sich vorne abspielt, weil es eine lange Rechtskurve war: Vor dem ersten ist ein deutlich langsameres Fahrzeug in seine Spur gewechselt (vermutlich ohne die Spiegel zu checken, as usual), also musste der den Anker werfen. Kurz danach hat der Mittlere reagiert und den Anker geworfen. Da ich ja das Panorama vor mit hatte konnte ich mit dem ersten zusammen bremsen, brauchte aber eben nicht so hart wie er ankern - aber es war schon noch unangenehm. Bei dem Mittleren muss es sich sehr unangenehm angefühlt haben oder er war auf die Reaktion nicht gefasst. Von dahinter sah es jedenfalls sehr uncool aus, denn der ist von der linken bis gut zur Mitte der mittleren Spur "gependelt" - die bei ihm glücklicherweise leer war.
Davon ab war ich mit den diversen Leih A5 eh nie zufrieden, gefühlt war die Lenkung viel zu leichtgängig plus sie vermittelt (mir) nie wirklich den Eindruck dass die Räder mit der Straße Kontakt hatten, und per Settings ließ sich das nur ein wenig verbessern, aber "gut" war das nie. Übrigens nur beim A5. A3, A6, A8 hatten das Problem nicht.

Zu 200 bergauf rechts. Auf der 2 gibt es einige Bereiche, die man gut mit Geschwindigkeit fahren kann, da geht auch mehr - natürlich abhängig von Witterung und Verkehr - das sollte schon klar sein. Und bergauf meint auch nicht Alpenpass bergauf. Ums einzuordnen, vorher geht es über eine kleine Kuppe nach links, dann ein kurzes bergab-Stück und dann wieder hoch und nach rechts über die nächste Kuppe.
 
@funkflix Ach, das ist ein immer wiederkehrendes Thema.

Es gibt da einfach so ein paar "Typen", die das Interieur des Threads hier leicht triggern und dann kommt eben der Gruppenzwang und der Rest macht mit
 
Sorry, aber was istn das für eine Aussage, der RS hat in der Stadt nichts verloren und du hoffst ich habe ihn nicht dafür gekauft?!

Alles gut, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Hatte dich tatsächlich anders eingeschätzt, war ja auch immer einer der dich hier konstruktiv beraten/unterstützt hatte bzgl. deinem Fahrzeug.

Ich bin raus. Jedem das Seine und mir das Beste.
 
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, ich weiss dass du einer derer bist, die mich hier nicht nur dumm anmachen. Aber ernsthaft, ich erzähle ein Mal ich fahre durch die Stadt und du fragst mich ob ich die Kiste dafür gekauft habe. Sei mir wirklich nicht böse, aber was soll ich davon halten?

Ich habe x-mal erzählt, sodass es der letzte hier mittlerweile weiß, meine Schwiegereltern wohnen in Kempten, der RS bekommt seine Aufahrt, darauf kannst dich verlassen.
 
Ich verstehe den Beef gerade ehrlich gesagt nicht? Ein RS3 hat weniger Hubraum als ein 3.0 TDI. Wenn man keine Klappensteuerung verbaut hat und auch noch ein OPF Modell fährt, ist die Karre fast lautlos im Stand. Daher verstehe ich nicht, warum solche Kisten nichts in Innenstädten zu suchen haben sollen? Das ist bei deinem Mustang sicher ein anderes Thema mit 5 Liter V8.

Vor dem ersten ist ein deutlich langsameres Fahrzeug in seine Spur gewechselt (vermutlich ohne die Spiegel zu checken, as usual), also musste der den Anker werfen. Kurz danach hat der Mittlere reagiert und den Anker geworfen. Bei dem Mittleren muss es sich sehr unangenehm angefühlt haben oder er war auf die Reaktion nicht gefasst. Von dahinter sah es jedenfalls sehr uncool aus, denn der ist von der linken bis gut zur Mitte der mittleren Spur "gependelt" - die bei ihm glücklicherweise leer war.

Ich bin das Gefühl ja eh schon gewohnt. Mein Polo damals war noch viel schlimmer. Der wurde extremst leicht auf der Hinterachse.
 
Ich glaube es ist jetzt ausdiskutiert. Locker bleiben, bevor es ausartet.
 
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, ich weiss dass du einer derer bist, die mich hier nicht nur dumm anmachen. Aber ernsthaft, ich erzähle ein Mal ich fahre durch die Stadt und du fragst mich ob ich die Kiste dafür gekauft habe. Sei mir wirklich nicht böse, aber was soll ich davon halten?

Ich habe x-mal erzählt, sodass es der letzte hier mittlerweile weiß, meine Schwiegereltern wohnen in Kempten, der RS bekommt seine Aufahrt, darauf kannst dich verlassen.

Okay, möglicherweise habe ich tatsächlich nicht alle Posts hier verfolgt und bin deswegen auf den Zug aufgesprungen.. Unabhängig davon welches Fahrzeug ich fahre, ich habe ganz ganz schlechte Erfahrungen
mit übermotorisierten Fahrzeugen in geschlossenen Ortschaften gemacht(bzw. mach sie aktuell noch) und deswegen habe ich eventuell etwas überreagiert.


Ich verstehe den Beef gerade ehrlich gesagt nicht? Ein RS3 hat weniger Hubraum als ein 3.0 TDI. Wenn man keine Klappensteuerung verbaut hat und auch noch ein OPF Modell fährt, ist die Karre fast lautlos im Stand. Daher verstehe ich nicht, warum solche Kisten nichts in Innenstädten zu suchen haben sollen? Das ist bei deinem Mustang sicher ein anderes Thema mit 5 Liter V8.



Ich bin das Gefühl ja eh schon gewohnt. Mein Polo damals war noch viel schlimmer. Der wurde extremst leicht auf der Hinterachse.

Naja, ein RS, ein AMG, ein M kann halt eigentlich das, was normale BMWs nicht können und dass ist schnell um die Kurve fahren, warum sollte ich dann mit den Kisten meine Zeit in der Stadt verplempern? Klar, ich
"muss" auch schon mal durch Stuttgart, oder Heilbronn usw. fahren, aber das is nix was mir wirklich Spaß macht. Möchte aber nicht ausschliessen, dass das vor 10 - 15 Jahren anders gewesen wäre! :d

Naja schwieriges Thema und sicher auch extrem altersabhängig.
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Ich glaube es ist jetzt ausdiskutiert. Locker bleiben, bevor es ausartet.

Sorry, hab den Post eben erst gesehen, aber ich denke meiner war hoffentlich auch eher deeskalierend. :)
 
Wenn ich hier jedem Porsche der durch die Stadt fährt, vorwerfen würde, das ist keine artgerechte Haltung, wäre ich beschäftigt... :ROFLMAO:
 
Achso. Dann hab ichs falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass solche Autos generell nicht in Innenstädte fahren dürften. ;)
Ja, als Pendelfahrzeug zur Arbeit wäre mir mein Auto wohl zu schade. Wird ja nichtmal annähernd warm.
 
Achso. Dann hab ichs falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass solche Autos generell nicht in Innenstädte fahren dürften. ;)
Ja, als Pendelfahrzeug zur Arbeit wäre mir mein Auto wohl zu schade. Wird ja nichtmal annähernd warm.

Habs jetzt auch nicht ganz kapiert was das Problem war, die artgerechte Haltung oder der Lärm in der Stadt.
 
Ich bin eh aktuell komplett desorientiert was Autos angeht.. Aktuell bin ich "gezwungen" den Mustang als Daily zu fahren und um so länger ich das mache, um so mehr denke ich daran, dass ich es absolut
null brauche.. 700PS sind einfach nur bescheuert für sowas! Bin heute echt ne Weile rumgefahren und hatte nicht einmla Bock wirklich Gas zu geben.. Für was auch?

Am besten ich verkaufe den wenn der E39 fertig ist und dann hab ich vielleicht wieder irgendwann Bock auf Leistung, aber dann eher so im 350 - 450PS Bereich. Naja, alles schwierig aktuell.. :)
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Habs jetzt auch nicht ganz kapiert was das Problem war, die artgerechte Haltung oder der Lärm in der Stadt.

Artgerechte Haltung würde ich mir für das Auto wünschen, Lärm ist sekundär, mir geht es primär um die Einhaltung gewisser Geschwindigkeitsbegrenzungen, also da wo es Sinn macht. Wohngebiet, 30-er Zone, Haufen Kids unterwegs, eventuell Haustiere? Da muss man meiner Meinung nach nicht mit 60 - 100Km/h durchfegen.. Und jeder von uns weiß ganz genau wie schnell unsere Autos solche Geschwindigkeiten erreichen! Da musst
du nur einmal das Gas antippen und die Dinger fliegen förmlich durch das Wohngebiet..
 
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Ich achte sehr aufs Tempo, das kannste mir glauben. Hatte Stress mit Lappen abgeben, komplett, also ich fahre nur da wo ich darf, schnell. Habe sogar meinen Alkohol Konsum gedrosselt, nicht mal ein Bier beim Italiener, auch wenns ginge. Hab gar nicht die Eier mit 100 durch die City zu ballern. Wenn ich ne Mutter mit Wagen sehe, fahre ich extra lahm etc.
 
Ja, dann lass uns doch nicht weiter drauf rumreiten, im Endeffekt haben wir ja dann bzgl. dessen doch ne ähnliche Einstellung. :)

Wie gesagt, ich hab auf einige wenige Posts reagiert und die waren vermutlich eher affektgesteuert, bzw. eine Gegenreaktion auf andere Kommentare hier.
 
Ich bin eh aktuell komplett desorientiert was Autos angeht.. Aktuell bin ich "gezwungen" den Mustang als Daily zu fahren und um so länger ich das mache, um so mehr denke ich daran, dass ich es absolut
null brauche.. 700PS sind einfach nur bescheuert für sowas! Bin heute echt ne Weile rumgefahren und hatte nicht einmla Bock wirklich Gas zu geben.. Für was auch? Am besten ich verkaufe den wenn der E39 fertig ist und dann hab ich vielleicht wieder irgendwann Bock auf Leistung, aber dann eher so im 350 - 450PS Bereich. Naja, alles schwierig aktuell.. :)
So ähnlich geht es mir auch im Moment. Für 2-3x auf der Rennstrecke fahren im Jahr und sonst am WE etwas rumcruisen ist der M235i schon fast zu schade wenn er sonst die ganze Zeit rumsteht. Dieses Jahr waren es glaube ich 1.300-1.500 gefahrene Kilometer (das meiste Anfahrten zu Rennstrecken). Und dafür dann ca. 800€ Versicherung und Steuer :LOL: Bedingt durch Arbeit von zu Hause fahre ich mit dem E60 nur einmal in der Woche 50 km zur Arbeit (hin und zurück), Rest ist Kurzstrecke für Einkäufe, Besorgungen etc. - in Summe eine Tankfüllung im Monat. Bei dem Fahrprofil bietet sich schon eher ein E-Auto an. Wenn die nicht zu 95% alle so hässlich wären und ich eine Lademöglichkeit zu Hause oder auf Arbeit hätte.

Also bleibt es wohl erst einmal alles so wie ist - 2024 werfe ich mal einen Blick auf den Cupra Tavascan. Und ich verstehe immer noch nicht, wieso BMW den 3er nur in China als Elektroversion raus bringt..
 
So ähnlich geht es mir auch im Moment. Für 2-3x auf der Rennstrecke fahren im Jahr und sonst am WE etwas rumcruisen ist der M235i schon fast zu schade wenn er sonst die ganze Zeit rumsteht. Dieses Jahr waren es glaube ich 1.300-1.500 gefahrene Kilometer (das meiste Anfahrten zu Rennstrecken). Und dafür dann ca. 800€ Versicherung und Steuer :LOL: Bedingt durch Arbeit von zu Hause fahre ich mit dem E60 nur einmal in der Woche 50 km zur Arbeit (hin und zurück), Rest ist Kurzstrecke für Einkäufe, Besorgungen etc. - in Summe eine Tankfüllung im Monat. Bei dem Fahrprofil bietet sich schon eher ein E-Auto an. Wenn die nicht zu 95% alle so hässlich wären und ich eine Lademöglichkeit zu Hause oder auf Arbeit hätte.

Also bleibt es wohl erst einmal alles so wie ist - 2024 werfe ich mal einen Blick auf den Cupra Tavascan. Und ich verstehe immer noch nicht, wieso BMW den 3er nur in China als Elektroversion raus bringt..

Ich denke das ist auch gerade ein Thema der Allgemeinsituation, gerade bzgl. der Kosten für "Spaßobjekte". Auch ich mache mir tatsächlich Gedanken darüber, inwiefern so ein Auto bei den steigenden Energiepreisen noch zu rechtfertigen ist, gerade dann wenn man es normalerweise kaum bewegt. UND dazu kommt, ich will es eigentlich nicht bewegen.. Also zumindest nicht als Daily.. Und ich habe auch noch das Glück, dass ich 1350€ Versicherung zahlen darf, nur weil die KIste nicht original ist.. Alles Banane irgendwie..

Freu mich gerade einfach nur auf mein E39! Dann kommt der Mustang wieder zurück in seine Garage und mal schaun wie es in 2023 weiter geht.. :)
 
Bin dieses Jahr mit dem Audi auch nur 2000km gefahren. Arbeitsweg hab ich keinen und einkaufen fahre ich meistens mit dem LKW :fresse:
Immerhin verliert das Teil aktuell keinen Wert.
 
Hab in 2 Monaten 4000 gemacht, div Urlaube etc.

Ich sag ja, das teil bekommt seinen Auslauf :ROFLMAO:
 
bzgl. der Kosten für "Spaßobjekte". Auch ich mache mir tatsächlich Gedanken darüber, inwiefern so ein Auto bei den steigenden Energiepreisen noch zu rechtfertigen ist, gerade dann wenn man es normalerweise kaum bewegt.
Solange es Finanziell geht, sehe ich da kein Problem. Ist ein Hobby, Erbsen zählen lohnt nicht. Das ein oder andere Auto schafft bei mir Grad Mal ein Tank in 2 Jahren, und nur weil ich es fahre damits kein Standschaden kriegt
 
Keine Frage, aber dass ich tatsächlich knapp 6 Wochen kein Ultimate hier in Baden-Württemberg bekommen hab, dass gibt mir schon etwas zu denken..

Komischerweise ist das Zeugs aktuell relativ "günstig" mit um die 2,10€.
 
Nachdem in jedem Dorf 1-2 feste Blitzer stehen, wenn man in BaWü ist, brauchst doch kein Ultimate :d
Also in Bayern bisher echt null Probleme gehabt.mal schauen, wie's nachm Urlaub ist
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Nachdem in jedem Dorf 1-2 feste Blitzer stehen, wenn man in BaWü ist, brauchst doch kein Ultimate :d
Also in Bayern bisher echt null Probleme gehabt.mal schauen, wie's nachm Urlaub ist
 
So. Entscheidung ist gefallen. Der M235i wird verkauft. Erst einmal mit der ganzen Ausstattung bzw. den Umbauten. Falls sich kein Käufer finden sollte, baue ich nächstes Jahr soweit es geht auf Serie zurück und verkaufe ihn dann "normal".

Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich fahre zu wenig und zum rumstehen ist er einfach zu schade.
 
So. Entscheidung ist gefallen. Der M235i wird verkauft. Erst einmal mit der ganzen Ausstattung bzw. den Umbauten. Falls sich kein Käufer finden sollte, baue ich nächstes Jahr soweit es geht auf Serie zurück und verkaufe ihn dann "normal".

Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich fahre zu wenig und zum rumstehen ist er einfach zu schade.
Biete den mal bei der Autogesellschaft Dresden an. Die kaufen wilde Autos und holen sie auch ab.
 
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