[Sammelthread] Automobile

Nachdem in jedem Dorf 1-2 feste Blitzer stehen, wenn man in BaWü ist, brauchst doch kein Ultimate :d
Also in Bayern bisher echt null Probleme gehabt.mal schauen, wie's nachm Urlaub ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem in jedem Dorf 1-2 feste Blitzer stehen, wenn man in BaWü ist, brauchst doch kein Ultimate :d
Also in Bayern bisher echt null Probleme gehabt.mal schauen, wie's nachm Urlaub ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Entscheidung ist gefallen. Der M235i wird verkauft. Erst einmal mit der ganzen Ausstattung bzw. den Umbauten. Falls sich kein Käufer finden sollte, baue ich nächstes Jahr soweit es geht auf Serie zurück und verkaufe ihn dann "normal".

Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich fahre zu wenig und zum rumstehen ist er einfach zu schade.
 
So. Entscheidung ist gefallen. Der M235i wird verkauft. Erst einmal mit der ganzen Ausstattung bzw. den Umbauten. Falls sich kein Käufer finden sollte, baue ich nächstes Jahr soweit es geht auf Serie zurück und verkaufe ihn dann "normal".

Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich fahre zu wenig und zum rumstehen ist er einfach zu schade.
Biete den mal bei der Autogesellschaft Dresden an. Die kaufen wilde Autos und holen sie auch ab.
 
@shinin
Lass dir auf jeden Fall Zeit beim Verkauf. Das Klientel ist klein, aber es gibt durchaus Verrückte die deine Umbauten (und deren Qualität) zu schätzen wissen.
Oder halt gänzlich rückbauen und als "Rentnerauto" verticken😅
Bzw. Einkaufswagen der Freundin....
 
Ich habe zum Glück keine Eile beim Verkauf 8-) An einen Händler verkaufe ich nicht, der will ja noch paar Scheine zusätzlich verdienen. Mal gucken was sich ergibt, vielleicht kommt ja jemand der genau so einen umgebauten M235i will. Es ist alles sauber gemacht und er steht top da.

Ansonsten pflücke ich halt im Frühjahr Fahrwerk, Downpipe, Recaros, LLK, MOV'IT Anlage usw. raus und verticke das Zeug einzeln.
 
Würde ich ganz genauso machen
 
Wenn rückrüsten, dann am besten komplett. Sonst wirkt es wie ne gechipte Bumsbude von Ali.
Sorry für die Wortwahl🙈
 
Dann halt die Mecces Karre von Kevin
 
War jetzt leicht übertrieben, aber allein das Display in der Lüftungsdüse würde mich abschrecken. Der dicke Flügel tut sein Rest.
So wie er jetzt da steht ist schon ne andere Nummer....
 
War jetzt leicht übertrieben, aber allein das Display in der Lüftungsdüse würde mich abschrecken. Der dicke Flügel tut sein Rest.
So wie er jetzt da steht ist schon ne andere Nummer....

Das Display zeigt dir u. a. die Öl- und Wassertemperatur - das schafft BMW leider nicht als Serienfunktion einzubauen. Und ich glaube du hast noch nie einen wirklich dicken Flügel gesehen :LOL:

Wie schon gesagt, falsche Zielgruppe.
 
Das Display impliziert für mich Ladedruckerhöhung....
Gibt halt bei den Autos viele Bastelbuden. So wie er jetzt da steht, wirkt halt alles noch stimming. Gesamtkonzept und so....
Mach wie de denkst....

.....
Zielgruppen gibt's natürlich unterschiedliche.
Kommt halt drauf an welche Du ansprechen willst🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. So nen Display find ich zwar nicht cool, aber ich wünschte mein Dicker würde mir die Öl- und Wassertemperatur anzeigen. Das hatte schon mein Golf 2 GT mit Multifuktionsdings. Über das "Geheimmenu" (was leicht nervig über den Tageskilometer Reset Taster zu erreichen ist) kann ich mir bestenfalls die Wassertemperatur anzeigen lassen. Komplett verkackt... wie sowas bei einem "aus Freude am Fahren" Fahrzeug "vergessen" werden kann - und das schon seit über einem Jahrzehnt ist mir schlicht unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shinin

Warum soll die Höhle weg?
 
Hatte ich schon geschrieben, schau mal ganz oben..
 
Süß.

Mein Siebener ist seit dem letzten TÜV genau zwei Mal gefahren.

Zum Aufbereiter hin und wieder zurück. Auch die ganze Zeit angemeldet.

Und muss jetzt nächstes Jahr wieder hin.

Das sind meistens Entscheidungen, die man hinten raus bereut.

Schlaf nochmal drüber.
 
Ich

habe

schon

einige

Nächte

drüber

geschlafen.
 
Du bist alt genug.

Wollte nur einen erneuten Denkanstoß liefern.

Dann mal zu.
 
... wie sowas bei einem "aus Freude am Fahren" Fahrzeug "vergessen" werden kann - und das schon seit über einem Jahrzehnt ist mir schlicht unbegreiflich.
Bei den neueren Mercedes kann man sich die Wasser- & Öltemp im KI codieren lassen (bspw. AMG Untermenü freischalten)
Geht das nicht bei den BMWs? Geht auch mit nem 220 CDI.
Ansonsten zeigt das Comand Online und MBUX (bspw im CLS500 und GLC300) im Navidisplay die Werte auch bereits sehr genau an, inkl. Beim GLC mit MBUX auch die Öltemperatur vom Getriebe. Interessant manchmal im Alpenbereich im Sommer die Werte anzuschauen :fresse2:
 
Bei den neueren Mercedes kann man sich die Wasser- & Öltemp im KI codieren lassen (bspw. AMG Untermenü freischalten)
Geht das nicht bei den BMWs? Geht auch mit nem 220 CDI.
Ansonsten zeigt das Comand Online und MBUX (bspw im CLS500 und GLC300) im Navidisplay die Werte auch bereits sehr genau an, inkl. Beim GLC mit MBUX auch die Öltemperatur vom Getriebe. Interessant manchmal im Alpenbereich im Sommer die Werte anzuschauen :fresse2:
Ich kenne jetzt nicht das genaue Modell von Shinins Display, aber mein Canchecked kann dutzende Werte ausgeben: sämtliche Drücke, Temperaturen aller Flüssigkeiten, Zündung je Zylinder, Fehlercodes, aber auch (Runden-)Zeiten, Gyroskopwerte usw. usf.. Mit sowas ist viel mehr möglich, als nur die beiden Temps.
 
Das AK Motion Display hat auch etliche Funktionen, siehe hier. Ich habe aber zu 99% nur den 1. Bildschirm gebraucht mit Anzeige Wassertemperatur, Öltemperatur, Getriebetemperatur etc. Das Löschen von Fehlercodes ist auch noch ganz nett, alles andere habe ich nie genutzt.
 
Das AK Motion Display hat auch etliche Funktionen, siehe hier. Ich habe aber zu 99% nur den 1. Bildschirm gebraucht mit Anzeige Wassertemperatur, Öltemperatur, Getriebetemperatur etc. Das Löschen von Fehlercodes ist auch noch ganz nett, alles andere habe ich nie genutzt.
War deine Software Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab/hatte MHD ca. 1.000 km drauf. xHP ist auch immer noch drauf.
 
Ganz frisch von der Lacksauf-WM 2022:
BMW-M2-001.jpg

BMW-M2-003.jpg
 
Schon traurig wie sich die optik bei bmw entwickelt hat. Vor 10+ jahren gab es da nur ausrutscher wie den bangle 7er. Inzwischen sehen die fast alle so bescheiden aus. Finde merc / audi viel viel schöner, innen wie außen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh