BrainSchlumpf
Urgestein
Ich hatte gestern einen Beitrag auf YT gesehen, da wurde was davon gefaselt, dass Gegen-Versicherungen bei modernen Autos wohl schon Fahrdaten verlangen, damit sie dir eine Teilschuld reindrücken können, wenn du 5kmh zu schnell warst, oder sonst irgendwas eigentlich nebensächliches falsch gemacht hast (gerade im Display rumgetoucht, aber nicht die Achtsamkeit verloren).
Weiß da jemand mehr?
Ich finde diese Entwicklung RICHTIG mies. D.h. wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, du aber 3kmh zu schnell warst, hast einen Nachteil, obschon es doch sowieso gekracht hätte.
Bald wird diese Blackbox ja Pflicht für alle Neuwagen. Mir stinkt es gewaltig, dass man mit einer Petze fährt und dafür noch bezahlt hat. Jaja ich weiß, "fahr einfach nicht zu schnell", aber jeder hat mal Momente in denen er bisschen zu schnell ist oder irgendwas laut StVo falsch macht.
Weiß da jemand mehr?
Ich finde diese Entwicklung RICHTIG mies. D.h. wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, du aber 3kmh zu schnell warst, hast einen Nachteil, obschon es doch sowieso gekracht hätte.
Bald wird diese Blackbox ja Pflicht für alle Neuwagen. Mir stinkt es gewaltig, dass man mit einer Petze fährt und dafür noch bezahlt hat. Jaja ich weiß, "fahr einfach nicht zu schnell", aber jeder hat mal Momente in denen er bisschen zu schnell ist oder irgendwas laut StVo falsch macht.
Welche hast du da und muss man da immer manuell rumdrücken / sie montieren etc? Oder bleibt die im Auto?Heute mal testweise ne Dashcam ins Auto hängen, dachte eigentlich immer des brauchts ned, aber in letzter zeit hab ich das gefühl die verlieren langsam alle den verstand
Wie sind eure Erfahrungen bei dem Thema? Schonmal jemand Probleme dadurch gehabt?
Fahrt ihr deswegen dann selbst anders oder ohne jetzt mega pingelig zu sein, also auch mal 55 kmh innerorts statt 50,0 zb
Edit für Mr.pingelig