[Sammelthread] Automobile

Muss nur die weißen Nachrüstblinker wieder austauschen, denke gelb ist doch harmonischer.
Bitte mal ein Gesamtfoto, wenn fertig. Ich mag die E39. Irgendwie lässiger und unaufgeregter als die E46.
Ich überlege gerade auch, auf Gelb zu gehen. Die Autos sind alt, dürfen gelbe Blinker haben ... aber beim Cabrio vorn wird extrem schwierig, weil verklebte Scheinwerfer und kaum welche mit gelben Reflektoren zu bekommen.

ja, das ist auch stahlblau, auch wenn mein Handy meint es auf grau zu verwurschteln.
 

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Trotzdem ist der DTM EVO des 190er ein geiles Auto :)
oh ja, auch wenn ich eher blau weiß unterwegs bin, aber der 190er Evo ist so extrem geil und unscheinbar. Wer es nicht weiß und kennt, wird sich erschrecken ...
 
Naja, Unscheinbar? Die Frittentheke ist schon sehr rägnant.
Stimmt, die Evos hatten da ja was, ich bin nur mal vom -190E 2.5-16 ausgegangen. Kenne wen, der das Teil mit Taxischild fährt.
Die Evos waren ja noch ne Schippe oben drauf, unbezahlbar heute.
 
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Glas V8
Nach der Übernahme durch BMW dann ab 1967 BMW 3000 V8

Nachtrag:
2982ccm³ V6-Block mit 160 PS, 200 km/h und in 10.0 Sekunden auf 100 km/h. Es gab auch einen 2.6 Liter V8 mit 150 PS.
Vom 3.0 Liter wurden 418 und vom 2.6 Liter 300 Exemplare gebaut.
Der 3.0 wird bei Zustand 3 für ca. 60.000 Euro und im perfekten Zustand 1 um ca. 140.000 Euro gehandelt.

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Da hat sich das Marketing von Audi aber wieder etwas Grandioses einfallen lassen: der RS3 "Performance" - natürlich streng limitiert!
Performance heißt hier übrigens satte 7 (sieben) PS mehr und der Softlimiter auf 300km/h erhöht. Für diese exorbitante Mehrleistung mussten die Audi-Ingenieure auch nur den Ladedruck um 0,1 bar erhöhen (WTF). "Die sieben PS höhere Maximalleistung liegt 100 Touren später (5.700/min) an, dafür steht aber auch das unveränderte maximale Drehmoment 100 Umdrehungen länger (2.250 bis 5.700/min) parat." Ein Geniestreich deutscher Ingenieurskunst. Aber die will natürlich auch bezahlt werden. Bei schlanken 75k € für den Hatchback geht's los. Das sind auch nur faire 12k € mehr als der non-Performance.
 
@mighty c

Da weis ich gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Für wie Blöd halten die ihre Kunden eigentlich? :eek: Wenn man die 12k einem Tuner in die Hand drückt, kommen da viel mehr PS raus.
 
@mighty c

Da weis ich gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Für wie Blöd halten die ihre Kunden eigentlich? :eek: Wenn man die 12k einem Tuner in die Hand drückt, kommen da viel mehr PS raus.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich würde mal vermuten, dass Slix' Tuning keine 12k gekostet hat und der hat viel mehr rausgeholt und die Vmax-Aufhebung gab's gratis dazu.
 
1970 Abarth 1300 Scorpione

Giuseppe Rinaldi created the Abarth Milletrecento Scorpione with Carrozzeria Francis Lombardi of Vercelli. Based on the Fiat 850, the Scorpione was the last independent Abarth ever produced. It was presented in 1968 in Geneva, where quite a few drivers saw the potential in this venomous scorpion. When Fiat took over Abarth in ’71, production and support stopped. Since then the Scorpione is on the endangered-car species list and is only spotted in collections.


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Wunderschöner Oldtimer 🤩

Die Ästhetik der Instrumente
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich würde mal vermuten, dass Slix' Tuning keine 12k gekostet hat und der hat viel mehr rausgeholt und die Vmax-Aufhebung gab's gratis dazu.

Ja, Motortuning lag bei ca. 8k für +250PS und +280nm.
Aber die Performance Edition des neuen RS3 war innerhalb eines Tages schon vergriffen. :fresse:
 
Da hat sich das Marketing von Audi aber wieder etwas Grandioses einfallen lassen: der RS3 "Performance" - natürlich streng limitiert!
Performance heißt hier übrigens satte 7 (sieben) PS mehr und der Softlimiter auf 300km/h erhöht. Für diese exorbitante Mehrleistung mussten die Audi-Ingenieure auch nur den Ladedruck um 0,1 bar erhöhen (WTF). "Die sieben PS höhere Maximalleistung liegt 100 Touren später (5.700/min) an, dafür steht aber auch das unveränderte maximale Drehmoment 100 Umdrehungen länger (2.250 bis 5.700/min) parat."
Dann weißt du warum die den LD angehoben haben. Wetten, das der Ladedruck sonst obenrum zu stark abfällt und das Drehmoment zu früh wegbricht?

Zum Rest: Ohne Worte. So Performance Kram war bei VAG schon immer ein Witz ;)
 
An sich ist die Karre ja kein schlechtes Gesamtpaket. "Kompaktes" Fahrzeug das 300 läuft etc. Aber der Preis ist echt nur noch out of space.
 
Die Stühle von der Kiste würde ich mir direkt einbauen.
 
Da hat sich das Marketing von Audi aber wieder etwas Grandioses einfallen lassen: der RS3 "Performance" - natürlich streng limitiert!
Performance heißt hier übrigens satte 7 (sieben) PS mehr und der Softlimiter auf 300km/h erhöht. Für diese exorbitante Mehrleistung mussten die Audi-Ingenieure auch nur den Ladedruck um 0,1 bar erhöhen (WTF). "Die sieben PS höhere Maximalleistung liegt 100 Touren später (5.700/min) an, dafür steht aber auch das unveränderte maximale Drehmoment 100 Umdrehungen länger (2.250 bis 5.700/min) parat." Ein Geniestreich deutscher Ingenieurskunst. Aber die will natürlich auch bezahlt werden. Bei schlanken 75k € für den Hatchback geht's los. Das sind auch nur faire 12k € mehr als der non-Performance.
Wenn Marketing und Controller mehr Einfluss haben als Produktion und Entwicklung ...

Immerhin hat man im Marketing die Zielgruppe, ganz gut getroffen.
So böse kann ich meinem Geld nicht sein, diesen Betrag für den (vermutlich nur) messbaren Mehrwert zu bezahlen.

Ich finde es nur noch abartig. Sachlich, klar, nüchtern, das war einmal.
Das Geld scheint aktuell wirklich in den falschen Händen zu sein. So eine Karre müsse eigentlich bei Audi versauern, damit die mal bei VAG aufwachen.
Aber der Scheiß wird dennoch verkauft, wie frisch geschnitten Brot.
 
Ich überlege gerade auch, auf Gelb zu gehen. Die Autos sind alt, dürfen gelbe Blinker haben ...
BMW hat extrem lange daran festgehalten und ich muss sagen, dass nur wenige Lackierungen (rot z.B.) mit gelben Blinkern optisch gut harmonieren.
Alles andere gefällt mir persönlich nicht, gerade bei dunklen Farben. Im Zuge der Erneuerung der Streuscheiben mit jetzt weißen Blinkern wurde der Rest auch umgerüstet. Das sieht moderner aus und eleminiert eine Farbe, die sonst nirgendwo vorkam.
 
So. Nachdem der Auspuff nun laut genug ist, kann das Künstlich erzeugte Geräusch aus dem Innenraum verschwinden - > Sound Tube Delete.

Und schon ist er wieder 1.5kg leichter. 🤭

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Was denn, bei Mazda auch? Raus den Rotz, richtig!
 
Ken Block beim Spielen mit seinem neuen Hoonitron:
 
BMW hat extrem lange daran festgehalten und ich muss sagen, dass nur wenige Lackierungen (rot z.B.) mit gelben Blinkern optisch gut harmonieren.
Alles andere gefällt mir persönlich nicht, gerade bei dunklen Farben. Im Zuge der Erneuerung der Streuscheiben mit jetzt weißen Blinkern wurde der Rest auch umgerüstet. Das sieht moderner aus und eleminiert eine Farbe, die sonst nirgendwo vorkam.
Komplimentärfarben ist eigentlich das Stichwort, was Harmonie fürs Auge oder passende Farbkombinationen aufzeigen kann.

Es ist sicherlich Geschmackssache, aber nen Farbtupfer fürfen die Autos bei mir haben.

Nen langweiliges Silber oder Grau wird mit Farbtupfen versehen.
Dunkle Farben ebenfalls.
Rottöne können harmonieren, manche mögen aber auch , wenn alles möglichst einfarbig ist.
Blautöne und Orange sind eigentlich immer schön passend.

Am Ende bleibt aber immer der persönliche Geschmack. Möchte man eher Farbtupfer im Einheitsbrei, oder ein möglichst schlichtes einheitliches Bild mit maximal einer Kontrastfarbe (Schwarz oder Weiß/silber/chromfarben).

Ich mag die Farbtupfer ... hier ein Beispiel meiner Limo nach Kauf und heute ... bitte den handytypisch schlechten Weißabgleich mal ignorieren...
 

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Natürlich, Geschmäcker sind verschieden und jeder wie er es mag. Mir fehlen da einfach Emotionen. Bevor jetzt jemand fragt, ja ich kann mir nicht mal die matchbox Version leisten, aber vergleicht mal den S1 damit.
 
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