[Sammelthread] Automobile

Ich hab was viel besseres! Ich konnte meinen Augen kaum trauen!!!

tguj.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab was viel besseres! Ich konnte meinen Augen kaum trauen!!!
Dein Beifahrer ;) hat jedenfalls eine außerordentliche Reaktionszeit - Innerhalb 0,2s ein Foto geschafft, bevor der OPC wieder am Horizont verschwand :fresse2:

Wooah.
Bei der Probefahrt mit dem Cupra Born kam ich mit den Touch-Tasten klar, rein intuitiv hab ich aber nicht den Fortschritt zu den klassischen Knöpfen erkannt.

Wenn es tatsächlich eine Umrüstmöglichkeit ins Feld schaffen sollte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir die Anspruch nehmen werden.
Die Chancen dafür schätze ich tatsächlich ziemlich hoch ein. Beim Golf 8 gibt es immerhin beide Ausführungen ab Werk.

Naja, erstmal muss der Wagen ausgeliefert werden, dann weitersehen.

Ken Block beim Spielen mit seinem neuen Hoonitron:
Da gibt's einige sehr schöne Autos im Video. Und eine digitale Rennzwiebel die dazwischen technisch perfekt aber sehr sehr seelenlos rumdriftet.

Komplimentärfarben ist eigentlich das Stichwort, was Harmonie fürs Auge oder passende Farbkombinationen aufzeigen kann.

Es ist sicherlich Geschmackssache, aber nen Farbtupfer fürfen die Autos bei mir haben.

Nen langweiliges Silber oder Grau wird mit Farbtupfen versehen.
Dunkle Farben ebenfalls.
Rottöne können harmonieren, manche mögen aber auch , wenn alles möglichst einfarbig ist.
Blautöne und Orange sind eigentlich immer schön passend.

Am Ende bleibt aber immer der persönliche Geschmack. Möchte man eher Farbtupfer im Einheitsbrei, oder ein möglichst schlichtes einheitliches Bild mit maximal einer Kontrastfarbe (Schwarz oder Weiß/silber/chromfarben).

Ich mag die Farbtupfer ... hier ein Beispiel meiner Limo nach Kauf und heute ... bitte den handytypisch schlechten Weißabgleich mal ignorieren...
Also immerhin einen Vorteil hat dein Geschmack, er ist günstig umsetzbar, da die meisten die Leuchten loswerden wollen.
Wie du schon sagst, Geschmack ist verschieden, mein Ding war es nie und ist es auch heute nicht.
In meinem Bilder-Fundus habe ich noch einen E39 in Canyonrot und Orange. Hier sieht das, wie ich finde, mit am besten aus, wobei ich inzwischen immer weiß nehmen würde (habe lange orange gehabt)

Anhänge

• Hwluxx-235.jpg
    Hwluxx-235.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 57
1666722041120.png

Oxfordgrün passt mit den weißen Blinkern im Kotflügel, ansonsten kA von Design :fresse:

Irgendwie mag ich die gelben Blinker mittlerweile lieber.. Aber gut, ist auch ein großer Unterschied zwischen VFL und FL, damals hab ich für meinen 540i VFL ziemlich viel Rüge kassiert, gerade weil alles auf transparent ungebaut war.. Fand es damals aber tatsächlich deutlich stimmiger! Bei dem FL bin ich mir nicht iwrklich sicher... :)
vorne1.jpg

E§)_VFL_UMBAU.jpg

@Olaf16

VFL/FL mit normalen Halogenringen ist ne mittlere Katastrophe! :d

Schön cleaner Motorraum. Sowas mag ich. Wie beim PC, wenn er auch nicht nur von der Schokoseite abfotografiert wird, sondern auch die Kabel etc auf der Rückseite gut aussehen. Kam mir letztens bei MrWash schon komisch vor als ich auch den Motorraum gepflegt habe. Aber auf sowas lege ich wert. Daumen hoch!

Irgendwie mag ich die gelben Blinker mittlerweile lieber.. Aber gut, ist auch ein großer Unterschied zwischen VFL und FL, damals hab ich für meinen 540i VFL ziemlich viel Rüge kassiert, gerade weil alles auf transparent ungebaut war.. Fand es damals aber tatsächlich deutlich stimmiger! Bei dem FL bin ich mir nicht iwrklich sicher.
Empfinde ich auch als stimmiger.
Wobei bei den Celis Scheinwerfern das Problem ist, dass man eben nicht, wie früher möglich, die Streuscheibe wechseln konnte. Das ist mit deutlicher mehr Arbeit verbunden, sei es um nur weiße Blinker zu haben.
Der Rest ist ja einfach.

Empfinde ich auch als stimmiger.
Wobei bei den Celis Scheinwerfern das Problem ist, dass man eben nicht, wie früher möglich, die Streuscheibe wechseln konnte. Das ist mit deutlicher mehr Arbeit verbunden, sei es um nur weiße Blinker zu haben.
Der Rest ist ja einfach.

Muss das später mal als Großes und Ganzes betrachten, falls die Kiste mal irgendwann ferig wird.. Dann mach ich mir nochmal ein Bild bzgl. solcher "Kleinigkeiten". :)

Tja, fällt auf, weil es den nicht so oft gibt. :) Ist ein - wenn ich sehr nachrangiger - Grund, wieso ich den kleinen Kurvenräuber so mag.

Das ist bei mir eher selektive Wahrnehmung.. Seit diesem Running Gag mit OPC denk ich bei jedem OPC direkt ans Forum :fresse:

Und wegen den E39 Postings schaue ich mir gerade Top Gear Staffel 19 Afrika Special an, wo Jeremy Clarkson einen 528i E39 Kombi fährt:d
860320.jpg

Irgendwie mag ich die gelben Blinker mittlerweile lieber.. Aber gut, ist auch ein großer Unterschied zwischen VFL und FL, damals hab ich für meinen 540i VFL ziemlich viel Rüge kassiert, gerade weil alles auf transparent ungebaut war.. Fand es damals aber tatsächlich deutlich stimmiger! Bei dem FL bin ich mir nicht iwrklich sicher... :)

Also, meine ganz persönliche Meinung... ich finde die Blinker vorne können orange bleiben, die Seiteblinker finde ich aber besser, wie bei deinem alten, also transparent. Dafür fand ich dunkele Niere beim alten nicht so cool, die schwarzen Tür- und Stossfängerleisten sowie die Dachreling aber schon. Aber ist deine Wanne, muss dir gefallen und sonst niemanden :). Und wenn du den Wagen rot mit grünen Blinkern machst - wenns dich kickt, perfekt (mich würde der Komplementärkontrast und die Farbkombo zum Reihern bringen :d).
Und wegen den E39 Postings schaue ich mir gerade Top Gear Staffel 19 Afrika Special an, wo Jeremy Clarkson einen 528i E39 Kombi fährt:d
Premium Content! Die manuelle Wegrollsicherung war einfach der Hammer (auf die Heckscheibe). Wenn der Hebel für den Blinker auch für die Lichthupe wäre, hätten sich da keine Spinnenweben bilden können ;)

Das bild beschreibt die Fahrweise einiger BMW und auch Mercedes sehr gut ; geht niemanden was an, wo ich hin will, also wozu blinken.

Stimmt schon - Stasi 2.0 jeder beobachtet einen im Straßenverkehr.

Wobei das Bild Fake ist. Die Lichthupe wird ja doch verwendet (Analog einem Strobolicht) :d

Stimmt schon - Stasi 2.0 jeder beobachtet einen im Straßenverkehr.
du möchtest also Individualverkehr lieber einschränken bzw abschaffen und lieber vollautonom fahren? :ROFLMAO:
Wobei das Bild Fake ist. Die Lichthupe wird ja doch verwendet (Analog einem Strobolicht) :d
Schublade auf, ollen 5er rausholen, Schublade zu?
Die 80er und 90er sind vorbei und kommen auch nicht mehr zurück, nur so als Tip. :censored:

Früher hatte man so nen vernunftbegabte Klientel namens Taxifahrer und Lkwfahrer. Erfahrene Zeitgenossen, die genau wussten, was im Strassenverkehr geht und was nicht und wie man sicher in der Gemeinschaft aller unterwegs ist. Da hat sich leider auch viel zum Schlechten verändert.

Ein ausgesprochen seltenes Exemplar!
Die Aufkleber dienen sicherlich auch der Performance und verdecken definitiv keine Roststellen und Parkrempler :fresse:

IMG_20220424_185638.jpg

August 2017 meinen ersten Neuwagen im Leben gekauft und bis heute nicht bereut.

ach und wenn wir hier schon bei Automobile sind, für den spaß habe ich noch ein reines Elektroauto
IMG_20220414_182635.jpg

IMG_20210507_174018.jpg

IMG_20210427_141127.jpg

Ach und btw:
prius-smug.gif

8-):LOL:

Ein ausgesprochen seltenes Exemplar!
Man beachte auch die Motorhaube mit aufgeklebten Lufteinlässen, natürlich nur 2x rechte Lufteinlässe, linke gibt es ja nicht ...

Gibt es so etwas zum Aufkleben auch für meinen 3er BMW für die Kotflügel im Set nem M3 Aufkleber fürs Heck? :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh