[Sammelthread] Automobile

Also die Bäume, die ich gefunden habe, haben unten ein Plastikkreuz, das die Beine und den Baum verbindet. Ich bin da echt ein Schisser und gebe gerne zu, dass ich mich anstelle.

Da kickt halt der Deutsche in mir. Aber besser save then sorry, i guess.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das was ich unter "Reifen aufziehen" verstehe, lässt sich weder mit Rangierwagenheber noch mit dem Drehmomentschlüssel selber machen. Aber wenn du das Mal machen könntest, abfilmst und auf YouTube stellst, lass ich dir da einen Like da :)

Mighty sprach von reifenservice, ich gehe davon aus, dass hier der seasonally Service mit Wechseln und Lagern gemeint ist.

Aber toller Kommentar, inhaltlich wertvoll und gar nicht provokant. Guter Mann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Räder wechsel ich natürlich auch selbst zuhause und hab die auch bei meinen Eltern eingelagert. Aber was @Freak2003 schon sagt... Mein Problem bekomm ich nicht mit Wagenheber und Drehmomentschlüssel behoben.

Da kickt halt der Deutsche in mir. Aber besser save then sorry, i guess.
Das ist schon in sich einfach ne starke Aussage :fresse2:

Stimmt, für den Volvo brauchst du schon was schlagkräftigeres :d

Mit Felgenbäumen bin ich auch durch, der letzte hat unter den 15 oder 16“ vom Corsa meiner Schwester den Geist aufgegeben. Jetzt hängen die in der Garage, da ist auf jeden Fall Ruhe.

375A5F3B-1DF9-4CF0-A9DC-93AADA1103E4.jpeg

Also das was ich unter "Reifen aufziehen" verstehe, lässt sich weder mit Rangierwagenheber noch mit dem Drehmomentschlüssel selber machen. Aber wenn du das Mal machen könntest, abfilmst und auf YouTube stellst, lass ich dir da einen Like da :)
Kann man mit zwei Montiereisen, etwas kraft und viel Nerven schon selber machen, nur das Auswuchten wird halt etwas schwerer. Und wenn man Pech hat, lässt man dabei auch mal einen Finger liegen :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aufhängen hab ich auch überlegt, aber in der 10 Parteien TG hier habe ich nur einen kleinen Stellplatz, sprich îch müsste die direkt neben/überm Auto aufhängen, und da kickt halt wieder die Angst. Knallt mir da eine von der Wand, knallt die aufs Auto. Ich rechne nicht damit, dass es passiert, aber jedes Mal wenn ich die Reifen überm Auto „schweben“ sehen würde, müsste ich die Unterhose wechseln. 🤣

Du Fährst mit dem Auto aber schon noch, oder?
Die Felge kann sogar Steinschläge abgekommen. Evtl. eine Radkappe benutzen.

Hehe, am Donnerstag das Auto wieder gewaschen, nehme mir da immer viel Zeit und betreibe viel Aufwand, damit es glänzt. Jeder Wasserfleck wird entfernt beim Trocknen etc.

Am Samstag waren wir bei der Familie eingeladen zum Mittagessen. Es war Regen angesagt. Hab gewitzelt am Mittagstisch, dass ich kurz davor war abzusagen, weil ich nicht mit dem frisch geputzten Karren durch den Regen fahren wollte. 😂😂😂

Der Deutsche liebt sein Auto 🚗

Heiratet ihr dann nur Standesamtlich oder auch richtig in Kirche und so? :fresse2:
Man kanns übertreiben. Meine billigen Reifenbäume sind btw. aus Metall (Kreuz, Stange & zur Hälfte die Reifenringe (!?)). Der Einzige teurere (Geschenkt gekriegt) hat sogar Räder zum rumfahren, der ist tatsächlich hochwertiger aber hat vermutlich auch 30-40€ gekostet

wir sind da noch harmlos, das ist eher Schubladendenken.

Wenn ich damals den Ausführungen der Firma Sonax Glauben schenken darf, so ist in D der Markt für Pflegeprodukt pro Einwohner eher noch gering.
Japan und USA toppen das bei Weitem ... und Sonax ist ne deutsche Marke, wenn auch in den USA und Asia bekannt.

Jo, aufhängen hab ich auch überlegt, aber in der 10 Parteien TG hier habe ich nur einen kleinen Stellplatz, sprich îch müsste die direkt neben/überm Auto aufhängen, und da kickt halt wieder die Angst.
Musst halt ordentlich anbohren, entsprechende Sicherheitsaufschläge nehmen und gute alte Fischer Dübel.

Beim Felgenbaum kommt es eben auch drauf an. Manche können nur max 50kg ab.

Ist halt immer die Frage, mit was man rumfahren will.
So ne 18" Felge wiegt schon ohne Reifen mal schnell 14kg,
mit Reifen dann schnell mal 18-20 kg, je nach Breite und Fahrzeug.

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber wenn man ein Fahrzeug länger hält, man damit wunderbare Erinnerungen verbindet, dann tut es schon weh, wenn es dann nicht mehr da ist ...
Aber das ist bei fast allen guten Sachen im Leben so.

Hinzu kommt, dass neben einer Immobilie das Auto wohl eine der teuersten Anschaffungen ist, die man so im Leben hat. Da lohnt es sich, das Ganze im Auge zu behalten, zu pflegen und zu warten.

Ein Auto ist für mich kein Gebrauchsgegenstand im Alltag. Dafür ist es mir zu teuer, um mir egal zu sein.

wir sind da noch harmlos, das ist eher Schubladendenken.

Wenn ich damals den Ausführungen der Firma Sonax Glauben schenken darf, so ist in D der Markt für Pflegeprodukt pro Einwohner eher noch gering.
Japan und USA toppen das bei Weitem ... und Sonax ist ne deutsche Marke, wenn auch in den USA und Asia bekannt.
Sind halt in Deutschland einige die das wie ich halten: ich mag mein Auto sehr, es ist aber ein Gebrauchsgegenstand und auf ewig von Hand das Ding abfummeln habe ich null Bock. Schade um die Zeit und nach 1x fahren sieht es eh wieder aus wie zuvor. Aber jedem das seine. Ich fahre alle 3-6 Monate in die Waschstraße/Box (und ja, auch als der Neuwagen neu war) und gut ist 😁

und auf ewig von Hand das Ding abfummeln habe ich null Bock.
du musst mal nach dem Kneten über den Lack gehen ... das ist einfach ein wunderbares Feedback äh Haptik ...
Ich empfehle dazu einen wunderbar ausgestellt geformten Kotflügel und präferiere dafür z.B. nen BMW 3er wie den E46 vorn. Zeitlose Formgebung. 🥰

Aber natürlich wird nicht jeder gleich zum Lackfetischist - wenn man bedenkt:

Die Grundierung ist nur der Schutz fürts Blech, der Lack ist nur der Schutz für die Grundierung und das Wachs bzw die Versiegelung ist dann der Schutz für den Lack, also Lackschutz für Blechschutz ... Bekloppt ist man ja schon ... andere nennen das #NagelimKopf

Zuletzt bearbeitet:
Aber jedem das seine. Ich fahre alle 3-6 Monate in die Waschstraße/Box (und ja, auch als der Neuwagen neu war) und gut ist 😁
Jup, so ist es.
Ich hatte bisher nur Neuwagen und keiner davon hat je eine Handwäsche gesehen. Trotzdem wurden die Karren zu dem marküblichen Preisen verkauft und keine hat je gesagt "Oh, ne sorry... Der wurde nicht von Hand gewaschen"

TTE 535 kommt dann rein oder hat APR da auch einen?

APR hat nur den normalen Serien-IS38 in der aktuellen Revision im Gutachten. Leider keinen TTR535, der ja doch noch deutlich krasser wäre. Es soll der ETR mit Gutachten kommen, aber im Alltagsnutzen ist der schlechter, da großes Turboloch.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, so ist es.
Ich hatte bisher nur Neuwagen und keiner davon hat je eine Handwäsche gesehen. Trotzdem wurden die Karren zu dem marküblichen Preisen verkauft und keine hat je gesagt "Oh, ne sorry... Der wurde nicht von Hand gewaschen"
Naja, wenn du einen RS3 auf einem Portal siehst und kaufen möchtest, fragst du auch als 1. an ob ein lückenloses Handwaschheft vorliegt :)

Mein Bruder wohnt angeblich in Bielefeld aber belegen konnte er es bisher nicht :fresse:
Den Fiesta könnte ich schon lange austauschen aber ich habe derzeit keine Lust mich damit zu beschäftigen, da mich der Wagen so gut wie nichts kostet und sehr zuverlässig ist. Hat auch gerade mal knappe 140k km runter, der Zahnriemen wurde vor knapp zwei Jahren getauscht und die Reifen ebenfalls, nächsten Monat mache ich in meinem Urlaub die Bremsen und dann hält der noch einige Zeit. Beruhigend ist es auch, der Wagen steht jeden Tag nahe des Hbf, die Autos von Kollegen werden ständig verkratzt, an meins geht keiner ran :)
War auch nicht bös gemeint mit dem Fiesta. :-)
Jeder fährt das was er möchte und er sich leisten kann bzw. für ihn Sinn macht.

Dein Bruder kommt auch nicht aus Bielefeld. Da geht irgendwo ein schwarzes Loch auf und plötzlich kommt der Wagen auf der A2 bei Gütersloh raus. :d

• Haha
Reaktionen: Tzk
War auch nicht bös gemeint mit dem Fiesta. :-)
Jeder fährt das was er möchte und er sich leisten kann bzw. für ihn Sinn macht.

Dein Bruder kommt auch nicht aus Bielefeld. Da geht irgendwo ein schwarzes Loch auf und plötzlich kommt der Wagen auf der A2 bei Gütersloh raus. :d
Sinn ist das Stichwort, ich fahre überwiegend Stadtverkehr und da ist die Nuckelpinne das ideale. Mein nächster wird zwar definitives wieder was größeres und mit Automatik aber aktuell habe ich keinen Grund den zu ersetzen.
Wegen Bielefeld, es wird auch von einem Wurmloch in ein Paralleluniversum gemunkelt, wo es Bielefeld dann wirklich gibt. Diese Theorie würde so einiges bei meinem Bruder erklären:fresse:

du musst mal nach dem Kneten über den Lack gehen ... das ist einfach ein wunderbares Feedback äh Haptik ...

Ich empfehle dazu einen wunderbar ausgestellt geformten Kotflügel und präferiere dafür z.B. nen BMW 3er wie den E46 vorn. Zeitlose Formgebung. 🥰
1x versucht, nach einem Teil hatte ich keinen Bock mehr. Das ist mir viel zu aufwendig bzw habe ich (!) davon kein Gegenwert. Wer Bock und zu viel Zeit hat, kein Ding, ich nicht. Ich fahre lieber mit dem Auto als es zu putzen :) zumal es eben ein Gebrauchsgegenstand für mich ist. Auch wenn's ein RS wäre

direkt neben/überm Auto aufhängen
Ich steh auch quasi direkt drunter. Aber ich hab in meinem Leben schon genug Zeug aufgehängt um zu wissen dass das hält. Sonst müsste ich ja mit dem Motor fürs Garagentor auch jedes mal Angst haben.

Wenn ein Hatchback mit 90K KM für 46K Euro zu finden sein wird, werden hier 40K Euro fürs Tuning aufgerufen.

Selbst wenn man sich den neuen 8Y Hatch neu vollaustattet, bleibt noch Geld fürs Tuning. 🤣😂🤣

Wenn ein Hatchback mit 90K KM für 46K Euro zu finden sein wird, werden hier 40K Euro fürs Tuning aufgerufen.

Selbst wenn man sich den neuen 8Y Hatch neu vollaustattet, bleibt noch Geld fürs Tuning. 🤣😂🤣
Gibt eben immer noch genug Leute, die Tuning für wertsteigernd halten 🤷‍♂️. Wobei zumindest die Version(en) ohne OPF tatsächlich mehr nachgefragt sind (in bestimmten Kreisen).

Wahrscheinlich hat er sich bei der Bastelbude um eine Kommastelle vertan und meinte 8.600€, was trotz der Optik einigermassen vertretbar wäre.

Hier ein ähnliches Beispiel eines Tippfehlers:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ital-matrix-sport-edition/2237461894-216-9644

Und man muss immer noch zwischen einem fiktiven Wunsch- und dem tatsächlichen Verkaufspreis unterscheiden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh