[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Hatchback mit 90K KM für 46K Euro zu finden sein wird, werden hier 40K Euro fürs Tuning aufgerufen.


Selbst wenn man sich den neuen 8Y Hatch neu vollaustattet, bleibt noch Geld fürs Tuning. 🤣😂🤣
Gibt eben immer noch genug Leute, die Tuning für wertsteigernd halten 🤷‍♂️. Wobei zumindest die Version(en) ohne OPF tatsächlich mehr nachgefragt sind (in bestimmten Kreisen).
 
Wenn ein Hatchback mit 90K KM für 46K Euro zu finden sein wird, werden hier 40K Euro fürs Tuning aufgerufen.
Wahrscheinlich hat er sich bei der Bastelbude um eine Kommastelle vertan und meinte 8.600€, was trotz der Optik einigermassen vertretbar wäre.

Hier ein ähnliches Beispiel eines Tippfehlers:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ital-matrix-sport-edition/2237461894-216-9644

Und man muss immer noch zwischen einem fiktiven Wunsch- und dem tatsächlichen Verkaufspreis unterscheiden ;)
 
Wenn ein Hatchback mit 90K KM für 46K Euro zu finden sein wird, werden hier 40K Euro fürs Tuning aufgerufen.


Selbst wenn man sich den neuen 8Y Hatch neu vollaustattet, bleibt noch Geld fürs Tuning. 🤣😂🤣

Fette Tiefe und sehr geile Felgen :fresse:

Der kann froh sein, wenn er 50k für die Hütte bekommt. Und "theoretisch" Werksgarantie bis 2023 find ich auch lustig.

Isch hab voll krass tiefen "RS3 alleskiller" digga
Für mich ist das eine total peinliche Assi Karre. Ganz schlimm🤮

Wo ist das Fahrzeug bitte assi?!
 
Er schreibt doch:
Der Preis is relativ gerechtfertigt, da die Teile plus den Kaufpreis des Autos wesentlich höher sind.
Also bitte keine Diskussion....
 
Golf 7 GTI (EA 888), genau. Gutachten liegt bei, Vorführung ist trotzdem nötig, da keine ABE (steht explizit so drin!), je nachdem was der Prüfer sagt aber ohne Ergänzen der Papiere (worauf ich hoffe).

Ziel ist erstmal nur Optik/Sound, auf Sicht kommt aber ein IS38-Umbau samt drumherum. Als nächstes ist aber erstmal die Bremsanlage dran, die vom non-Performance ist Kernschrott beim Trackday.

IS38 Umbau macht echt Spaß wenn der Rest alles stimmt. Ich bin echt erstaunt wie gut so nen umgebauter 7er GTI durch die Kurven geht

Ein "bisschen" Optimiert der kleine und alles eingetragen inkl. der Leistungssteigerung :devilish:
IMG_20220613_183556.jpg
 
IS38 mit Peripherie und Software ~380 PS (360-400PS-Korridor je nach Sprit und Motoralter), etwa 500Nm

Durch die Kurven geht der GTI nur mit Fahrwerk schon echt gut, muss ich sagen!

@DFENCE geile Farbe!
 
Knapp 370Ps bei diesem KFZ mit IS38 Lader und dem ganzen drum rum.
Fahrwerk ist nen KW Clubsport mit 2 Wege Verstellung und Unibal Domlager dazu paar gscheite Pellen, in dem fall Michelin Pilot Sport 4S, macht echt höllisch spaß in den Kurven

@El Junior Porsche Miami Blau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderem Turbo geht auch noch deutlich mehr, die EA888 halten einiges aus.

Wenn ich eh den IS20 drin habe würd ich den Weg über nen Stock IS38 gar nicht gehen sondern lieber gleich was geupgradetes nehmen.
 
Nja das war auch im Gespräch mit Upgrade Lader, aber da stand zum einen die Eintragung zum Anderem das Geld im weg :LOL:

Das TCR Steht übrigens nicht ohne Grund im Grill und Motorraum :whistle: Der GTI wurde von Oettinger komplett umgebaut zum Oettinger TCR Street inkl. dem Motortuning


IMG_20220613_192443.jpg


Ist natürlich Geschmackssache so nen umbau.
 
Uh, zur Pommestheke gibts gleich die passende Fußablage :love: :fresse:
Ist natürlich Geschmackssache so nen umbau.
Jop, mein Fall ist es persönlich nicht, aber jedem das seine :)

Wäre ja langweilig wenn alle Autos gleich aussehen.
 
Nja das war auch im Gespräch mit Upgrade Lader, aber da stand zum einen die Eintragung zum Anderem das Geld im weg :LOL:

Das TCR Steht übrigens nicht ohne Grund im Grill und Motorraum :whistle: Der GTI wurde von Oettinger komplett umgebaut zum Oettinger TCR Street inkl. dem Motortuning


Anhang anzeigen 813611

Ist natürlich Geschmackssache so nen umbau.
Ja, das muss man definitiv wollen 😅. Aber es ist zumindest konsequent durchgezogen. Wobei ich die PS4S dann schon fast wieder unpassend finde für das Gesamtkonzept (vorausgesetzt er wird viel auf dem Track bewegt).
Die Leistung finde ich übrigens mehr als ausreichend. Mehr würde sich auf einem kurvigen Track sowieso kaum "lohnen".
 
Das ist keine Pommestheke, dass ist das Trittbrett und die Haltekante für Passanten die kurz 500m in der Stadt mit wollen.
 
Anstelle dem Golf plus Fass-ohne-Boden-Umbau hätte man auch ein mehr als gescheites Auto bekommen. ;)
 
Ja für das Geld was das ganze gekostet hat kann man sicherlich das ein oder andere gute Auto bekommen :LOL:
Ums mal aufzulösen das ist das Auto von meiner Freundin / Arbeitskollegin , aber nichts desto Trotz die Kiste macht echt Spaß und gefallen tut der mir auch. Wobei ich mich im moment echt absolut verliebt hab in nen 992 als Tracktool durch die Arbeit, aber da muss ich noch ne weile sparen :fresse:
 
Anstelle dem Golf plus Fass-ohne-Boden-Umbau hätte man auch ein mehr als gescheites Auto bekommen. ;)
Jedem das seine würde ich sagen.

Ich hätte gerne einen Baby Benz, so einen un-umgebauten 190€ 2.3 mit karierten Sitzen und reparaturfreiem Zustand für einen zumutbaren Preis...pustekuchen. Aber auch hier träfe das zu, dass man für die geforderten Preise ein gescheites, neuwertigeres Auto bekommt - wie gesagt, jedem das seine :)
 
Wo ich 2007 bei Daimler in der Werkstatt Praktikum gemacht habe gabs nen richtig guten 190E 2.3 Azzuro für nicht mal 5000€ :fresse:

Hab damals auch nen 500E mit ein paar Motorproblemchen für 13000€ angeboten bekommen, ärgere mich heute noch. Hatte damals aber keine müde Mark über für sowas.
 
natürlich von BMW, stimmts?

Das Oettinger Kit ist wirklich auch nicht meins, das trägt bissl arg dick auf.
Fällt mir schwer derzeit irgendwas von BMW zu empfehlen. Selbst den Dreier haben sie mit dem Facelift verschlimmbessert.
 
Jedem das seine würde ich sagen.

Ich hätte gerne einen Baby Benz, so einen un-umgebauten 190€ 2.3 mit karierten Sitzen und reparaturfreiem Zustand für einen zumutbaren Preis...pustekuchen. Aber auch hier träfe das zu, dass man für die geforderten Preise ein gescheites, neuwertigeres Auto bekommt - wie gesagt, jedem das seine :)
Warum unbedingt die Sportkaros?
Also nix gegen die Sitze, aber die Bezüge sind nicht so hübsch.
Ich finde das Mopf Stoff Blau eigentlich mega, dafür sind die Standardsitze aber n bisserl zu "Sesselartig"

Wo ich 2007 bei Daimler in der Werkstatt Praktikum gemacht habe gabs nen richtig guten 190E 2.3 Azzuro für nicht mal 5000€ :fresse:

Hab damals auch nen 500E mit ein paar Motorproblemchen für 13000€ angeboten bekommen, ärgere mich heute noch. Hatte damals aber keine müde Mark über für sowas.
Also ich hätte 2005 wohl nen Azzuro zu etwa 3k bekommen, und nen 420e für 6500, auch beides eigentlich gute Wertanlagen.
 
Der rote Targa ist ja ein Träumchen.
 
Nja das war auch im Gespräch mit Upgrade Lader, aber da stand zum einen die Eintragung zum Anderem das Geld im weg :LOL:

Das TCR Steht übrigens nicht ohne Grund im Grill und Motorraum :whistle: Der GTI wurde von Oettinger komplett umgebaut zum Oettinger TCR Street inkl. dem Motortuning


Anhang anzeigen 813611

Ist natürlich Geschmackssache so nen umbau.

Wow, noch nie gesehen. Gibts auch n Bild von vorne? Sieht schon cool aus, die Theke ist mir aber zu krass :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh