drunkenmaster
Urgestein
Felgen find ich geil.
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Die ganzen (Breitbau-)Kits von Prior gibt's ja auch bloß ohne Zulassung und die reichen bei weitem nicht an die Qualität von Oettinger ran.Geht hier auch nur wenn man Oettinger ist und die Kohle für die Zulassungen investieren kann.
Die Haube gibt es, aber ist eben nicht legal, bei dem Umbau war eben auch extrem wichtig das alles eingetragen ist. Geil fanden wir die Haube mit entlüftung auch.Ich hatte auch mal bei Oettinger auf der Seite geschaut, weil ich den Umbau tatsächlich echt gelungen finde. Da gäbe es noch eine Entlüftung für die Motorhaube - die fände ich persönlich ja noch passend. Aber für die haben sie anscheinend keine Zulassung bekommen.
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Die ganzen (Breitbau-)Kits von Prior gibt's ja auch bloß ohne Zulassung und die reichen bei weitem nicht an die Qualität von Oettinger ran.
Viel Sound ist halt leider nicht drin. Hab ja auch noch so nen 2.0 TSI hier stehen. Das können andere Hersteller besser. Aber das ist bei dem Auto auch nicht so ausschlaggebend.
Nunja ich musst jetzt erstmal schauen was du meinst Es kommt halt immer auf die Basis drauf an so, aber jetzt mal grob gesagt. 4000€ für nen Stroker Kit am Saugmotor wird nicht wirklich viel Leistung bringen wenn das drum herum nicht stimmt. Beim Sauger kannst auch mal schnell mal ne 5 Stellige Summe Loswerden und hast dann vielleicht 20-30Ps mehr, mit 3000-4000€ kommst nicht arg weit. Beim Turbo is das wieder ne ganz andere Geschichte.@DFENCE
Was hälst du als Mechaniker von Stroker Kits? In wie fern ist sowas beim Tuning sinnvoll und wie sehr geht dies auf die Standfestigkeit/Haltbarkeit?
Ist das dann nicht derAchja das ist der Originale 76 mit der Original Lackierung von Damals
Eben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Rennmechaniker auch nur ansatzweise so bezahlt wird wie er es verdient hätte, gemessen an seiner Lebenszeit und seiner Arbeitsleistung. Den Job muss man machen wollen... Quasi als Berufung und nicht als "Job".aber du musst dir auch im Hinterkopf behalten der Job ist auch weit weit Stressiger und Zeitfressender als nen Normaler Job, vor allen wenn nen Auto Kaputt geht ....
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Letztendlich erhöhst du die Kolbengeschwindigkeit und änderst das Hub/Bohrungsverhältnis des Motors. Je nach zusätzlichem Hub bekommst du durch die kürzeren Pleuel mehr Seitenkräfte auf den Kolben und ggf. sinkt die mögliche Maximaldrehzahl des Motors. Eine pauschale Aussage ist da schwierig. Davon ab bleibt immer die Frage was man erreichen will. Nicht immer ist ein Stroker Kit der kürzeste (und beste) Weg zum Ziel.Was hälst du als Mechaniker von Stroker Kits? In wie fern ist sowas beim Tuning sinnvoll und wie sehr geht dies auf die Standfestigkeit/Haltbarkeit?
So ist es, den Beruf musst du mit Leidenschaft leben.Eben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Rennmechaniker auch nur ansatzweise so bezahlt wird wie er es verdient hätte, gemessen an seiner Lebenszeit und seiner Arbeitsleistung. Den Job muss man machen wollen... Quasi als Berufung und nicht als "Job".