[Sammelthread] Automobile

Dann lieber wieder zu nem richtigen Thema: Lohnt sich Premiumsprit wie Ultimate 102!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultimate beste. Gruß von mir, dem Aral-Mitarbeiter

:fresse:
 
Dann lieber wieder zu nem richtigen Thema: Lohnt sich Premiumsprit wie Ultimate 102!?
Ernste Antwort.

Für den Normalo nicht, man wird mit Serienmapping keinen Unterschied merken.

Für (stark) leistungsgesteigerte Fahrzeuge ist es ein zwingendes muss. Kein Tuner wird eine ernsthafte Map mit unter 102 Oktan erstellen. In meinem Tuner Dunstkreis wird nicht mal auf V-Power abgestimmt (bei Map Switch maximal mit extra Map, falls kein Ultimate greifbar ist). Der Unterschied in Punkto Zündwinkel und Korrekturen ist immens.

Darüber wird eben 102 mit Alkohol gemischt, machen wir eben bei den Track Fahrzeugen. Bringt (natürlich mit extra Map) je nach Motor eine Menge.

Als ich noch Diesel Fahrer war, tankte ich auch ausschließlich Ultimate Diesel. Gerade in kalten Monaten war der Unterschied riesig (besseres Kaltstartverhalten, die Standheizung lief viel ruhiger und stank nicht mehr).

Ich bin überzeugter Ultimate Nutzer.

Für das Gros der deutschen Autofahrer ist es maximal Bonus.
 
Ultimate verbrennt auch viel sauberer. Sieht man schon an den Auspuffrohren.
 
Das ist richtig. Nur wird der Normalo dafür kein Geld aufwenden.
 
Bin hin und hergerissen, das Auto gefällt mir optisch sehr und die Finger jucken schon seit 2 Tagen.

Mir scheint aber die monatliche Rate etwas hoch zu sein für dieses Spielzeug was meint ihr? :d

 
Bin hin und hergerissen, das Auto gefällt mir optisch sehr und die Finger jucken schon seit 2 Tagen.

Mir scheint aber die monatliche Rate etwas hoch zu sein für dieses Spielzeug was meint ihr? :d


Dein Link führt leider ins Nichts, da wirds schwer mit einer Meinung. Wobei die Meinungen bei unter 200PS hier im Thread vermutlich unbrauchbar sind. :fresse:
 
Schlimmer noch, ist das ein SUV? Schon mal nen paar von den Flachen und ne Tüte Kies bereitlegen.
 
Dein Link führt leider ins Nichts, da wirds schwer mit einer Meinung. Wobei die Meinungen bei unter 200PS hier im Thread vermutlich unbrauchbar sind. :fresse:
Also ich kann die Seite aufrufen hmm

Es geht um den Hyundai Tuscon ist auch direkt auf der Startseite von meinauto.de :)

Und ja ist ein SUV mit 180 PS :fresse:
 
Das ist richtig. Nur wird der Normalo dafür kein Geld aufwenden.
Ich tanke in die Spaßautos immer Ultimate 102, egal ob Super Plus R4 Kompressor oder AMG V8.
Genauso die 95 Oktan V8/V12 in nem 500/600er. Vor allem im Hochsommer mit Leistung besser, ansonsten gefühlt auch sauberer Lauf/Verbrennung.

Mir ist's auch Wert. Im Alltagsauto langt aber der normale 95er bzw Diesel
 
Ich finde die Front vom Tucson auch gut, mal was anderes als dieses immer gleiche "noch schmalere Scheinwerfer".

Nebenbei hab den auch schon etwa 900km gefahren, fährt sich selbst mit dem 136ps Diesel schon sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, das zu hören :(
Ich habe mich an den deutschen Autos sattgesehen :) und da kommt seit Jahren auch nichts mehr neues.
Hier und da wird rundgelutscht und immer mehr grimmiger Blick das wars auch schon

Der neue Tuscon ist definitiv nicht hässlich sondern eher ungewöhnlich aber mir gefällt es
 
Ich habe mich an den deutschen Autos sattgesehen :) und da kommt seit Jahren auch nichts mehr neues.
Hier und da wird rundgelutscht und immer mehr grimmiger Blick das wars auch schon

Der neue Tuscon ist definitiv nicht hässlich sondern eher ungewöhnlich aber mir gefällt es
Ich finde den tatsächlich auch ganz schick und hatte vor ein paar Tagen selber einen als Werkstattwagen. Wovon ich allerdings absolut dringendst (!) abraten MUSS (ich kann das gar nicht genug betonen), ist die manuelle Schaltung. Sowas Schlimmes hat die Welt noch nicht gesehen - elektronische Kupplung: man hat wirklich keinerlei Kontrolle mehr über die Kupplung und einfach null Gefühl im Pedal.
 
Ich habe mich an den deutschen Autos sattgesehen :) und da kommt seit Jahren auch nichts mehr neues.
Hier und da wird rundgelutscht und immer mehr grimmiger Blick das wars auch schon
Ein (vor allem) ausländischer Hersteller muss es erstmal schaffen, das das Nachfolge-, neue Modell in die Corporate Identity passt.
Das deine Aussage nicht stimmt, sieht man am Porsche 911. Der verkauft sich mit jedem neu auf den Markt gebrachten Modell immer besser.

Denn meist sehen die (Koreaner, Japaner, etc.) schon wieder scheiße aus obwohl es schon das Nachfolge-Modell ist.

Der neue Tuscon ist definitiv nicht hässlich sondern eher ungewöhnlich aber mir gefällt es

Das ist dann die typische Aussage.
Gleiches könnte man auch zum Toyota C-HR sagen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den tatsächlich auch ganz schick und hatte vor ein paar Tagen selber einen als Werkstattwagen. Wovon ich allerdings absolut dringendst (!) abraten MUSS (ich kann das gar nicht genug betonen), ist die manuelle Schaltung. Sowas Schlimmes hat die Welt noch nicht gesehen - elektronische Kupplung: man hat wirklich keinerlei Kontrolle mehr über die Kupplung und einfach null Gefühl im Pedal.
Außerdem macht der Schaltküppel fas Innenraumdesign kaputt.
Bei si nem Auto ist manuell schalten doch aber eh quark.
 
Wozu dann Schalter wenn da ein DCT arbeitet... Meine Güte
 
Ein (vor allem) ausländischer Hersteller muss es erstmal schaffen, das das Nachfolge-, neue Modell in die Corporate Identity passt.
Das deine Aussage nicht stimmt, sieht man am Porsche 911. Der verkauft sich mit jedem neu auf den Markt gebrachten Modell immer besser.

Denn meist sehen die (Koreaner, Japaner, etc.) schon wieder scheiße aus obwohl es schon das Nachfolge-Modell ist.



Das ist dann die typische Aussage.
Gleiches könnte man auch zum Toyota C-HR sagen. :wall:
Oh da fühlt sich aber jemand heftig auf den Schlips getreten 😂

Stimmt der 911er wird ja auch wie warme Semmeln verkauft und ist für jeden bezahlbar ganz vergessen schon wieder^^

Bevor du so einen raushaust vergleiche lieber mal die deutschen Konkurrenten vom Hyundai Tuscon :lol:

Last but not least; Ja auch der Toyota C-HR sieht besser aus als seine deutsche Konkurrenz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber Kona N statt Tucson :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding steht auf einer Stufe mit einem Multipla, von daher ziemlich gewagte Aussage.
Dann steht der VW T-Cross auch auf der selben Stufe :d

Fahre übigens seit über 15 Jahren Leasingfahrzeuge von VW/Audi aber jetzt ist der Fass voll

Apropos; Wie sollte es sonst kommen, vorhin ist ein Tuscon die ganze Zeit hinter mir gefahren. Das Ding sieht für meinen Geschmack grade mit der LED Anordnung einfach geil aus
 
Die gesamte Fahrzeugklasse ist mist. Da gibts außer dem Q8 nichts schönes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh