[Sammelthread] Automobile

Nachdem ich die Woche etliche Autos Probe gefahren bin und mir nur die aktuelle C-Klasse (preislich grade noch ein wenig zu viel) zugesagt hat, wirds nun entweder ein Skoda Fabia oder VW Polo in neu bzw. als Tageszulassung. Der Fabia wirds wenn mir der Händler da nochmal entgegen kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde den fabia echt ok. gar kein vergleich mehr zu früher. hatte ich mir auch angeschaut

bmw und benz ist bei mir optisch schon raus.
 
online habe ich bei meiner "hausversicherung" auch 670€ angzeigt bekommen. mein versicherungsfutzie hat dann noch was gedreht. Vermutlich weil ich eben mit meinen anderen Versicherungen auch dort bin konnte er da bisschen was machen.

bin auch erstaunt
 
@KurantRubys
Du hast nen vw oder?
kann das discover media flac?

ich hab ein galaxy s10 und eine 64gb sd karte drin. muss ich die mukke auf das handy direkt oder geht auch die karte?
 
Puh ich bilde mir ein ich hab welche drauf. Hab die aber quasi kaum mehr im Einsatz, damals im Polo deutlich mehr. Aber hat der Koffer kein Android Auto?
 
Nachdem ich die Woche etliche Autos Probe gefahren bin und mir nur die aktuelle C-Klasse (preislich grade noch ein wenig zu viel) zugesagt hat, wirds nun entweder ein Skoda Fabia oder VW Polo in neu bzw. als Tageszulassung. Der Fabia wirds wenn mir der Händler da nochmal entgegen kommt.

Interessant dann ein Auto 2 Klassen tiefer zu nehmen, wenn dir die C Klasse gefällt.
 
Puh ich bilde mir ein ich hab welche drauf. Hab die aber quasi kaum mehr im Einsatz, damals im Polo deutlich mehr. Aber hat der Koffer kein Android Auto?
doch der hat fast alles :d

heist über Android auto kann ich auch abspielen.

ich spiel nachher mal bisschen rum
 
Du kannst über Bluetooth streamen. Ob direkt die Karte angesprochen wird, kann ich aber nicht sagen. Ich nutze Spotify. Alternativ mal versuchen, die Karte im Speicherkartenleser der Navieinheit im Handschuhfach einstecken und schauen, ob sie erkannt wird.
 
über samsung music gehts. karte wird auch angesprochen da ich mehrere titel mehrfach habe und auf der karte noch andere interpreten hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst über Bluetooth streamen. Ob direkt die Karte angesprochen wird, kann ich aber nicht sagen. Ich nutze Spotify. Alternativ mal versuchen, die Karte im Speicherkartenleser der Navieinheit im Handschuhfach einstecken und schauen, ob sie erkannt wird.
da ist ein kartenleser drin? :fresse:

mal schauen. ist halt ne micro sd.
 
da ist ein kartenleser drin? :fresse:

mal schauen. ist halt ne micro sd.
du hast dir das auto ja sehr gut angeschaut vorher :fresse2:

wenn dort im handschuhfach was verbaut ist, sollte es für sd karten sein.
aber dafür gibt es ja auch adapter.
 
ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen dass ne sd karte im auto noch genutzt wird :d
ich teste aber erstmal die handy thematik. das ist ja eh die sinnvollere variante.

was praktisch wäre wäre, wenn man die sd karte die dann im auto steckt über das heimwlan (sofern das auto in reichweite ist) betanken könnte :d
 
Es gibt noch Leute, die über (micro)SD Karte Musik hören? Das wäre mir ja echt zu doof :d
 
Auf jeden Fall ja. Es soll Streckenabschnitte geben, die nicht mit LTE versorgt sind bzw. auch solche, wo man gar keinen Empfang hat. MP3 vom USB-Stick läuft auch da weiter. Streaming mit Aussetzern wäre mir dagegen zu doof. Außerdem saugt Musikstreaming beim Fahren den Akku leer und ich hätte keine Lust, grundsätzlich das Handyladekabel einzustecken beim Einsteigen ins Auto.
 
Ich hab meine Spotify Playlisten offline gespeichert, da setzt nichts aus :)
Akku leersaugen kann ich so nicht bestätigen, ich höre den ganzen Tag im LKW Spotify und habe Abends um 23 Uhr noch 20-25% Akku. Vermutlich liegt das aber genau daran, dass ich die Listen offline habe.
 
dafür gibts ja die induktive ladefläche.
 
Heute meinen schönen Astra F abgegeben, nachdem ich den Astra H letzte Woche zugelassen habe.
Waren nun knapp über 5 Jahre mit dem F…verkauft habe ich ihn für mehr als den doppelten Kaufpreis meinerseits. Die angezogenen Gebrauchtwagenpreise :fresse:
 
Astra F und schön in einem Satz ist an sich schon fragwürdig. :fresse:

Dennoch Glückwunsch. :d
 
Interessant dann ein Auto 2 Klassen tiefer zu nehmen, wenn dir die C Klasse gefällt.

Durchaus. Aber preislich ist die neue noch 1-2 Jahre zu frisch auf dem Markt für mich. Immerhin hat der Polo alle modernen Spielereien an Board (ok HeadUp und abblendbare Aussenspiegel hat er nich) und falsch machen kann man mit dem eigentlich auch nichts.
 
Was sich VW beim neuen Poloheck gedacht hat, verstehe ich bis heute noch nicht. Der AW als Vorfacelift ist 1000x schöner von hinten.
 
Konzern heck oder sowas. Ich finds okay fand das alte aber auch schicker
 
Muss @s L i X zustimmen. Polo AW Facelift ist komplett Panne. Passat B8, Tiguan AD und T-Roc haben beim Facelift auch allesamt gelitten.

Seit so ca. 2019~2020 (also quasi seit Golf 8 bzw. seit dem Logowechsel) geht es bei VW designtechnisch echt steil bergab. Seitdem gefällt mir quasi nix mehr. Auch das neue „durchgehende“ Leuchtenband an der Front sieht einfach nur scheiße aus. Genauso wie das neue Logo – was soll das unten fliegende W?! Das ist nicht mehr „mein“ VW, ehrlich. *würg

Bei der Generation davor, um den Golf 7 herum, war echt der Höhepunkt. Selbst ein Eimer wie der Golf Sportsvan sah gut aus.
 
Moinsen

Ne Frage an euch, fährt hier jemand einen Ford mit dem 2.5,L Plug in Hybrid? Und kann was zur Zuverlässigkeit sagen und Haltbarkeit sowie Mängel?

Überlege mir ende des Jahres den neuen Transit Connect mit dem 2.5L Plug in Hybrid zu kaufen.

Danke schon einmal

LG

Mera
 
ich find ihn schick.

eher sollte audi mal beim q2 nachbessern. das ist ugly as fuck

1673785266557.png
 
Ich finde es nicht so dramatisch, aber bin ja bei BMW sehr "geschädigt" aktuell :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh