[Sammelthread] Automobile

Hat jemand von euch so VW T5 von DHL die onmass verkauft werden mal unter der Lupe gehabt? sind die komplett durchpenetriert oder hat DHL da auf wartung geachtet?
Schaue mich momentan bissl nach nem möglichen Motorradtransporter-Umbau um, aber der markt is echt nur noch traurig..
 
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Muss es ein VW T5 sein? Gibt ja noch andere Transporter, bspw. Fiat Ducato etc.
Onkel hat einen als Motorradtransporter, den ich öfters für Transporte missbrauche. Ganz OK :d

Sprinter und Crafter sind ja bekannt und meist net billig.
 
Von den Post Buden würd ich die Finger lassen denke ich. Die fahren doch nur 10m und dann wieder aus.

Hatte auch mal an nen Caddy gedacht als Biketransporter, aber die Buden sahen auf den Bildern schon komplett gebumst aus.
 
Jo schon klar das es viele andere gibt, war ja nur mal allgemein in den Raum geworfen ^^
war nur neugierig weil ich 10km von mir son DHL verramschdepot habe.
aber da man unter 5k kaum noch was findet das nicht 300tkm+ hat und aussieht wie kriegsgebiet lass ich das wahrscheinlich eh ^^
 
Hat jemand von euch so VW T5 von DHL die onmass verkauft werden mal unter der Lupe gehabt? sind die komplett durchpenetriert oder hat DHL da auf wartung geachtet?
Schaue mich momentan bissl nach nem möglichen Motorradtransporter-Umbau um, aber der markt is echt nur noch traurig..

Nur hören - sagen, selber hab ich mir nie einen angeschaut. Komplett runtergefickte Karren, die nur im "fährt noch gerade so" Status gehalten werden, bis es gar nicht mehr geht.
 
Weiß einer wie das bei einem Batteriewechsel (12V) bei einem "aktuellen" Auto ist?
Muss da, bevor die Batterie raus ist, ein provisorische Spannungsversorgung dran, damit das Auto nicht Stromlos wird (wegen Speicher und so)?
Ich find da über google irgendwie unterschiedliche Aussagen zu.
 
Weiß einer wie das bei einem Batteriewechsel (12V) bei einem "aktuellen" Auto ist?
Muss da, bevor die Batterie raus ist, ein provisorische Spannungsversorgung dran, damit das Auto nicht Stromlos wird (wegen Speicher und so)?
Ich find da über google irgendwie unterschiedliche Aussagen zu.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern meine Aussage auf andere Marken zu übertragen ist, aber ich schalte meine Batterie regelmäßig stromlos, sodass nichts mehr im Auto ankommt. Gibt keine Probleme (Auto aus 2019).
 
Weiß einer wie das bei einem Batteriewechsel (12V) bei einem "aktuellen" Auto ist?
Muss da, bevor die Batterie raus ist, ein provisorische Spannungsversorgung dran, damit das Auto nicht Stromlos wird (wegen Speicher und so)?
Ich find da über google irgendwie unterschiedliche Aussagen zu.

Je nach Auto, musst du die neue Batterie anlernen, ansonsten gibts da eigentlich nichts zu beachten.
 
Was mein Vorredner sagte. BMS neu anlernen.
 
Ja auch dann muss die neue Batterie angelernt werden.
Fall es überhaupt bei deinem Auto angelernt werden muss
zb. Golf7 muss angelernt werden
bzw. es wir auch immer noch fahren wenn man es nicht macht nur es ist nicht gut fürs Batteriemanagementsystem die neue Batterie kann schneller kaputt gehen die Lichtmaschine kann überlastete werden
 
Generell hast du nach einem Batteriewechsel bei den modernen Kisten erstmal im Kombiinstrument den Christbaum an.
Und anlernen muss sein, damit der Batteriesensor (typischerweise am Pluspol) weiß, welchen Ladestand die Batterie hat, um die Funktionstüchtigkeit von Start-Stopp-Automatik etc. zu gewährleisten.
 
Wobei "Anlernen" auch sehr vom Hersteller abhängt. Teilweise wird verlangt, dass das die Fachwerkstatt per Diagnosegerät macht. Bei meinem Auto heißt anlernen, dass man die Batterie wechselt und das Auto für einen gewissen Zeitraum stehen lässt.
 
Batteriewechsel beim RS3 mit Codierung kostet ca. 600€ :)
 
450 € davon Schmerzensgeld an die Mechaniker, weils an einem Audi arbeiten müssen :fresse2:

Mercedes will für eine gebrandete Varta 80 Ah AGM 350€, die gleiche von Varta selbst 140€ :d
 
450 € davon Schmerzensgeld an die Mechaniker, weils an einem Audi arbeiten müssen :fresse2:

Mercedes will für eine gebrandete Varta 80 Ah AGM 350€, die gleiche von Varta selbst 140€ :d

Setz du dich lieber in deinen Ludenbenz und stell dich vor die Shishabar :fresse2:

Da lohnt sich das ja schon allein dafür VCDS zu kaufen :fresse: Oder läuft das wieder über das andere Tool?

Pardon, waren doch "nur" 400€ :d Aber ja, läuft über VCDS.
 
 
Weiß nicht was ich von den Singer Porsche halten soll, fahre beruflich bedingt jegliche 911er, jeder Generation hat Ihren Charme, aber das ist es dann irgendwie nicht so.
 
Ist halt luftgekühlt + bisschen auf modern gemacht. Find es ganz nett! :)

Hab so Bock auf gutes Wetter.. Mag den Sound von meiner Ami-Schüssel einfach! :d
 
Auto geholt.

Ich hab ne Flasche Sekt und nen vollen Tank bekommen Auto innen sauber. (y)

fährt sich toll. gar kein vergleich zum adam :d

heute morgen kurzfristig mit meinem versicherungsfritzen gesprochen.

auto ist jetzt bei meiner hauptversicherung versichert. 460€ vollkasko SF5 statt sf3 500/150 + Schutzbrief und GAP und ebenso 10k bei tierbissfolgeschaden

es fühlt sich aber noch komisch an.
 
Nachdem ich die Woche etliche Autos Probe gefahren bin und mir nur die aktuelle C-Klasse (preislich grade noch ein wenig zu viel) zugesagt hat, wirds nun entweder ein Skoda Fabia oder VW Polo in neu bzw. als Tageszulassung. Der Fabia wirds wenn mir der Händler da nochmal entgegen kommt.
 
finde den fabia echt ok. gar kein vergleich mehr zu früher. hatte ich mir auch angeschaut

bmw und benz ist bei mir optisch schon raus.
 
460€ vollkasko SF5
Ich zahl auf SF3 mehr für meinen alten Meriva B ohne Vollkasko und mit Datensammeltarif :fresse: (519€ / Jahr).
Meine alte SF gilt leider nicht mehr weil ich über 10 Jahre kein Auto angemeldet hatte :rolleyes2:
 
online habe ich bei meiner "hausversicherung" auch 670€ angzeigt bekommen. mein versicherungsfutzie hat dann noch was gedreht. Vermutlich weil ich eben mit meinen anderen Versicherungen auch dort bin konnte er da bisschen was machen.

bin auch erstaunt
 
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