[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch Leute, die über (micro)SD Karte Musik hören? Das wäre mir ja echt zu doof :d
mein vater hat letzten Monat nen neuen Gebrauchten geholt und Mutti beschwert sich jetzt weil ihre Kasette, die sie noch vom Australien Urlaub von anno dazumals hat nicht mehr läuft :d
 
Das der TT keine weitere Generation bekommt ist schon seit Jahren klar. Audi macht es nun wie Ford. Es wird wohl ein Elektro-SUV mit dem Namen TT geben.🙈

Ich bin gestern auch mal wieder ein interessantes Fahrzeug gefahren:

C6348FDD-085B-475E-B169-404080029D0E.jpeg
D9F7C0F5-8E5E-4D67-9053-BF38E7CCBAFE.jpeg
61C50C08-6370-4D16-BC74-33972E8D956E.jpeg

570GT. Die Farbkombi gefällt mir extrem gut. Bin vorher noch nie nen McLaren gefahren. Ich muss sagen, ich war ziemlich beeindruckt. Das Auto schafft perfekt den Spagat zwischen Sportwagen und Alltagstauglichkeit. Ein schöner Reisewagen mit dem man es auch mal fliegen lassen kann. Im unteren Drehzahlbereich fährt er sich sehr entspannt. Wenn die Turbos aber richtig einsetzen gehts vorwärts als gäbs kein Morgen. Kurvenpräzision ist sehr nah am GT Porsche trotz Strassenreifen. Optisch einfach sensationell und nicht zuviel wie zB ein Ferrari.
 
McLaren ist eine feine Sache, aber die Verarbeitung bzw. Spaltmaße sollen ja teilweise nicht so berauschend sein (nicht, dass ich mir darüber jemals Gedanken machen müsste :LOL:).
 
@shinin
Ja, die Spaltmasse sind so eine Sache. Teilweise etwas merkwürdig. Aber da bin nicht sicher inwieweit die je nach Fahrzeug variieren. Dazu müsste ich mehrere Autos sehen. Es ist aber weniger schlimm, als ich erwartet hatte. Die Verarbeitung ist jedenfalls deutlich besser als im F-Type.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, variieren die wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug. Ändert aber nichts daran, dass das feine Koffer zum Fahren sind.
 
Ich find die Kombi aus dem geilen Blau (oder grün?) und der beigen Innenausstattung mega geil.

Unter Rentnerkombination verstehe ich ein silbernes Auto mit ner Wurzelholz Innenausstattung und Lammfellsitzbezügen.
 
Moinsen

Ne Frage an euch, fährt hier jemand einen Ford mit dem 2.5,L Plug in Hybrid? Und kann was zur Zuverlässigkeit sagen und Haltbarkeit sowie Mängel?

Überlege mir ende des Jahres den neuen Transit Connect mit dem 2.5L Plug in Hybrid zu kaufen.

Danke schon einmal

LG

Mera

Was mir grundsätzlich an Plugin Hybriden gut gefällt ist, dass dieses Zwangs-Downsizing nicht stattfindet.

Vom diesem Modell und Motor habe ich jedoch keine Ahnung.
 
Das war glaube ich verstanden, ich wüsste nur nicht,w elchen Elektro-SUV Audi noch bringen muss/will. Eine Art Q2-Coupe-BEV? Und der soll TT heißen? 🙃
Ich glaub aktuell hat Audi da ein ausreichendes BEV-SUV Lineup mit Q4 udn Q8 als jeweilige E-Trons.
 
Ich finde es nicht so dramatisch, aber bin ja bei BMW sehr "geschädigt" aktuell :LOL:
Ich kann generell mit BMW nicht mehr viel anfangen. Damals die 3er Reihe E30, E36 .. oder auch der E92, das waren noch Autos die mir gefallen haben. Die neuen BMW holen mich einfach nicht mehr ab.
 
Das war glaube ich verstanden, ich wüsste nur nicht,w elchen Elektro-SUV Audi noch bringen muss/will. Eine Art Q2-Coupe-BEV? Und der soll TT heißen? 🙃
Ich glaub aktuell hat Audi da ein ausreichendes BEV-SUV Lineup mit Q4 udn Q8 als jeweilige E-Trons.
 
Denkt dran.
Wir kriegen in der EU keine spritzigen Sportwagen mehr, wegen CO2 Flottenverbrauch etc.
Dafür aber hohe, schwere SUVs :)
 
Naja. Wir bekommen keine spritzigen Sportwagen mehr weil die nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung kauft. So repräsentativ ist die Runde hier nicht.
Ob Porsche heute noch 911er bauen würde wenn nicht Macan und Cayenne Verkaufsschlager wären ist offen.
Ob große, schwere SUVs nun das sind was die Kunden wollen oder geschicktes Marketing dazu führt dass die Kunden glauben das sie das wollen sei mal dahingestellt. Aber da wird einfach Geld verdient.

Es werden ja auch reihenweiße Kleinwagen eingestellt. Und die sind gut für den Flottenverbrauch. Das ist einfach ne Sache der Kalkulationen.
 
Naja. Wir bekommen keine spritzigen Sportwagen mehr weil die nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung kauft. So repräsentativ ist die Runde hier nicht.
Ob Porsche heute noch 911er bauen würde wenn nicht Macan und Cayenne Verkaufsschlager wären ist offen.
Ob große, schwere SUVs nun das sind was die Kunden wollen oder geschicktes Marketing dazu führt dass die Kunden glauben das sie das wollen sei mal dahingestellt. Aber da wird einfach Geld verdient.
Bei Mercedes ist die V-Klasse ja auch scheinbar der Renner schlecht hin.
 
Naja. Wir bekommen keine spritzigen Sportwagen mehr weil die nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung kauft. So repräsentativ ist die Runde hier nicht.
Ob Porsche heute noch 911er bauen würde wenn nicht Macan und Cayenne Verkaufsschlager wären ist offen.
Das ist tatsächlich so. Gerade der Cayenne hat Porsche damals "gerettet", als es gar nicht mal so gut um sie stand.
Ob große, schwere SUVs nun das sind was die Kunden wollen oder geschicktes Marketing dazu führt dass die Kunden glauben das sie das wollen sei mal dahingestellt. Aber da wird einfach Geld verdient.
Dass große, schwere und leistungsstarke SUVs alles andere als "grüne" Alternativen sind, als das sie beworben werden, finde ich viel schlimmer. Gerade dieser Schwachsinn mit den Hybriden und ihren synthetischen 1,x l/100 km - Verbräuchen, ist eigentlich ein Skandal.

Es werden ja auch reihenweiße Kleinwagen eingestellt. Und die sind gut für den Flottenverbrauch. Das ist einfach ne Sache der Kalkulationen.
Die werden aber tatsächlich hauptsächlich wegen der immer absurderen EU-Regularien eingestellt, die unzählige neue Assistenten etc. verlangen, was einen Kleinwagen immer teurer macht. Deren Marge war vorher schon klein, aber wenn ein (bspw.) Up nun so viel kosten würde wie ein Golf, dann würde ihn niemand mehr kaufen.
 
Die werden aber tatsächlich hauptsächlich wegen der immer absurderen EU-Regularien eingestellt, die unzählige neue Assistenten etc. verlangen, was einen Kleinwagen immer teurer macht.
Aber diese Regularien sind doch das Resultat von Lobbyismus aus ebendieser Industrie, die dann die Kleinwagen einstellt.

Es werden ja auch reihenweiße Kleinwagen eingestellt. Und die sind gut für den Flottenverbrauch. Das ist einfach ne Sache der Kalkulationen.
Oder wie beim DS3 aus einem Kleinwagen einfach ein SUV gemacht - bei gleichzeitiger Schrumpfung der Motorisierung.
 
Gutes Beispiel gibt Audi ab: Den sportlichen TT einstampfen und daraus ein scheiß TT Elektro SUV machen.

Auf der einen Seite auf "grün" machen mit Elektro, Hybrid usw. und auf der anderen Seite immer mehr SUVs bauen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh