[Sammelthread] Automobile

Also meine Neuwägen wurden immer Vollgetankt übergeben.
Junge Sterne vom MB Händler auch... Bei Gebrauchtkauf erwähne ich das falls sich am Preis net viel machen lässt :d
Der letzte junge Stern, den ich abgeholt habe, hatte nicht mal ein viertel Tank (90k € Auto) und die Klimaanlage war kaputt.
Bei Hyundai hat der Tank meines Neuwagen geradeso bis zur nächsten Tanke gereicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte junge Stern, den ich abgeholt habe, hatte nicht mal ein viertel Tank (90k € Auto) und die Klimaanlage war kaputt.
Schlechter Händler. Hab Neuwägen & JS im Wert von 30 - 100+k gekauft und immer war voll.
War aber auch MB Händler besuchen, da war der JS mit leerer Batterie anzutreffen. Und keiner fühlte sich für den interessierten Kunden zuständig...

Selbst der VW Händler damals hat bei Abholung vom Neuwagen (VW CC & Golf 6 damals) jeweils an der benachbarten Tankstelle noch einmal voll gemacht vor endgültiger Übergabe.

Servicewüste Deutschland.
 
die 60-80 euro sollte sich der händler halt echt stecken damit der käufer mit einem guten gefühl vom hof fährt.

am ende kann sowas auch mal nen neuen kunden bedeuten wenn ich sagen kann dass man bei händler xyz seine teuere anschaffung in einem einwandfreien und dem kunden gegenüber optimalsten zustand (sauber und getankt) übergeben bekommen
 
Würde nen Wagen auch für 60-80€ weniger ohne Sprit nehmen 🤷‍♂️
Effektiv zahlt man sowas sowieso mit...
 
Ich hab beim Golf noch n Satz Winterreifen mitgekauft, die dann vor Abholung montiert wurden. Getankt war da nix, der Reifenwechsel war der Service zum Verkauf :fresse: aber die wissen auch dass ich zum Service nicht komme da zu weit weg, also von dem her.
 
Würde nen Wagen auch für 60-80€ weniger ohne Sprit nehmen 🤷‍♂️
Effektiv zahlt man sowas sowieso mit...
wenn der vertrag durch ist und man nicht drüber gesprochen hat, hat der händler die chance immer noch ^^

entweder vollmachen oder nicht
 
Schlechter Händler. Hab Neuwägen & JS im Wert von 30 - 100+k gekauft und immer war voll.
War aber auch MB Händler besuchen, da war der JS mit leerer Batterie anzutreffen. Und keiner fühlte sich für den interessierten Kunden zuständig...

Selbst der VW Händler damals hat bei Abholung vom Neuwagen (VW CC & Golf 6 damals) jeweils an der benachbarten Tankstelle noch einmal voll gemacht vor endgültiger Übergabe.

Servicewüste Deutschland.
Habe bisher tatsächlich noch nie einen guten Mercedes-Händler erleben dürfen. Entweder man wird mit völliger Missachtung gestraft oder stundenlang warten gelassen und ich rede hier nicht von einem kleinen Provinz-Autohaus (wobei die vermutlich besser sind), sondern von einem mit riesigem Glastempel auf der Automeile zwischen all den anderen „Premiummarken.“
 
die 60-80 euro sollte sich der händler halt echt stecken damit der käufer mit einem guten gefühl vom hof fährt.

Rechne das mal auf alle verkauften Autos hoch. Das macht kein Händler.
Mein Auto war bei der Probefahrt auf Reserve und bei Kauf/Abholung waren immerhin ca. 15-20 Liter drin. Fand ich schon außergewöhnlich. Kenne es sonst nur, dass man die Karre mit aufleuchtendem "Bitte unverzüglich Tanken" übergeben bekommt.
 
Ich kenne es auch nur so, dass bei einer Neuwagenübergabe irgendwas zwischen 5 und 10 Litern im Tank ist.

Ausnahme unser Born, der war bei Abholung tatsächlich auf 100 % geladen.
 
Bei meinen bisherigen BMW irgendwas zwischen Viertel und Halbvoll. Mit dem Seat Cupra musste ich direkt tanken. Der jetzige Cupra Formentor hat etwas länger durchgehalten.
 
Bei mir war im RS gerade genug Spirt damit nich es vom Hof geschafft habe und mehr muss für den Händler in dem Ofen auch nicht drin sein 😂🤣

Ich finds frech. Der Händler verdient gut am Verkauf eines solchen Wagens. Du lässt da Schotter im Bereich eines durchschnittlichen deutschen Brutto Jahresgehalts und fährst mit 100km Reichweite vom Hof.

Ich habe eine Aufbereitung, einen Rabatt und natürlich einen vollen Service ausgehandelt, da hätten 40l Sprit auch nicht mehr weh getan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal Tanken ist doch was sehr Intimes. Wenn du den Tankdeckel öffnest, die Zapfistole langsam ins Loch steckst und dann vollmachst. Dabei schaust du runter und denkst: Geiles Stück, jetzt bist du meins,......
Klingt wied er erfolgreiche Abschluss eines Dates. Das möchte uns der Händler einfach nicht so lange vorenthalten.
 
Mein MX5 war vollgetankt, allerdings musste ich die Rechnung dafür direkt bei Abholung bezahlen :fresse:
 
Der Händler kann das ja ohne was zu sagen auch in den Kaufpreis mit reinrechnen.

Jedenfalls besser als dem Käufer bei Abholung ne Rechnung aufn Sitz zu legen 😅
 
Das irgendwo die Kosten fürn Tank mit drin sind und das nicht mit Luft und Liebe voll übergeben wird, ist mir klar.
Gehört dann aber schon zum Service und fürs Gefühl dazu. Ist angenehmer gleich in ein volles Auto einzusteigen und losfahren zu können, ohne Gedanken daran zu verlieren.

Und bei 5 stelligen Summen für nen jungen Gebrauchten sollte das schon mit eingepreist sein. Wenn beim Kiesplatzhändler für 1500€ ein Auto kaufe ists was anderes. Just my 2 cents
 
Apropro kiesplatzhändler ich guck krad nach nem S3 8P FL. Vllt verwerfe ich das auch wieder, das es Leute gibt die dafür noch 20 scheine wollen finde ich etwas übertrieben 😁
 
Kann dir nen schönen 3.2er anbieten. S3 sind echt noch teuer, hätte ich auch genommen aber war gerade als Sportback nicht im Budget.
 
Kann dir nen schönen 3.2er anbieten. S3 sind echt noch teuer, hätte ich auch genommen aber war gerade als Sportback nicht im Budget.

War der 3.2er nicht der Motor, der ständig was an der Kette hatte?
 
Ständig ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist ein Punkt auf den man bei dem Motor schauen sollte ja. Meiner hat aber immer regelmäßig frisches Öl bekommen und daher ist die Kette auch bei 128tkm noch gut.

Spritverbrauch ist aber tatsächlich für die Leistung nicht mehr zeitgemäß. Liege so bei 12L im Durchschnitt.
 
Also, dass jeder auf die Ketten aufspringt find ich schon krass... Man sollte halt sich echt mal informieren welche 3.2er Motoren Probleme mit den Ketten hatten und dann auch warum.
Der BHE im TT 8n z.b. hatte da keine Probleme. .
Verbrauch bei meinem 3.2er lag bei ca. 10 Liter.
Der Klang hat aber das ganze wieder entschädigt :-D
 
Wenn du das sagst Chef ;) Der zweite Gang reicht ja auch vollkommen, wenn man das ganze Drehzahlband ausnutzt.
 
Das wollte ich eigentlich verlinken und fand es auf die schnelle nicht, danke :bigok:
 
 
Also, dass jeder auf die Ketten aufspringt find ich schon krass... Man sollte halt sich echt mal informieren welche 3.2er Motoren Probleme mit den Ketten hatten und dann auch warum.
Der BHE im TT 8n z.b. hatte da keine Probleme. .
Verbrauch bei meinem 3.2er lag bei ca. 10 Liter.
Der Klang hat aber das ganze wieder entschädigt :-D
Kettenproblematik ist bei allen 3.2er vorhanden die den Longlife Intervall einhalten und alle 30k km einen Ölwechsel machen.
Macht man es nicht und wechselt schön alle 15k das Öl, passiert da überhaupt nichts.
Das sind allerdings Langzeiterfahrungen, bis man diese gesammelt hatte, hatten die meisten Autos schon jenseits der 100k km gelaufen und der Verschleiß ist entsprechend vorrangeschritten.

Wenn man sich für so einen Eimer interessiert einfach jemanden mit VCDS mitnehmen der kann anhand diverser Messwertblöcke Rückschlüsse auf den Verschleiß ziehen, sollte es noch keine Geräusche geben.
 
Hab erstmal ohne Ton geguckt. Danach angeschaltet 🤣
 
Wenn du das sagst Chef ;) Der zweite Gang reicht ja auch vollkommen, wenn man das ganze Drehzahlband ausnutzt.

Der ist 40 Jahre lang Müllwagen gefahren!!1!11!
Aber nichts gegen den Opa - wir werden früher oder später auch so werden. Wobei, wenn ich in dem Alter bin, gibts keine Gangschaltung mehr und erst recht keine Verbrenner. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh