So, habe jetzt erstmal fertig mit Basteln.
Über Weihnachten hat mein Transport- und Hundeauto, ein alter V70, mal eine neue Kupplung gebraucht, was bei 346.000 km wohl fair ist.
Die hab ich dann in meiner Garage eingebaut. Nicht empfehlenswert, aber selbst ist der Mann.
Beim Ausbau vom Getriebe muss der Achskörper weg, also auch Querlenker abschrauben und so weiter.
Der eine hatte Spiel also neue Lenker. Dann war ich bei den Lenkern, machste halt noch schnell die Spurstangen, -köpfe und Koppelstangen.
Jetzt wo die Kiste sowieso vermessen werden muss, kann man ja auch gleich ein bisschen tiefer, also Gewindefahrwerk und wenn man schon richtig dabei ist, gibts nochmal neue Reifen.
Wenn das Getriebe außen ist, muss natürlich der KW-Simmerring, Getriebeölwechsel wäre gut und Antriebswellenmanschetten kann man in einem Aufwasch mitmachen. Und schon wird aus dem günstigen alten Auto ein wesentlich weniger günstiges, aber immer noch altes Auto. Ich muss aber sagen, dass ich langsam echt Gefallen dran finde und den wohl noch eine ganze Weile für Grünabfalle, Baustellendienst und den Labbi behalte.
Wenn ich dazukomme, mache ich mal neue Bilder in sauber und nach der Tieferlegung.