[Sammelthread] Automobile

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Wenns nach der Stvo geht,
Hab ich DAS geschrieben? :rolleyes2:

kommst du mitm TTRS oder M2 auch nicht viel schneller ans Ziel, als ich mit nem alten W202 C230 Kompressor
Schneller ans Ziel? Was sind das für Regeln? Gibts am Ende Pokale zu gewinnen?

Die Lust des Wolfes ist das Jagen und nicht vor der Beute rumzuhampeln ;)

PS:
Ja man kann alles schärfer machen, aber oft erkennt man nicht wirklich den Sinn dahinter... Es sei denn es ist doch knuffig und heißt doch Polo R WRC :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CLA45S AMG ist der absolut leckerste AMG zur Zeit. War mir aber n paar Tausender zu teuer fürn 4 Zylinder, der schon am Limit ist. :fresse:
Finde den CLA45s in der aktuellen Version tatsächlich auch sehr lecker als Gesamtpackage, also für einen kleinen Plastikbenz. Aber der 4 Zylinder ist meiner Meinung nach auch zu teuer. Ein M140i / M240i war so das Optimum, mit leckerem 6-Ender aus meiner Sicht. War ja kurz noch am überlegen, einen M2 Comp mit Schalter zu kaufen während Corona, now it's to late.
Die 5 Töpfe bei Audi haben dann halt doch was positives :fresse2:
Wie alt bist du denn? Hätte dich für maximal 35 gehalten, wenn ich mir dein Geschreibsel immer so anschaue :fresse:
Das mit Rentner war ein Witz, weil ja hohe Autos von MB fahre :p
 
Dienstag ist es soweit, mein M340i geht zurück an den Leasinggeber.
Dank Corona viel zuwenig gefahren.
 
Dienstag ist es soweit, mein M340i geht zurück an den Leasinggeber.
Dank Corona viel zuwenig gefahren.
Hast du dich schon für etwas neues entschieden?
Meiner muss auch im August zurück und ich hab noch keine Ahnung was ich mir holen soll.
Ich überlege gerade an dem aktuellen M340i
 
@s L i X
Extra ein altes Bild gesucht, hatte auch mal Reifen leicht im Radkasten (Bis nach 2-3 Monaten nach Kauf den Mist vom Vorbesitzer wieder berichtigt habe):
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Teilzeitrentner, noch nicht Vollzeit :fresse:

Der Sturz war aber gut gegen das Untersteuern, mehr aber auch nicht.
 
Hast du dich schon für etwas neues entschieden?
Meiner muss auch im August zurück und ich hab noch keine Ahnung was ich mir holen soll.
Ich überlege gerade an dem aktuellen M340i
Nuja, ich finde das Facelift hat dem Wagen nicht gut getan.
Zudem ist der LF für den Wagen von 0,8 auf 1,2 hochgegangen. Da hab ich nicht wirklich Bock drauf. ;)
Die restliche Modellpolitik von BMW trifft mich als Kunden leider nicht mehr.
-> Ich bekomme irgendwann im Sommer einen Countryman Works.
 
@s L i X
Extra ein altes Bild gesucht, hatte auch mal Reifen leicht im Radkasten (Bis nach 2-3 Monaten nach Kauf den Mist vom Vorbesitzer wieder berichtigt habe):

Teilzeitrentner, noch nicht Vollzeit :fresse:

Der Sturz war aber gut gegen das Untersteuern, mehr aber auch nicht.

So hätte der ausm Werk kommen müssen. Das sieht aus wie 30er Federn :fresse2:
 
Waren normale Sportfedern, bei den alten Mercedes macht man das normal über die Federgummis. Nimmt man halt sehr kleine, geht dann sehr tief. Die Kotflügel hatten dadurch keine Farbe an der Innenkante mehr :fresse:
 
Ich erinnere mich noch an den 190 Evo2. Den konnte man karosserietechnisch komplett aufn Boden legen und das Teil sah von der Seite trotzdem aus wie ein Geländewagen. :d
 
Beim S3/RS3 (8V) ist die Bodenfreiheit auch gigantisch, selbst wenn die Reifen schon Kontakt zur Radhausverkleidung suchen. Das bekommen andere Hersteller optisch schöner hin.
 
Das stimmt, das find ich aber sehr gut. So komme ich trotz ultra tiefem Fahrwerk noch in meine Garage. Sogar Tiefgaragen funktionieren gut.
 
Jetzt verrate doch nichts alles 🤣
 
Für die Limo will MS tatsächlich 3€ und dann noch nicht mal mit dem Chrome Delete ...

 
Ich komme gerade aus dem Urlaub und hatte einen Clio gemietet. So viel Spaß wie mit dem Auto auf Gran Canaria die Pässe hoch und runter zu fahren hatte ich schon lange nicht mehr.

Als jemand der hin und wieder außergewöhnliche Autos fahren darf, war das Auto eine interessante Abwechslung und für mich der Beweis, dass man nicht unbedingt Sportwagen braucht, um spass zu haben.


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Einer der letzten richtig guten BMWs 8-)

Fährt hier jemand einen F30? Ich habe neue Fußmatten abzugeben zu verschenken gegen Versandkosten, will die endlich weg haben. Bei Interesse gerne PN.
Ich weiß wir haben einen Verschenke-Thread, aber da hatte sich keiner gefunden
Falls noch vorhanden, dürften ja auch brim F31 passen

Schick mit ne PN mit den PP Daten und was du bekommst :)
 
Falls noch vorhanden, dürften ja auch brim F31 passen

Schick mit ne PN mit den PP Daten und was du bekommst :)

Warst du eigentlich mit dem X5 zufrieden? Genau das Modell, welches du hattest, ist momentan bei mir (uns) in der engeren Auswahl.
Muss leider ein SUV sein, da Anhängelast benötigt wird...
 
Hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Bei begrenztem Budget würde fast eher zum E53 tendieren mittlerweile. Der alte M57TU1 ist besser und ich hab das Gefühl, insgesamt waren die solider / weniger anfällig. Hab im Bekanntenkreis einige sehr zufriedene E53 Fahrer. Der E70 war trotz guter historie eine einzige dauerbaustelle, vom Motorschaden wegen steuerkette, wassereinbruch und dadurch elektrik spinnereien, Ölonkontinenz bis hin zu festem bremsssattel hat er eigentlich nichts ausgelassen.

Tagesaktuell macht das AGR Ärger, druckwandler und ventil kommen jetzt neu.

Aber vielleicht habe ich auch nur ein montagsmodell erwischt. Ist natürlich nicht repräsentativ. Empfehlen kann ich ihn dennoch nicht.
 
So, habe jetzt erstmal fertig mit Basteln.
Über Weihnachten hat mein Transport- und Hundeauto, ein alter V70, mal eine neue Kupplung gebraucht, was bei 346.000 km wohl fair ist.
Die hab ich dann in meiner Garage eingebaut. Nicht empfehlenswert, aber selbst ist der Mann.
Beim Ausbau vom Getriebe muss der Achskörper weg, also auch Querlenker abschrauben und so weiter.
Der eine hatte Spiel also neue Lenker. Dann war ich bei den Lenkern, machste halt noch schnell die Spurstangen, -köpfe und Koppelstangen.

Jetzt wo die Kiste sowieso vermessen werden muss, kann man ja auch gleich ein bisschen tiefer, also Gewindefahrwerk und wenn man schon richtig dabei ist, gibts nochmal neue Reifen.
Wenn das Getriebe außen ist, muss natürlich der KW-Simmerring, Getriebeölwechsel wäre gut und Antriebswellenmanschetten kann man in einem Aufwasch mitmachen. Und schon wird aus dem günstigen alten Auto ein wesentlich weniger günstiges, aber immer noch altes Auto. Ich muss aber sagen, dass ich langsam echt Gefallen dran finde und den wohl noch eine ganze Weile für Grünabfalle, Baustellendienst und den Labbi behalte.

Wenn ich dazukomme, mache ich mal neue Bilder in sauber und nach der Tieferlegung.
 

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Tagesaktuell macht das AGR Ärger, druckwandler und ventil kommen jetzt neu.
Äußert sich wie? Frage, weil ich meinen (E61) zum fälligen TÜV letztes Jahr gefixt habe. Das AGR hatte ich zwischenzeitlich mehrfach ausgebaut und gereinigt (sah eigentlich gut aus, jedenfalls trotz der Laufleistung deutlich besser als die Horrorbilder im Netz) und es letztlich dann doch gegen ein neues Original von Pierburg getauscht - das war's aber nicht. Ich hatte das alte AGR bzw. den Unterdruck der da ankam mit so einem 30€ Tester überprüft. Es öffnete und schloß kaum besser als das neue. Den ankommenden Unterdruck hatte ich auch überprüft - der schwankte im Leerlauf stark - da war ich mir nicht sicher ob das so "muss". Von der Logik her hätte ich es eher konstanter erwartet.
Also lag die Vermutung nahe: Druckwandler. Den hatte ich aber ganz zu Anfang eh schon zusammen mit den Unterdruckschläuchen gekauft. Da der aber bei mir so mies zu erreichen ist (mit Cocktailwürstchenfinger kommst du da nicht dran, ohne viel Zeug auszubauen) habe ich das vor mir hergeschoben. Nun denn, letztlich waren es die porösen Unterdruckschläuche, die den Druck halt nicht mehr halten konnten. Ob der Druckwandler auch was abbekommen hat habe ich dann nicht mehr getestet, da der neue ja schon vorlag und eben auch verbaut wurde.
 
Ist doch schon vor langem angekündigt inkl Videos von Porsche, nichts neues.
Gibt halt jetzt noch Reviews :d
 
So, die neue Heckklappe ist drin, endlich wieder nen Scheibenwischer hinten! :d

Hab zudem nochmal nen Ölwechsel gemacht, seit der Motor-Revision sind jetzt etwa 3500km vergangen, ab jetzt gibt es wieder die üblichen Intervalle. Dieses mal hab ich mich für folgendes Öl entschieden:

Teuer genug mittlerweile der Spaß.. Ansonsten fährt sich das Auto echt mega! Da brauch ich keinen Neuwagen, obwohl der im Endeffekt wohl billiger gewesen wäre.. :fresse:

heckneu3.jpg




heckneu1.jpg


heckneu2.jpg

Nur mal beispielhaft. Ich denke wer E39 Heckklappen kennt weiss wie das normal aussieht.. :d
 
Ravenol ist gutes Zeug, ich bleibe weiterhin bei ROWE. Ich muss dieses Jahr beim E60 auch einiges machen - nicht so den Bock drauf :LOL:

- Außenspiegelgläser ersetzen
- Knöpfe Klimaautomatik ersetzen (richtig günstig!)
- Ölwannendichtung ersetzen, leicht siffig (wird bestimmt ein richtiger Spaß)
- Ölwechsel (5W30)
- evtl. Aufbereitung
 
Ich muss theoretisch auch noch so vieles machen.. Ist schon irgendwie keine gute Idee so alte Autos auf vordermann zu bringen! :d

Jetzt isser aussen hübsch und innen triggert mich alles immer mehr..
 
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