[Sammelthread] Automobile

Ist doch schon vor langem angekündigt inkl Videos von Porsche, nichts neues.
Gibt halt jetzt noch Reviews :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die neue Heckklappe ist drin, endlich wieder nen Scheibenwischer hinten! :d

Hab zudem nochmal nen Ölwechsel gemacht, seit der Motor-Revision sind jetzt etwa 3500km vergangen, ab jetzt gibt es wieder die üblichen Intervalle. Dieses mal hab ich mich für folgendes Öl entschieden:

Teuer genug mittlerweile der Spaß.. Ansonsten fährt sich das Auto echt mega! Da brauch ich keinen Neuwagen, obwohl der im Endeffekt wohl billiger gewesen wäre.. :fresse:

heckneu3.jpg




heckneu1.jpg


heckneu2.jpg

Nur mal beispielhaft. Ich denke wer E39 Heckklappen kennt weiss wie das normal aussieht.. :d
 
Ravenol ist gutes Zeug, ich bleibe weiterhin bei ROWE. Ich muss dieses Jahr beim E60 auch einiges machen - nicht so den Bock drauf :LOL:

- Außenspiegelgläser ersetzen
- Knöpfe Klimaautomatik ersetzen (richtig günstig!)
- Ölwannendichtung ersetzen, leicht siffig (wird bestimmt ein richtiger Spaß)
- Ölwechsel (5W30)
- evtl. Aufbereitung
 
Ich muss theoretisch auch noch so vieles machen.. Ist schon irgendwie keine gute Idee so alte Autos auf vordermann zu bringen! :d

Jetzt isser aussen hübsch und innen triggert mich alles immer mehr..
 
So, die neue Heckklappe ist drin, endlich wieder nen Scheibenwischer hinten! :d

Hab zudem nochmal nen Ölwechsel gemacht, seit der Motor-Revision sind jetzt etwa 3500km vergangen, ab jetzt gibt es wieder die üblichen Intervalle. Dieses mal hab ich mich für folgendes Öl entschieden:

Teuer genug mittlerweile der Spaß.. Ansonsten fährt sich das Auto echt mega! Da brauch ich keinen Neuwagen, obwohl der im Endeffekt wohl billiger gewesen wäre.. :fresse:






Nur mal beispielhaft. Ich denke wer E39 Heckklappen kennt weiss wie das normal aussieht.. :d
Ravenol ist gut. In der Corsa OPC Szene ist das schon länger die Standardempfehlung, weil es eines der wenigen 5w-40 ist, die es auch mit Dexos 2 Freigabe gibt. Zudem zeigen Tests, daß Ravenol mit die besten Verschleißschutzeigenschaften hat. Dafür etwas schlechteres Kaltstartverhalten.


Was sind bei dir "übliche Intervalle"?
 
Ich muss theoretisch auch noch so vieles machen.. Ist schon irgendwie keine gute Idee so alte Autos auf vordermann zu bringen! :d

Ach, ich sehe das inzwischen sehr gelassen (war vor 1,5 Jahren echt noch anders). Der 5er steht aktuell ca. 160h die Woche rum. Dafür stelle ich mir keine neue Kiste für 30k hin. Ja, kostet jetzt nochmal 1-2k€ alles zu machen, aber dafür bin ich jetzt auch 5 Jahre ohne Probleme gefahren.

Stoßdämpfer habe ich oben noch vergessen - die muss ich auch noch 150.000 km machen jetzt.
 
Ravenol ist gut. In der Corsa OPC Szene ist das schon länger die Standardempfehlung, weil es eines der wenigen 5w-40 ist, die es auch mit Dexos 2 Freigabe gibt. Zudem zeigen Tests, daß Ravenol mit die besten Verschleißschutzeigenschaften hat. Dafür etwas schlechteres Kaltstartverhalten.


Was sind bei dir "übliche Intervalle"?

So 10 - 12tkm würde ich sagen. Vermutlich würde bei dem M54 auch mehr gehen, aber sicher ist sicher... :)
Ach, ich sehe das inzwischen sehr gelassen (war vor 1,5 Jahren echt noch anders). Der 5er steht aktuell ca. 160h die Woche rum. Dafür stelle ich mir keine neue Kiste für 30k hin. Ja, kostet jetzt nochmal 1-2k€ alles zu machen, aber dafür bin ich jetzt auch 5 Jahre ohne Probleme gefahren.

Stoßdämpfer habe ich oben noch vergessen - die muss ich auch noch 150.000 km machen jetzt.

Naja, auf wirklich heftige Probleme würde ich jetzt auch nicht mehr hoffen, aber nun gut, theoretisch könnte sich das Getriebe, oder das Diff. noch verabschieden, aber da glaube ich nicht dran! :)

Edit: Antriebswellen und Kardwanwelle hab ich vergessen.. Naja, irgendwas kann halt leider immer sein. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@shinin

Hast du überhaupt schon mal nen Bild von deinem E60 gezeigt? Kann mich nicht errinnern. :)

Der Bruder von meinem Kumpel hat bis heute seinen 535d M-Paket individual am Start, ein wunderschönes Auto und der hat meinen E39 540i damals sowas von verblasen, das war nicht mehr lustig.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Das Auto startete die letzten Tage schlechter. Es brauchte 2-3 Umdrehungen mehr vom Anlasser.
Kälte? Feucht? Was kaputt? Karma?

Dann: wieder vollgetankt (wollte unbedingt unter 1,80 für Super E5 bleiben) und es startet wieder normal. Öhm... Warum? Wenn der leere Tank "schuld" wäre, also weil der Sprit zurück liefe, müsste man sicherlich länger orgeln. Es war wirklich nur vielleicht ne halbe Sekunde länger als sonst. "Sonst" heißt: Quasi sofort da. War unter 1/4 als es mir auffiel.
 
Komisch. Das Auto startete die letzten Tage schlechter. Es brauchte 2-3 Umdrehungen mehr vom Anlasser.
Kälte? Feucht? Was kaputt? Karma?

Dann: wieder vollgetankt (wollte unbedingt unter 1,80 für Super E5 bleiben) und es startet wieder normal. Öhm... Warum? Wenn der leere Tank "schuld" wäre, also weil der Sprit zurück liefe, müsste man sicherlich länger orgeln. Es war wirklich nur vielleicht ne halbe Sekunde länger als sonst. "Sonst" heißt: Quasi sofort da. War unter 1/4 als es mir auffiel.

Schon mal Ultimate 102 probiert? :d

Ansonsten, was für ein Auto?
 
Batterie vll. War die Tage ja kälter. Davor länger gestanden und jetzt gerade wieder regelmäßiger am Fahren?
 
Ok, jetzt hatte wir Öl, nun kommt die Spritdiskussion. Wollen wir gleich mit Reifen weitermachen? :fresse2: :shot:

Ja bitte! :d

Wir könnten natürlich auch wieder über den Corsa OPC herziehen..

Ich könnte schwören ich hatte mal nen Kadett E mit Vergaser und 75PS, aber welche Motorkennung ist das bitte? 1.4S?

Hab den auf jeden Fall ordentlich hergeprügelt damals und ging mit 4-Gang Schaltung auch garnich mal so langsam vorwärts. :)
 
@shinin
Hast du überhaupt schon mal nen Bild von deinem E60 gezeigt? Kann mich nicht errinnern. :)

Glaube schon, ist aber nichts Besonderes. Kein M-Paket, schlichtes Silber:

001bvcrf.jpg


0029tdnv.jpg


Ausstattung: Xenon, Sitzheizung, NSW, Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, Stoffsitze, Regensensor, Tempomat

Nachgerüstet: M-Lenkrad, Dachhimmel Anthrazit (was ne Kackarbeit..)
 
Schönes Auto, aber wie wäre es mal mit nem KW V1, oder so?
Da sagst du was. Mein ST-X FW kommt an seine Grenzen, muss den Koffer Radmitte Kotflügelkante nochmal 15mm höher drehen und ich kann leider nichts weiter einstellen. Höher lässt die Karre in Kurven aber mehr Seitenneigung aufbauen. Wird Zeit für ein V3, irgendwann dieses Jahr.
 
a) Ich hasse KW
b) der kriegt neue Bilstein Serien-Ersatzdämpfer
c) Ende
 
Hat jemand schon mal den Nankang AR-1 probiert? :) Oder die Federal 595 RS-R ?
Für die Strecke gute Reifen, mMn besonders der AR-1. Aber das sollte man nicht auf der normalen Straße fahren.
 
Jetzt ernsthaft, warum nicht ein zwei Zentimeter tiefer, egal mit was? :)
Bin eigentlich soweit sehr zufrieden mit dem KW V1 im E39.

Wozu? Das ist eine Alltagskiste, die ich in der Woche maximal 3-4h fahre. Weder kommt da ein (zu) teures FW rein, noch fange ich den Quatsch mit Federn an..

Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)
 
@funkflix

Sind immerhin 80 cm Unterschied. Habs eben mal nachgesehen.

Aber Länge ist nicht alles. Die Technik zählt. ::d
(that is what she said) :d
 
Wozu? Das ist eine Alltagskiste, die ich in der Woche maximal 3-4h fahre. Weder kommt da ein (zu) teures FW rein, noch fange ich den Quatsch mit Federn an..

Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)

Kann ja jeder letzendlich machen wie er möchte, ich persönlich würde es halt als "schön" empfinden und es würde mich auf Dauer stören wenn ein Auto so hoch steht. Wenn ich dich jetzt so höre, ging
es dir bei deinem M235i wohl tatsächlich nur um die reine Rennstreckenperformance, dann passt das. :)

Vermutlich bringe ich hier gerade ein paar Member durcheinander, aber hast du den M235i nicht verkauft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@funkflix

Sind immerhin 80 cm Unterschied. Habs eben mal nachgesehen.

Aber Länge ist nicht alles. Die Technik zählt. ::d
(that is what she said) :d

Der Mustang kann vermutlich nix was Rennstrecke angeht, obwohl ich einiges ins Fahrwerk reingesteckt habe. Würde mich nicht wundern wenn dein OPC mich auf engen Strecken versägt.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh