blueheaven
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Klingt nach Microschalter in der Tür würde ich behaupten.
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Gegenfrage, was ist denn teuer?Wird das teuer?
VW ist leider immer teuer, in den letzten 4 Jahren sind die Preise extremst in die höhe geschossen was ältere Fahrzeuge betrifft. Denke ich da an meinem B7 den ich neu aufgebaut habe, so kostet alleine nur die Abdeckung für den Wasserkasten ohne Batteriedeckel aktuell um die 60€. Davor noch die hälfte. Aber gut mich wundert bei VW schon lange nichts mehr, meckern tu ich nicht, möchte ich das teil neu und original haben muss es über Audi/VW bezogen werden wenn ich es woanders nicht mehr bekomme.Gegenfrage, was ist denn teuer?
Wenn da der Microschalter defekt ist, müsste das Schloss ausgetauscht werden, sofern man nicht selbst ran will. Und selbst dann ist die Frage, ob deine Zeit nicht einen gewissen Wert hat.
VW ist aber bei Ersatzteilen halt generell nicht gerade günstig.
Heute wollte vom alten Benz hinten links Tür nicht aufmachen von außen, obwohl Pin oben war. Von innen schon.seit gestern ist es so, dass die Tür hinten rechts nach dem Aufschließen nicht zu öffnen ist von außen.
Was in etwa der Preis inkl. Kosten für einen Trackday wären. Von daher doch fast schon ein günstiger Spaß .Bin mit meinem Schrauber mal durchgegangen, was wir Ende März beim 523i so alles machen wollen/müssen. Liste ist schon ganz ordentlich, aber ich habe irgendwie auch Bock drauf:
Sind in Summe 800-1.200€. Danach ist der Oldie aber wieder flott
- Bilstein B4 Serienersatz
- Federbeinstützlager
- Zündspulen
- Zündkerzen
- Öl- und Ölfilterwechsel
- Tausch Ölwannendichtung
- Reparatur/Austausch Fahrergurt
- evtl. neuer Saugrohrklappenstellmotor
Kann ich bestätigen ^^ Unverhoft kommt oft, der Spruch triffts am besten und meistens fällt einem dann noch ein, was man noch zusätzlich gemacht haben möchte.Als Werkstattleiter kann ich dir sagen das immer irgendwas kommt womit man gar nicht gerechnet hat und aus einem 4h Job eine halbe Woche Arbeit wird.
Ich habe schon Unsummen an Wochenenden und Kippen und vor allem Energy (deswegen habe ich den erwähnt ) geflucht, was alles abgerissen und vergammelt ist. Als Besitzer mehrerer Youngtimer bin ich da Leidgeplagt Lötlampe und Induktionsheizgerät sind die allerbesten FreundeAls Werkstattleiter kann ich dir sagen das immer irgendwas kommt womit man gar nicht gerechnet hat und aus einem 4h Job eine halbe Woche Arbeit wird.
Das Fahrwerk wird nach und nach schlechter, ohne dass man das als normaler Fahrer mitbekommt. Erst wenn wirklich unübersehbare Ausfallerscheinungen auftreten, wird meist getauscht.Bis jetzt fährt sich das Auto einfach nur Bombe, liegt aber vermutlich auch am KW V1? Wie lange hält denn so ein Fahwerk durch? Würde mich echt interessieren.. So originale Sachs-Dämpfer
am E39 kann man ja um die 100tkm fahren, hab da bzgl. KW wenig Hoffung.
Bin echt mal gespannt, wann bei meiner Kiste wieder irgendwas anfängt rumzuspinnen.. Aufm Tacho stehen jetzt bald 200tkm, aber ist ja quasi alles gemacht.
Bis jetzt fährt sich das Auto einfach nur Bombe, liegt aber vermutlich auch am KW V1? Wie lange hält denn so ein Fahwerk durch? Würde mich echt interessieren.. So originale Sachs-Dämpfer
am E39 kann man ja um die 100tkm fahren, hab da bzgl. KW wenig Hoffung.