Fatal Justice
Enthusiast
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Das Fahrwerk wird nach und nach schlechter, ohne dass man das als normaler Fahrer mitbekommt. Erst wenn wirklich unübersehbare Ausfallerscheinungen auftreten, wird meist getauscht.Bis jetzt fährt sich das Auto einfach nur Bombe, liegt aber vermutlich auch am KW V1? Wie lange hält denn so ein Fahwerk durch? Würde mich echt interessieren.. So originale Sachs-Dämpfer
am E39 kann man ja um die 100tkm fahren, hab da bzgl. KW wenig Hoffung.
Ölende Dämpfer, trampelnde Vorderachse bei bestimmten Geschwindigkeiten, schwingendes Heck sind z. B. solche Erscheinungen. Gerade bei viel Stadtverkehr bekommt man davon aber nicht viel mit.
Es gibt auch Kfz mit 200 tsd. km und mehr, die im wesentlichen noch mit dem ersten Fahrwerk gut unterwegs sind. Andere sind bis dahin schon völlig im Eimer. Im E36 ist der Dämpfer hinten nun völlig platt, Ersatz liegt schon bereit. Seit vermutlich der 140 tsd. KM Marke baut der ab, ölt jedoch nicht. Vorne wurde bereits auf Original Sachs gewechselt (bei 130 tsd.) Der Unterschied in Kurven und beim Einlenkverhalten ist riesig. Erst nach dem Wechsel merkt man, wie schlecht es vorher bereits war. Im E39 trampelte die Vorderachse auf der Autobahn (bei 170 tsd. KM?) Auch hier war nach dem Tausch wieder eine drastisch positive Veränderung bemerkbar.
Der E39 ist übrigens selbst mit M-Fahrwerk eher weicher ausgelegt. Viele, die einst vom E34, der eher straffer ausgelegt war, auf den E39 wechselten, fiel dies auf. Beim Wechsel zu E60 wurde es wieder deutlich straffer.