[Sammelthread] Automobile

Das Kind hatte ordentlich durst wenn es die 1,5L Flasche bekommt 😁. Sieht sehr schick aus 👌
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber Kempinski Hotel und so :fresse:
 
Oh Dachzelt finde ich Hammer.
Hatte mal für 2 Wochen einen Landcruiser mit Dachzelt drauf und blicke immer noch begeistert auf die Campingtage zurück.

Habt ihr zufällig die Modelle parat?
Seid ihr zufrieden mit Aufbau/Abbau und Qualität?
Wer schläft alles oben?
 
Langsam kann ich das auch nicht mehr, mit meinem durchgeknallten Freundeskreis.

Der Kumpel mit dem McLaren 720S hat heute offenbart, dass er jetzt noch einen draufsetzen wil.

Naiv wie ich war sag ich 'was soll es denn werden?'

Hätte ich mal nicht gefragt. Wird ein 765LT :fresse:

Also wenn er das macht, dann komm ich aus der Garage nicht mehr raus :love:
 
Vorstufe zum McLaren Senna :fresse2:
 
Langsam kann ich das auch nicht mehr, mit meinem durchgeknallten Freundeskreis.

Der Kumpel mit dem McLaren 720S hat heute offenbart, dass er jetzt noch einen draufsetzen wil.

Naiv wie ich war sag ich 'was soll es denn werden?'

Hätte ich mal nicht gefragt. Wird ein 765LT :fresse:

Also wenn er das macht, dann komm ich aus der Garage nicht mehr raus :love:
Ich hoffe nicht neidisch zu klingen.
Der 765LT ist weder wesentlich flotter noch deutlich schöner.
Nur exklusiver und teurer, kommt das in etwa hin?
Sammelt dein Kumpel Autos, Preisschilder oder beides?
 
Er hat Bock drauf und kann es machen. Solche Fahrzeuge sind eh reine Emotion und Haben Wollen, samt Wertanlage.

Ich würde es ihm gleich tun.
 
Das Teil ist doch mega. In diesem Orange-Metallic oder Weiss-Perleffekt wäre das echt was.
Problem: Da passe ich mit fast zwei Metern und über 130kg Kraftsport sicher nicht mehr rein.

Aber zurück zu normalen Autos: Heute beim Audi-Zentrum zum Ölwechsel gewesen. In der Wartezeit bei der Abholung hab ich durch den Showroom geschaut. Da stehen Q3 mit Dieselmotor für 70.000€ und ein A4 mit Vierzylinder für über 80.000€. Haben die eigentlich Lack gesoffen oder liegt da ein Goldbarren bei beim Kauf? Kein Wunder, dass das fast nur noch Firmenwagen sind.
 
765LT mega geil, da würd ich auch steil drauf gehen.

Oh Dachzelt finde ich Hammer.
Hatte mal für 2 Wochen einen Landcruiser mit Dachzelt drauf und blicke immer noch begeistert auf die Campingtage zurück.

Habt ihr zufällig die Modelle parat?
Seid ihr zufrieden mit Aufbau/Abbau und Qualität?
Wer schläft alles oben?

Wir haben das Gordigear Dachzelt Plus 165, Liegefläche ergo 165x220m. Schlafen zu 3. oben, zwei Erwachsene und Kleinkind. Wir sind sonst soweit zufrieden, im Sommer wirds halt tagsüber massiv heiß oben, das nervt etwas.

Aufbau ist auf dem hohen Bus etwas mühsehlig weil man schlecht überall drankommt, ohne Trittleiter no Chance. Einpacken braucht auch 4 Hände. Wenn man paar mal geübt hat ist es aber jeweils schnell erledigt. Ohne Vorzelt keine 10min im Aufbau.

Bis man das Auto aber komplett ausgeräumt und alles verstaut hat braucht man aber schon seine Zeit.
 
Ah, und ein Update, hab die zermackte Felge aufgearbeitet.
20230301_145834.jpg

20230301_150616.jpg

20230301_160457.jpg

20230301_173301.jpg

Das weisse ist noch Montagepaste, jetzt sind se schwarz, passt sowieso besser zum Auto. Insofern, danke an meine Mutter, sonst wären sie grau geblieben.
 
Arbeitet man das tatsächlich mit Spachtel nach?
Ist das ein spezielles Produkt für solche Fälle zwecks Vibrationen, Beschleunigungen und Temperaturen?
Wie hast du lackiert?
 
Das juckt den Spachtel nicht. Da ist ja keine cm dicke Fläche drauf. Ob man das darf ist was anderes.
 
Theoretisch dürfen Felgen meines Wissens nicht repariert werden. Ich mache das bei meinen Autos immer fallabhängig. Läuft sie rund, bekommt sie eine Chance. Das war hier der Fall.

Ich hab die Schadstelle ausgeschliffen mit 120er und sie mit Feinspachtel gespachtelt. Spachtel mit 240 und 400 schleifen. Dann die ganze Felge anschleifen. Epoxydgrundierung für die ganze Felge, dann mit der Pistole schwarz Matt und 2K Klarlack Matt. 2K ist wichtig da Benzinfest. Reifen muss dafür runter für ein gutes Ergebnis. Dann Reifen drauf und wieder wuchten. Wer das Equipment nicht hat, sollte da nicht dran.

Die harte Grenze ist bei mir, wenn zu viel Material fehlt oder ein Riss erkennbar ist. Das ist leider auch das Problem bei gebrauchten Felgen. Es gibt halt Wahnsinnige, die die schweißen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dabei muss man aber natürlich auch sagen, wenn jemand weiss, was er da tut, wird man es nicht mehr sehen und da auch viele Lacker sowas anbieten scheint es im Graubereich zu sein.
 
Das Teil ist doch mega. In diesem Orange-Metallic oder Weiss-Perleffekt wäre das echt was.
Problem: Da passe ich mit fast zwei Metern und über 130kg Kraftsport sicher nicht mehr rein.

Aber zurück zu normalen Autos: Heute beim Audi-Zentrum zum Ölwechsel gewesen. In der Wartezeit bei der Abholung hab ich durch den Showroom geschaut. Da stehen Q3 mit Dieselmotor für 70.000€ und ein A4 mit Vierzylinder für über 80.000€. Haben die eigentlich Lack gesoffen oder liegt da ein Goldbarren bei beim Kauf? Kein Wunder, dass das fast nur noch Firmenwagen sind.
Kenne auch kaum jemanden, der sich einen Neuwagen kauft, wenn dann Jahreswagen oder Tageszulassung. Selbst bei Autos wie SQ7 o.Ä und scheinbar stellt das kein Problem für die Hersteller dar. Intern hat mal einer gesagt, der 0815 Bürger kauft wenn dann nur so was wie A3 neu bzw Q3, oft auch als Leasingrückläufer. Ich werde ggf. berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei über 70000€ für nen 320d ist mein Limit auch schon massiv überschritten.

Den Cupra hatte ich ja neu als Tageszulassung gekauft, Listenpreis war 42500€, gekauft für 30980 mit 7km auf dem Tacho. Ich denke das wird auch mein letzter "Neuwagen" sein wenn ich mir die aktuellen Listenpreise so anschaue.
 
Also bei über 70000€ für nen 320d ist mein Limit auch schon massiv überschritten.

Den Cupra hatte ich ja neu als Tageszulassung gekauft, Listenpreis war 42500€, gekauft für 30980 mit 7km auf dem Tacho. Ich denke das wird auch mein letzter "Neuwagen" sein wenn ich mir die aktuellen Listenpreise so anschaue.
Selbst die Großkunden-Leasingpreise sind völlig kaputt derzeit.
Ein neuer M340i hätte mich rund 25% mehr gekostet als der alte. Bestelle ich halt keinen mehr.
 
bin gestern auch mal wieder nach Autos schauen gewesen. Frau hat sich in den Mercedes GLB verguckt.
Find ich an sich auch ga nicht verkehrt. Wenn da nicht noch 50k zwischen uns stehen würden o_O

Zinssatz zum Finanzieren wäre 4,99%, Zinssatz um den Restwert (ca 25k) der A Klasse weiter zu finanzieren wäre 5,99%...

sind das so die "normalen" Zinssätze momentan für Autofinanzierung? Eher gut oder eher schlechter Zinssatz?
 
Und wieder ein Muttipanzer.... Was ist los mit den Frauen?
 
GLB 50k? Knapp das was vor Corona für einen GLC Neuwagen mit üppig Ausstattung gezahlt hab :fresse:
 
GLC für 50k? Dann aber mit Minimalst-Ausstattung und Holzsitzen.
 
Ein neuer M340i hätte mich rund 25% mehr gekostet als der alte. Bestelle ich halt keinen mehr.
Geht mir gerade auch so. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und wollte einfach das neue Modell bestellen....
10 Monate Wartezeit (Mind.) und bei der Rate musste ich nur lachen und hab gesagt das ich keine M3 Touring wollte...
Ich denke ich werde mir erstmal etwas kleineres holen und in ruhe suchen.
Dafür bin ich dann doch zu geizig :d
 
wenn ein 320D schon 70k kostet ist ein echtes Auto für 50k doch ein Schnapper oder nicht? :)

Ist quasi auch neu....unter 10.000km gelaufen und 9 Monate alt.
 
GLC für 50k? Dann aber mit Minimalst-Ausstattung und Holzsitzen.
Noe. Vor Corona mit massivem Rabatt. Leitender Verkäufer im Autohaus Freund :fresse:
inkl. So Spielerei wie 6 Monate Mietwagen von Autohaus, aber ab km 0 bei mir, danach halt als Junger Stern gekauft. Mietrate aber auf Kaufpreis angerechnet.
 
Derzeit auch auf Auto suche. Ich hatte jetzt 2 Jahre einen Golf 8 GTI Clubsport im super günstig Leasing. Wenn man sich anschaut was Autos momentan kosten. Der Wahnsinn.
Hätte ich den Clubsport nur vor 2 Jahren neu gekauft..... Kostete weniger als heute 2 Jahre alt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh