[Sammelthread] Automobile

haben Öl filtert eig ein ablauf Datum ? meienr ist jetzt 3 Jahre im Keller und nächste Woche wollte ich den eig mal benutzen 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben Öl filtert eig ein ablauf Datum ? meienr ist jetzt 3 Jahre im Keller und nächste Woche wollte ich den eig mal benutzen 😅
Nö wieso sollten die auch, ist ja kein Kleber oder Airbag. Wir hatten damals in der Werkstatt Teile auf Lager (auch Öl und Luftfilter) die von der Staubschicht mindestens 10 Jahre auf Lager lagen (fiel bei der Inventur auf, als wir einen neuen Lageristen hatten. Der alte hat immer bestellt und bestellt aber den Bestand nie im Blick gehabt).

Ölfilter sollte man nicht so zu lange starker UV-Strahlung aussetzen, ansonsten sehe ich da keine Probleme bei richtiger Lagerung.

Denn passt das ja. Ne der ist in seiner Verpackung. Auto stand halt lange. Öl ist zwar frisch aber das was im Filter ist, un der Filter sind halt alt. Vllt 4000km gelaufen aber schon 3 Jahre in der karre

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwiegermutter wurde außerorts mit 16kmh zu viel geblitzt.
KFZ ist auf ihren Mann zugelassen.
Es kam nun ein Zeugenfragebogen, bei dem man Angaben zum Fahrer machen muss oder halt alles verweigern kann (mit Foto von ihr).
Ich denke mal es ist hier am sinnvollsten sie anzugeben oder? Da steht sonst was von richterlichen Anhörung oder Auferlegung zur Führung eines Fahrtenbuchs und solche Scherze?

Führung eines Fahrtenbuch wegen eines Blitzers? War es eine Private Fahrt? Hört sich seltsam an, ich würde da schon sie eintragen, sie ist ja gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal kurz gegooglet. In Deutschland sind das wohl knappe 90 Euro inkl. der Gebühren für die 16km/h.
Das wäre mir das Risiko ein Fahrtenbuch führen zu müssen nicht wert und ich würd das angeben und bezahlen.

Fertig!

IMG_3405.jpeg

IMG_3410.jpeg

IMG_3421.jpeg

BTM Turbo Aufkleber und eine Cap 🧢 gab es dazu.

Der Sound ist … krank! Ein Traum.

Klappen offen ist kriminell geil. Ab OPF quasi ne straight pipe. Wie süß ist bitte die leise pipe?! Er fratzelt jetzt sobald man vom Gas geht, <3. Was ihn jetzt vom nonOPF (Klappen offen) unterscheidet, ist das Knallen. Ich würde sogar behaupten der ist offen jetzt lauter als ein offener nonOPF, ziemlich sicher sogar. Auf dem Heimweg in einem Tunnel mal den zweiten Gang ausgedreht… HolyShit! 🙉

Ich muss wirklich sagen, erst jetzt ist es ein RS.

Die Jungs von BTM kann ich btw echt empfehlen, sehr nett und man merkt die haben an dem Kram genauso viel Freude wie ihre Kunden. Top!

Videos mit Sound ggf bald auf auf BTM Turbo YT Kanal, da wurden fleißig Videos gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Und dass soll in diesem Layout legal fahrbar sein? o_O

1x in Dortmund durch die Innenstadt, dann weiß man es :LOL:

Kleines Preview

• Love
Reaktionen: Irv
Ist doch egal, Hauptsache prollig 🤐😁

Da werden die Ordnungshüter genauso spitz wie bei Verdacht auf Betäubungsmittel-Konsum. (wegen BTM ... haha)

Wenn man die RS Sport AGA mal mit der Stainless Monster Pipe vergleicht… exakt die gleiche RS Sport AGA btw, die der nonOPF samt VSD fährt…

IMG_3406.jpeg

Die Pipe so wie ich sie jetzt habe, wäre beim nonOPF nicht möglich by the way, das wäre wohl zu laut hat man mir gesagt 🤪

Der nonOPF hat einen etwas helleren Klang Charakter btw., ich find das dunklere Klangbild durch den OPF bei der BTM aber sogar besser. Hat etwas mehr Substanz.

Goldbarren hinten geladen?

Quatsch, der Lidl steht in Pisa.

Lädt man CarFreitag nicht zwei 50KG Säcke Zement in den Kofferraum für „Tiefe“ ?!

Meiner ist mir vorne irgendwie auch 10-20mm zu hoch, bzw höher als hinten, zumindest optisch kommt es mir manchmal so vor. Nach der BTM bilde ich mir aus den gleichen optisch falschen Propotionen wie auf dem Foto deshalb jetzt ein v3 ein. :)

Wie heißt es so schön: Face down, Ass up?!

Wie heißt es so schön: Face down, Ass up?!
Du meinst so?

Meine Schwiegermutter wurde außerorts mit 16kmh zu viel geblitzt.
KFZ ist auf ihren Mann zugelassen.
Es kam nun ein Zeugenfragebogen, bei dem man Angaben zum Fahrer machen muss oder halt alles verweigern kann (mit Foto von ihr).
Ich denke mal es ist hier am sinnvollsten sie anzugeben oder? Da steht sonst was von richterlichen Anhörung oder Auferlegung zur Führung eines Fahrtenbuchs und solche Scherze?
Mein Stiefvater (Anwalt) sagte mir bei sowas immer, einfach direkt bezahlen, fertig.
Mit 16 zu viel reden wir von was?

35, 50 oder wieviel Euro? Punkte dürfte es noch keine geben, daher ist doch da jedweder Ärger die paar Euro gar nicht wert.

Hm, die unteren drei Schritte finde ich mittlerweile eher unverschämt, die oberen mit Punkten sind immer noch viel zu billig.

Edit: habs mir noch Mal genauer angesehen, unverschämt sind wohl eher die Gebühren drum herum, das eigentliche Verwarngeld geht ja an sich bei den drei unteren Stufen.

Zuletzt bearbeitet:
aus den gleichen optisch falschen Propotionen wie auf dem Foto deshalb jetzt ein v3 ein
Haben wir dir nicht gleich gesagt, dass das mit den Tieferlegungsfedern auf Dauer nix ist?! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh