[Sammelthread] Automobile

Die laufen doch eh runder, was ihr wieder habt.

Ist doch aber auch logisch, Reibungsverluste müssen minimiert werden, also Zylinderzahl runter.
Bin neulich beim Kollegen mitgefahren, hat irgend nen Skoda und ich bin mit sehr sicher dass da auch nen 3cyl aggregat verbaut war. Hat sich jedenfalls angefuehlt wie nen kaputter diesel bis die Moehre mal in Wallung war. Sowas moechte ich definitiv nicht fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goodyear Eagle F1 Asymetric 6
Habe die Goodyear Eagle F1, aber glaub Asymmetric 5, aufm CL55. Ein passabler Reifen. Wenn er Mal Alt ist kommt zum Test wohl ein Conti wie bei den anderen Autos drauf.
 
Habe die Goodyear Eagle F1, aber glaub Asymmetric 5, aufm CL55. Ein passabler Reifen. Wenn er Mal Alt ist kommt zum Test wohl ein Conti wie bei den anderen Autos drauf.
Der 6er soll eine deutliche Verbesserung zum 5er sein. Aber der neue Conti Sport Contact schlägt halt alles. :)
 
Bin soweit bei allen Autos auch mit Conti SportContact und so zufrieden.
Außer beim CLS mit MO Kennung, die üblichen Pirellis mit MO Kennung sind glaub nen Stück besser für das Auto.

Beim CL waren die Goodyear halt beim Kauf fast neu vom Vorbesitzer drauf. Werden halt irgendwann nach 6-7 Jahren aufgrund alter ersetzt. Kann mich aber nicht beklagen bei den maximal 500-1000km im Jahr bisher
 
Auf dem E39 fahr ich ja aktuell die Nexen Nfera Sport, die haben auch ne deutlich weichere Flanke, aber ansonsten bin ich recht zufrieden. :)
 
Mal über gewaschen und die Kats freigeblasen.

Altblechliebe :drool:

1.JPG


2.JPG
 
Sind das 20 Zöller?

Habs btw. geschafft. Hab mich eben in so nem typischen Asi Carfriday Video wiedergefunden :fresse2:
 
Sind Alpina 20er, ja :wink:
 
Krass wie groß die wirken. Meine 20er wirken irgendwie nur wie 19 Zoll. :(
 

Stelle musste dir selbst raussuchen :d
 
Ich hab mich gewundert, dass ich nicht in einem Best of gelandet bin. Am Brünnchen hab ich einen echt am absoluten Limit überholt, hätte keine 5kmh schneller sein dürfen :fresse:
 
6:01 oder so.. :d
 
Hab’s direkt mit einem Klick nochmal gefunden xD

 
Ich hatte leider schon eine dabei, sonst hätte ich auch die Pussy genommen :fresse:
 
Oh nice, i see there is a car thread. 8-) Apart from overclocking old hardware, i also like old Volvo's and uhh well... "overclocking" them. This is my daily driver now for three years already:
TH1XnWyHjKJG2fxzB5jZ4LRq.jpg
ZmjR3kyj85br3nRpSdCWhDY2.jpg


In those three years i did some modifications to the car. I really like the OEM (sleeper) look of the car and it's plushy suspension for comfort reasons. But under the bonnet, some things have been altered. The original engine (2.3 Litre, 8 Valve, 4 Cylinder) is still in the car, but it's turbocharged now. The cylinder head's ports and combustion chambers have been ported together with bigger intake and exhaust valves. The turbo that's on it is meant for the Volvo T5 engine and currently tops out at about ~280hp. Stronger rods have also been fitted and the cylinders have been honed. The stock ECU has been swapped with a Megasquirt III ECU that's got all kinds of tuning options, even for dual fuel operation and boost control.

Dual fuel is needed because it isn't that fuel efficient and petrol is expensive here in the Netherlands. LPG (Propane/Butane mix) is far cheaper and enables me to drive it on a daily basis. (even better, it's my only car at the moment) It can be tuned for both fuels seperately and i can switch between them on the fly. The LPG fuel system does need 8 LPG injectors though to keep up with the power, 2 per cylinder.

The gearbox has been swapped for a stronger 5 speed from a Volvo 940 and a Volvo 850R clutch has been fitted because the original drivetrain just couldn't cope with the additional power.
The car is seriously quick now and a blast to drive. It's always nice to see the reaction when some sports car couldn't beat me at the traffic light :lol:
 
Also mir wüde das Theater da komplett auf den Strich gehen... Auch wenn ich manchmal eventuell anders rüber komme, mich wird man mit meinen Autos vermutlich niemals in solchen
Menschenmassen sehen!

Abgesehen davon, dass es sich für mich rein psychisch ausschliest, nur ein falschen Gassstoß bei sowas und du hast irgendwen auf dem Gewissen.. Aber jedem das seine.

@auto660

Nice car! :)

In the past, one of my favorites was the 850 T5.
 
@auto660

Welcome mate! Thanks for sharing your experience with us. Dope car! The sleeper look of those old Volvo cars is amazing. I would love to drive one of these as a daily driver, especially with your modifications :hail:
 
Keine Ahnung, ob man den hier als "Sportwagen" bezeichnen kann:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

..aber bequem isser und 5 Liter hadder. Frisst aber locker mal 16~19 Liter auf 100km (je nach Fahrweise). :fresse:
 
mich wird man mit meinen Autos vermutlich niemals in solchen Menschenmassen sehen!
Komm schon... dein Mustang braucht ein bisschen Auslauf in seinem natürlichen Habitat, Cars&Coffee:

Für mich der hässlichste Sportwagen der aktuell produziert wird. Aber ich verstehe, dass er technisch damals bei Erscheinen eine Macht war.
+1 - Optisch fand ich ihn nie so schön wie einen R33 oder R34 GT-R. Einfach "zu fett".
Damals technische eine Macht, jetzt nach 15 Jahren aber schon lange nicht mehr Stand der Technik... Zumindest mit dem letzten Facelift was hier Angeboten wurde bisschen Innenraum aufgewertet, aber noch lange nicht Porsche etc. Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh