[Sammelthread] Automobile

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Hab gestern mitbekommen mein Nachfolger ist auch quasi fertig, Batterie kommt noch neu und dann kann ich den Koffer zulassen. Bin gespannt :d
 
Spaß Pro Kilometer ist nicht in Bezinkosten aufzuwiegen :geek:
Du sagst es. :) Ist mit dem Bodykit sicher nicht besser geworden. Das EMS soll aber ca. 0,5-1l pro 100 km sparen, weil der Motor viel leichter hochdreht. Macht ja auch sooo viel aus. :fresse:


Übrigens hab ich Ostermontag auf einem Treffen den ersten Pokal abgestaubt. Top 50 von glaube ich 400 Autos. :) Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. :eek:
 
Wie kommt man auf die Idee mit einem Corsa auf ein Treffen zu gehen, bei dem es Pokale gibt? Da sehe ich irgendwie sowas wie ein Lamborghini Miura.. Aber gut, jedem das seine. :)
Die Pokale sind mir eigentlich schlicht egal. Hab mich nur mit ein paar Bekannten getroffen und wurde bei meiner Anmeldung für einen VIP Platz nominiert. (die wollten vermutlich nur eine schöne Durchmischung an Autos haben) Die Wertung ist mir völlig egal, vor allem weil da einige viel, viel besser umgebaute Autos waren.

Das Treffen war ein Tuningtreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
35L mit 6 Zylindern. Schachmatt.
 
Anfänger. 16,5l mit 3 Zylindern weniger :fresse:

Sorry, aber was zum Henker treibst du da..? Ständig Burnout, oder was?

Wenn ich mich nur halbwegs an die gesetzlichen Vorgaben halte, sind eure Verbräuche nicht realistisch.. Klar, ich kann auch ständig nur auf der Autobahn fahren und immr Vollgas, aber das ist ja langweilig as fuck..

Nun gut, mein E39 mit seinen möglicherweise 170 PS mag sich auch nicht unter 10,3l einordnen..
 
Ihr seid ja voll die Klimaterroristen!

Sorry, aber was zum Henker treibst du da..? Ständig Burnout, oder was?

Burnouts mit quattro sind schon fetzig, das stimmt, haha :d
Ne, es ist ja allgemein bekannt, dass der 5 Zylinder säuft wie ein Loch.
 
Ihr seid ja voll die Klimaterroristen!



Burnouts mit quattro sind schon fetzig, das stimmt, haha :d
Ne, es ist ja allgemein bekannt, dass der 5 Zylinder säuft wie ein Loch.

Der säuft nur wie ein Loch wenn man ihn ständig vordert.. Dann müsstest du mit deiner Kiste quasi ständig 250+ fahren, oder nur Beschleunigungszeugs machen... :d

Bin wohl der einzige der mit einem 700PS-Auto halbwegs normal durch die Gegend fährt.. :ROFLMAO:
 
Das Spektrum im Alltag vom Superb zum Phaeton V10. Beides keine Heizerautos.
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3l :fresse: ich war bei meinem Außendienstbomber gut dabei wenn ne 6 vorne stand
 
3l :fresse: ich war bei meinem Außendienstbomber gut dabei wenn ne 6 vorne stand
Joa, 3 Liter muss man wollen. Aber im Alltag landet man tatsächlich unter 5 ohne darauf zu achten. Ist ein 2.0 TDI mit 150 PS, dafür geht er nicht mal so schlecht.

Negativbeispiele hab ich aber natürlich auch. Mit dem 750i einmal Nürnberg-München und zurück - >Tank leer. Der hat 95 Liter, zwiebelt also ordentlich. Und dann das Highlight, Cayenne Turbo S. München Flughafen bis Erlangen. Einmal Tank von voll auf leer, dafür aber auch nur bissl über eine Stunde gebraucht.
 
Beim w140 kann ich bei vom Auffahrtsstreifen Vollgas auf 250 auch die Tanknadel bewegen sehen. V12 sei Dank :fresse:
 
Der säuft nur wie ein Loch wenn man ihn ständig vordert.. Dann müsstest du mit deiner Kiste quasi ständig 250+ fahren, oder nur Beschleunigungszeugs machen... :d

Bin wohl der einzige der mit einem 700PS-Auto halbwegs normal durch die Gegend fährt.. :ROFLMAO:

Also wenn ich in der Stadt rumfahre, krieg ich den nie unter 12l. Auf der Autobahn bei 120 krieg ich ihn auf 9l runter. Bei 100 sinds dann schon 7l.
Aber sobald Spaß im Spiel ist, gehts spielend auf über 15l. Und zwar wirklich spielend. Auf der Rennstrecke auch gern mal 25-35l bei Dauervollgas.
 
Beim Rsq3 ist mir das auch schon aufgefallen. Normal gefahren und man steht bei 12 Litern. Ich hab das bei dem aber auf die Schrankwandform geschoben. Schade, dass auch der normale Rs3 so ein Säufer ist.
 
Also wenn ich in der Stadt rumfahre, krieg ich den nie unter 12l. Auf der Autobahn bei 120 krieg ich ihn auf 9l runter. Bei 100 sinds dann schon 7l.
Aber sobald Spaß im Spiel ist, gehts spielend auf über 15l. Und zwar wirklich spielend. Auf der Rennstrecke auch gern mal 25-35l bei Dauervollgas.

Klar, wenn ich meinen trete wäre es wohl ähnlich, mich wundert es nur, dass ich irgendwie bei knapp 14l gelandet bin... Vermutlich bin ich einfach zu alt für den Scheiss! :)

Vor 15 Jahren wäre da vielleicht auch ne 2 vorne gestanden... :d
 
@webmi Schöne Anlage! (y) Willst du noch etwas an der Leistung machen?

Danke! 🙋‍♂️

Ich habe gefragt wegen Pops & Bangs programmieren. Mir wurde gesagt, mit Stage 1 bei ca 480-500 PS und dem dazu nötigen Steuergerät bekomme ich das. Hmmm…

Weiterhin wäre es möglich die im Schein eingetragenen 90dB mit der Stage 1 auf 98dB zu steigern damit. Jetzt grübel ich natürlich. Klar hätte ich das gerne, aber das ist teuer und ganz ehrlich, die 400+ PS aktuell auf 1.600Kg Quattro sind mir zum Einkaufen fahren echt genug. Das Teil hat einen derartigen Anzug, keine Chance das 24/7 auch nur annähernd zu nutzen. Du tippst das Gas nur mal kurz an und befindest quasi Instant bereits über der erlaubten Geschwindigkeit.

Nein, Leistung habe ich genug. Ich tune gerne weiter für Optik, Klang und Feeling, aber Stages brauch ich der Lesitung wegen echt null.

So eine Eventuri Ansaugung und ein KW v3, Folie und ein größerer Heckspoiler, eine Lippe, all das kann ich mir vorstellen. Mehr PS brauch ich aber eigtl nicht.
 
Der 5 Zylinder in den RS ist aber auch ein säufer, aber Klang halt
 
@Spieluhr

Da musst den aber ordentlich treten! :fresse:

Steh aktuell bei 13,8l im Schnitt nach 20tkm.

Du wirst lachen, der hat sogar eine "ECOnomy" Taste. Hab ich auf meiner Tour nach Grömitz genutzt. Da warens dann nur noch rund 1,5 Tankfüllungen. Konnt ich mir glatt ne Pommes extra von kaufen! (y)
 
Meiner säuft jetzt nicht so sehr muss ich sagen. Zumindest bin ich von euren 16l weit entfernt.

Nach jetzt 18.000km sind’s glaub unter 12l in der nie resetteten All-Time Anzeige.

Ich bin aber auch eigtl ein gemütlicher Fahrer, stresse den 5 Zyl nicht so sehr glaube. Klar zieh ich auf der Autobahn Auffahrt gerne mal durch und überhole hier und da mal lautstark, aber sonst cruise ich eher, auch mal zügig quer durch MUC wenn ich spät dran bin.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie ihr auf diese absurden Werte kommt mit euren 5 Zyl.

Autobahn heute die 130 Km hin zu BTM und die 130 Km zurück danach auch mit Tempomat 130 Km/h auf ganz gemütlich abgerissen. Hat gepist wie Sau, wirklich schlimm, also mehr war eh nicht drin. Aber auch sonst bin ich keiner der ständig mit 250 über die offene Autobahn hämmert mit dem Hobel.

Das Auto bewege ich gerne spaßig, auf Klang aus, drücken wie ein Irrer um ständig wieder abbremsen zu müssen tue ich nicht. Ich fahre aber auch vorausschauend, sprich gehe zeitig vom Gas wenn ich sehe der 5. wagen vor mir biegt irgendwo ab und ich werde eh bremsen müssen. Mir hängt dann schon mal ein drängelnder Polo im Rückspiegel, aber davon lasse ich mich nicht beirren.
 
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