[Sammelthread] Automobile

@Spieluhr

Da musst den aber ordentlich treten! :fresse:

Steh aktuell bei 13,8l im Schnitt nach 20tkm.

Du wirst lachen, der hat sogar eine "ECOnomy" Taste. Hab ich auf meiner Tour nach Grömitz genutzt. Da warens dann nur noch rund 1,5 Tankfüllungen. Konnt ich mir glatt ne Pommes extra von kaufen! (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner säuft jetzt nicht so sehr muss ich sagen. Zumindest bin ich von euren 16l weit entfernt.

Nach jetzt 18.000km sind’s glaub unter 12l in der nie resetteten All-Time Anzeige.

Ich bin aber auch eigtl ein gemütlicher Fahrer, stresse den 5 Zyl nicht so sehr glaube. Klar zieh ich auf der Autobahn Auffahrt gerne mal durch und überhole hier und da mal lautstark, aber sonst cruise ich eher, auch mal zügig quer durch MUC wenn ich spät dran bin.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie ihr auf diese absurden Werte kommt mit euren 5 Zyl.

Autobahn heute die 130 Km hin zu BTM und die 130 Km zurück danach auch mit Tempomat 130 Km/h auf ganz gemütlich abgerissen. Hat gepist wie Sau, wirklich schlimm, also mehr war eh nicht drin. Aber auch sonst bin ich keiner der ständig mit 250 über die offene Autobahn hämmert mit dem Hobel.

Das Auto bewege ich gerne spaßig, auf Klang aus, drücken wie ein Irrer um ständig wieder abbremsen zu müssen tue ich nicht. Ich fahre aber auch vorausschauend, sprich gehe zeitig vom Gas wenn ich sehe der 5. wagen vor mir biegt irgendwo ab und ich werde eh bremsen müssen. Mir hängt dann schon mal ein drängelnder Polo im Rückspiegel, aber davon lasse ich mich nicht beirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trete die Karre bis zum geht nicht mehr.. Ein Wunder, dass bei der Leistung tatsächlich noch nichts hops gegangen ist.
 
Soko Poser incoming... :ROFLMAO:

Edit: Das sind doch locker 125db +...
 
Meiner säuft jetzt nicht so sehr muss ich sagen. Zumindest bin ich von euren 16l weit entfernt.

Nach jetzt 18.000km sind’s glaub unter 12l in der nie resetteten All-Time Anzeige.

Ich bin aber auch eigtl ein gemütlicher Fahrer, stresse den 5 Zyl nicht so sehr glaube. Klar zieh ich auf der Autobahn Auffahrt gerne mal durch und überhole hier und da mal lautstark, aber sonst cruise ich eher, auch mal zügig quer durch MUC wenn ich spät dran bin.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie ihr auf diese absurden Werte kommt mit euren 5 Zyl.

Autobahn heute die 130 Km hin zu BTM und die 130 Km zurück danach auch mit Tempomat 130 Km/h auf ganz gemütlich abgerissen. Hat gepist wie Sau, wirklich schlimm, also mehr war eh nicht drin. Aber auch sonst bin ich keiner der ständig mit 250 über die offene Autobahn hämmert mit dem Hobel.

Das Auto bewege ich gerne spaßig, auf Klang aus, drücken wie ein Irrer um ständig wieder abbremsen zu müssen tue ich nicht. Ich fahre aber auch vorausschauend, sprich gehe zeitig vom Gas wenn ich sehe der 5. wagen vor mir biegt irgendwo ab und ich werde eh bremsen müssen. Mir hängt dann schon mal ein drängelnder Polo im Rückspiegel, aber davon lasse ich mich nicht beirren.

Sehe ich genauso. Den Golf 8 GTI Clubsport fand ich für den normalen Straßenverkehr auch „zu schnell“.
Natürlich hat’s Spaß gemacht, allerdings einmal durchgezogen und 60-100 zu schnell gewesen und mit dem RS3 und 100 PS mehr geht das nochmal schneller. Und zusätzlich wird man beim RS3 noch mit Klang belohnt. Also muss man es regelmäßig machen 😂
 
Sehe ich genauso. Den Golf 8 GTI Clubsport fand ich für den normalen Straßenverkehr auch „zu schnell“.
Natürlich hat’s Spaß gemacht, allerdings einmal durchgezogen und 60-100 zu schnell gewesen und mit dem RS3 und 100 PS mehr geht das nochmal schneller. Und zusätzlich wird man beim RS3 noch mit Klang belohnt. Also muss man es regelmäßig machen 😂
Wenn der weniger PS hätte, könnte man den noch lauter fahren 🤷‍♂️😂
 
Slix hast du die Leistung eingetragen ? Bei nem bekannten gabs da irgendwas mit den Reifen bei eingetragener Mehrleistung.
Bekomme ich aber nicht mehr im Kopf zusammen.
 
Alles eingetragen! ;) :fresse:
 
Geht sicher auch mehr wenn man ein komplettes Kit nimmt was der Hersteller schon hat prüfen lassen inkl Festigkeit etc.. Könnte mir vorstellen das das bei großen Tunern wie HGP oder ähnlich kein Thema ist.
 
500 sind eingetragen und 300 VMax wegen den Reifen
 
Und genau mit diesen Chaoten und Posern werden die Leute in einen Topf gesteckt, die einfach nur ihre Runden auf der Wenn der weniger PS hätte, könnte man den noch lauter fahren 🤷‍♂️😂
Aus meiner Erfahrung sind die schnellsten Autos eher leise. Zumindest auf der Rennstrecke.

Und eingetragen wird ja immer die maximal legal mögliche Leistung. Auch wenn der Tuner mehr Leistung verkauft/programmiert. Mich hat die MFK wegen so einem Verdacht schon zur Leistungsmessunf geschickt. Konnten nicht glauben, das einer mit KW Clubsport und Competition LLK Serienleistung fährt.🤣
 
Heute Morgen kam eine gebrauchte Heckklappe für den 2er. Verkäufer/Händler sprach in der Artikelbeschreibung von Kratzern und hat diese auch mit Punkten auf den Fotos markiert. Die eine Stelle, die verbogen ist, wurde natürlich so fotografiert, dass es nicht richtig erkennbar war. Könnte kotzen.

Aus meiner Erfahrung sind die schnellsten Autos eher leise. Zumindest auf der Rennstrecke.

Unterschreibe ich so. Die meisten Leute wollen halt einfach nur fahren und ihre Linie verbessern.
 
Geht sicher auch mehr wenn man ein komplettes Kit nimmt was der Hersteller schon hat prüfen lassen inkl Festigkeit etc.. Könnte mir vorstellen das das bei großen Tunern wie HGP oder ähnlich kein Thema ist.
Naja, ganz so einfach ist eben nicht. Selbst APR macht „bloß“ 555 PS mit. HGP schreibt zwar 650 PS auf ihrer Webseite, aber was dann im Schein steht, ist nochmal eine andere Geschichte. Ich kenne tatsächlich keinen Tuner, der sich jemals die Mühe gemacht hat Festigkeiten für noch mehr eintragende Leistung nachzuweisen (natürlich keine Gewähr auf Vollständigkeit).
 
Letztens erst ein Video gesehen wo genau das Thema war und der Tuner das auch durchgezogen hat. Weiß nicht mehr um welche Autos es da ging, ich meine R8 mit Turbo!?
 
Könnte JPs Biturbo-R8 gewesen sein. Oder die Sport-Quattro-Replika vom Bodensee.
 
Sind aber nur Einzelstücke wo zu Demozwecken dienen oder dem Besitzer Geld völlig egal ist. Tuning ist heutzutage ja schon eine halbe Straftat in CH. Ich habs jetzt vorerst hinter mir und kaufe lieber gleich ganz schnelle Autos.
 
Ich habe gefragt wegen Pops & Bangs programmieren.
Bitte lass das Assigefurze! Das ist einfach nur peinlich, schadet dem Auto und geht den meisten Menschen auf den Sack.

Letztes Jahr hatte ich einen Golf GIT vor mir auf der Autobahn, der so laut geknallt und gefurzt hat, daß ich mir bei 150m Abstand und 120 km/h auf der Bahn am liebsten die Ohren zugehalten hätte; es tat richtig in den Ohren weh, so laut war es. War einfach zum Fremdschämen.

Mein Corsa ploppt zum Glück nur, wenn ich bei schnellen Schaltvorgängen abrupt das Gas wegnehme und dann eben nur einmal. Das hört sich dann finde ich gut an und ist eben durch die Abgasanlage bedingt. 93 db sind für so ne kleine Kiste aber schon ziemlich laut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö! Bitte noch mehr Geballere und so. Mehr geht immer!

@bassmecke das ist in THE LÄND auch nicht anders... da wirste komplett auseinander genommen sobald auch nur man andere glänzende Auspuffrohre sieht, statt den Standard-Rohren...
 
Also.... Ich muss ja sagen, dass ich die geräuschlose Beschleunigung meines Model 3 sehr genieße. Der MX5 war ja bei weitem nicht so laut wie die Krawallbrüder hier, aber wenn man den am Ortsausgang getreten hat war das halt auch immer ne gewisse Lautstärke. Ich finde das Model 3 in der Hinsicht wesentlich besser.
Bin aber auch nicht so der Typ für "pops and bangs". Der MX5 war auch immer Serie. Der Volvo ist es auch, wobei der mit Catless 3" auch sehr geil klingen kann :fresse:
 
Leise Beschleunigen ist sicher geil, aber ich find sehr laut Beschleunigen auch sehr nice ;)

Muss mal noch rausfinden wie ich den Karren leise starte, das ich echt nicht mehr feierlich so laut wie das ist in unserer kleinen TG. Glaub ich muss ihn in Comfort mit geschlossenen Klappen abstellen, damit das Ding leise startet, oder?
 
Es wird einfach immer nach zweierlei Mass gemessen. Am Supersportwagen kannste legal halbleere Titan-Abgasanlagen fahren.
 
Aber auch damit wirst rausgezogen wenn du zu laut bist. Soko Autoposer regelt das schon.
Vorhin war ne Streifen vor mir. Die sind kurz angehalten in der Bushaltestelle und mir denn hinter her. Sind denn aber weiter. 😅 Keine lust gehabt mich abzulabern
 
Muss mal noch rausfinden wie ich den Karren leise starte, das ich echt nicht mehr feierlich so laut wie das ist in unserer kleinen TG. Glaub ich muss ihn in Comfort mit geschlossenen Klappen abstellen, damit das Ding leise startet, oder?

Der Kaltstart beim RS3 ist böse, das stimmt. Aber da ich meine Nachbarn eh nicht sonderlich mag, wird die Karre eh im Dynamicmodus auf S gestartet :fresse:
 
Beschwerden gab es zwar nicht, aber den Kaltstart habe ich beim M235i rausgenommen. Ebenso das Proleten-Schubblubbern. Jetzt wo wieder alles Serie ist, merke ich auch direkt wieder wie nervig das ist :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh