[Sammelthread] Automobile

Die M2 klingen je nach Auspuff auch ab Werk schon ziemlich Assi. Aber wie wir Carfriday gesehen haben braucht das die Klientel auch dringend.🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten, ja. Den M2(C) habe ich auf der Rennstrecke oft gehört - oder auch nicht. Der ist ab Werk schon sehr leise. Hilft dem After Sales :LOL:
 
Mein Tuner hatte mal einen im Verkauf. Der war mit Performance-Auspuff von BMW deutlich lauter als der TTRS.
 
Diese teure M-Performance Titananlage? Klingt nett, ja.
 
Die Perfomance-Anlagen waren auch eine Zeit lang mal gesperrt, inzwischen ist das Verbot für die meisten Modelle aber wieder aufgehoben: klick
 
Ja, das müsste nur der Verkauf sein. Betrieben werden dürfen die Anlagen noch. Beim M2 gab es glaube ich die Einschränkung, dass man den Race-Mode nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen darf, aber damit habe ich mich nie länger befasst.

Hatte bzw. habe am M235i eine Anlage von Lightweight Performance, hat mir damals besser gefallen als die von BMW.
 
Wie war denn die Lightweight Performance vom Sound her?
 
Laut einem Test ist Ravenol vor allem in Sachen Verschleißschutz eines der besten Öle.

Da kann ich doch glatt mithalten.

52e400dd-9d3b-4e27-bd53-b119935136c0.JPG
 
Kauf aktuell auch nur noch Ravenol, die haben auch irgendwie jedwege Spezifikationen parat. Leider auch nicht ganz günstig. :)
 
Ah, die Öldiskussion beginnt wieder :fresse:

Ich fahre Addinol SuperLight 5W40...
 
Joar, Ravenol ist gutes Zeug - ich bleibe aber bei ROWE. Nuff said.

Hab die neue/gebrauchte Heckklappe für den M235i von den ganzen kleinen Anbauteilen befreit fürs Lackieren. Holy shit. Knapp 50 Kleinteile und hat über 2h gedauert das alles zu entfernen :LOL:
 
Aufm F31 320 ist jetzt vorne die 330d bremse drauf, samt überholter Sättel und stahlflex Leitungen. Teile lagen schon länger, aber die alten Scheiben waren jetzt durch, daher wars quasi Verschleiß und Upgrade in einem.

Taugt vom ersten Eindruck her auf jeden Fall, dosierbarkeit ist auf den ersten Metern gefühlt wesentlich besser.

PXL_20230414_152500386.jpg
PXL_20230414_173901678.jpg
 
Tja, was soll ich sagen.

Ich hab heute den ultimativen Overkill erfahren. Der Kumpel mit dem 720S hat diese Woche den 765LT bestellt. Jetzt habe ich auch alles gehört :fresse:

Wenn der irgendwann da ist und ich Bilder machen darf, kommt hier was.

Wird definitiv Königsklasse, den größten McLaren zu fahren. Unnormal.

Meine Armut kotzt mich an :shot:
 
Größten? Wasn mit Senna?
 
Stimmt, den Senna gibt es noch, den habe ich vergessen. Aber für Supersport Verhältnisse ist selbst der 765LT schon derbe. Und ich habe schon wirklich extrem viele Supercars gesehen.
 
Ah, die Öldiskussion beginnt wieder :fresse:

Ich fahre Addinol SuperLight 5W40...
Addinol 5W-50 in beiden Autos, top Zufrieden, Preis Leistung passt da einfach :)
---

hab vorhin mal n bisschen auf der Autobahn den 29 Jahre alten Bock getreten um zu sehen ob der neue LLK was gebracht hat :d

knapp 0,3s schneller als vorher, das waren gut angelegte 200€ für den Kühler :bigok:


03044417-2462-4a02-b3hbe9l.jpg
 
@bassmecke
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber den „kleinen“ McLaren kann ich optisch nichts abgewinnen. P1 Weltklasse, 765LT Mega, 720S top.
570S meeh, 600LT naja. Irgendwie funktionieren die Proportionen bei denen nicht, und die Rückleuchten und Auspuff gefallen mir gar nicht. 🤷‍♂️
Dennoch natürlich viel Spaß damit, meine unbedeutende Meinung eines Typen aus dem Internet sollte (und dürfte) dir da herzlich egal sein.



Achso und +1 fürs Addinol 0540.
 
Autos sind immer Geschmacksache. Mir gefällt er mit am Besten, weil er sehr clean ist und nicht so viel Spoiler und Zeugs hat. Und meiner hat die MSO Titanabgasanlage die es für den 720 gar nicht gibt. Er klingt also auch noch deutlich besser. McLaren ohne die Titananlage klingen eher mässig. Er ist ausserdem etwas fahraktiver als der 720S und in real life besser nutzbar. Ab 720S sind die Autos einfach nur noch zu schnell. Auch wenn man denkt, das geht nicht. Optisch ist der 720 schöner, aber der ist 100k mehr und dafür langts bei mir noch nicht. :fresse:

Und ich weiss es ist der zweitkleinste McLaren. Aber der ist auf bzw. über dem Niveau des 911 Turbo S seiner Zeit. Und er gibt auch Leuten wie mir die Möglichkeit so ein Auto zu bewegen.

PS: Farbe kann natürlich nicht so bleiben. Und etwas mehr Carbon kommt ggf auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh