[Sammelthread] Automobile

Ich kann mit den Gordon Wagener Benz generell nichts anfangen, aber W214 und die anderen neuesten Modelle werden echt immer schlimmer. Hässliche Leuchten-Formen und -Grafiken, Karosse rundgelutscht wie ein Bonbon und zum Ausgleich immer wildere Lichtkanten, teils dieser komplett stilbefreite Panamericana-Grill, neuerdings dann noch diese merkwürdige schwarze Maske zwischen Grill und Frontscheinwerfern... Uägh.
 
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Bis auf die komischen Rückleuchten mit den Warndreiecken...
Irgendwo gelesen dass das ein Workaround ist um das Markensymbol halbwegs erkennbar beleuchtet an's Auto zu bringen.
Aber da das ja jetzt ja gelockert wurde, siehe neuer VW Touareg oder Cupra Tavascan, kann man sich ja bald dann drüber freuen überall knallrot beleuchtete VW, Cupra, Audiringe und was weiß ich zu sehen zu bekommen... Für "dynamische Blinker" bezahlt heute keiner mehr Aufpreis, dann braucht es so nen Quatsch...
 
Ja, die Leuchtgrafik hinten ist in der tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Idee dahinter finde ich gar nicht schlecht. Das sticht aus dem Einheitsbrei heraus und passt zur Marke gut.
Der Exclusive Grill mit AMG Unterteil wäre in meinen Augen die beste Kombo gewesen. Insgesamt ein schönes Kfz geworden, innen wie außen.
Für Details muss ich mir das auch erst genauer angucken.

Wart mal ab, bis du den Entry also die ehemaligen Performance-Modelle siehst ^^ ...
das wird ne Lachnummer ...
 
@Olaf16

Wie ist deine Meinung zum neuen W214?

Front holt mich nicht so ab ehrlich gesagt, gerade mit dem schwarzen Plastik um den Grill. AMG Line sieht schon deutlich besser aus generell finde ich.

Heck find ich tatsächlich ganz ansehnlich, finde die Rückleuchten auch cool. Mich wundert, dass man kein Leuchtband gemacht hat. Was mir negativ auffällt sind die Türgriffe, die sehen mega unpraktisch aus.

Innen auch mir etwas zu viele Bildschirme. Der für den Fahrer hätte dicke gereicht, Navi und so kann man sich ja auch einfach dort anzeigen lassen. Das hat mir beim letzten TT gut gefallen, der war schön clean und auf dem Virtual Cockpit hat man sich alles nötige anzeigen lassen können.

Mir sind die Abmessungen allerdings aufgefallen. Das Ding ist annäherend so groß wie mein T6, das find ich schon amtlich. Breite ist mit 1,88 auch nix für 60er Jahre Garagen.
 
Lambo, Mustang, RS3 und OPC alles schön und gut, aber wie viel KM habt ihr im Moment auf der Uhr?

Ich fang mal an: 321.000km, 105kw TDI B8, mit K&N Sportluftfilter und Eibach Federn, Rost an der Dachkante zur Windschutzscheibe, was aber mit Rostumwandler gebändigt wird und ich nicht lackieren lassen will, weil jeder Lackierer zu stolz ist und sagt "mimimi, Beilackieren mach' ich nicht, weil man das am Dach sieht - nur komplett lackieren mit Dachreling, Dachhimmel usw ab"... natürlich, bei so einem alten Auto. Am Unterboden ist ein Loch, wo etwas Öl raus kommt oder kam, zumindest wenn ich 5W30 drin hatte. Seit 5W40 eig. nichts bemerkt. Neulich ist eine Schraube am Injektor abgerissen, was auch 'ne ganz Wilde Geschichte war.

Hoffe euren Autos geht es besser.

edit: danke @webmi für den Reminder^^. Lautstärke habe ich nie gemessen aber wenn er regeneriert, hört er sich etwas an wie ein 2.0 TFSI mit etwas Leistung. So um die 3000rpm schnurrt er dann richtig schön und Passat, Focus Fahrer werden dann nervös.
Das war mein Hobel, hatte ihn wirklich gern!
Bei ca 370.000km abgegeben an 2 polnische Jungs. War nen H&R Monotube drauf und CH-R wenn ich mich recht entsinne.
Trotz dem 125kw BMN Motor dessen Zylkopf. Ja fuer Risse anfaellig ist absolut keine Probleme gehabt. War noch die 1. Kupplung und hat auch kein Oel gesoffen.
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Hab eh überlegt, ob ich mir nicht ein Performance-Modell gönnen soll, bin ja noch jung und die ~500 PS sind schon verlockend und machen Spaß, bin ich ja schon öfters gefahren, aber das deutlich günstigere Standard Range Modell geht auch schon deutlich besser als mein 105PS
Würde ja sagen nimm das Performance Modell. Aber iwie werden die meisten sicher eine gewisse Vorahnung haben wie das schlussendlich laufen wird :shot:
 
Ein Schmankerl gab es zum Abend noch. Komplett andere Welt, das Ding.

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Ein Schmankerl gab es zum Abend noch. Komplett andere Welt, das Ding.
Heut einen M5, aber nur Competition, in Metallicgrün in der Waschbox gesehen. Daneben fuhr grad ein M4 Cabrio rein - In dieser speziellen Blaufarbe wie der M6 an dem interesse hast (Und ich den Namen vergessen hab der Farbe)

Ein roter 718 Spyder auch da gewesen :fresse:
 
San Marino Blue Metallic 🤤
 
Ein Schmankerl gab es zum Abend noch. Komplett andere Welt, das Ding.
Diese "Carbon"-Kennzeichen sind aber auch komplett hässlich, oder?
Letztens an einem TMY gesehen - am Auto ist absolut nix in CFK, aber "Carbon"-Kennzeichen...
 
Bin begeistert über das Lenkrad. Endlich vernünftig. Hatte es letzten Freitag vom Lederlenkradservice in Hannover Langenhagen abgeholt und einbauen lassen. Lenkrad und Radio mehr wert als der ganze Astra 🤣 Aber egal.

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Bin begeistert über das Lenkrad. Endlich vernünftig. Hatte es letzten Freitag vom Lederlenkradservice in Hannover Langenhagen abgeholt und einbauen lassen. Lenkrad und Radio mehr wert als der ganze Astra 🤣 Aber egal.


Kannst du mir sagen bei welchem Laden du da genau warst, bin aus der Ecke und hätte auch zwei Lenkräder die etwas Liebe brauchen könnten. Was hast du löhnen müssen für die Arbeit?
 
Och, prinzipiell sind gute Kunststoffkennzeichen wirklich richtig hübsch. Ist eben nicht nur so n 25-Cent-Blech an deinem 80.000€-Auto, sondern etwas, das das Gesamtbild vervollständigt.

Sehe ich da etwa eine illegale Kennzeichenhalterung?! 😱
 
Kannst du mir sagen bei welchem Laden du da genau warst, bin aus der Ecke und hätte auch zwei Lenkräder die etwas Liebe brauchen könnten. Was hast du löhnen müssen für die Arbeit?
Ja. Habe 250€ bezahlt inklusive Umbau. Hier der Link.
 
Sehe ich da etwa eine illegale Kennzeichenhalterung?! 😱

Hab auch ein normales 3D-Kennzeichen mit Klett dahinter - eher hast du eins abgeschraubt/gelöst als das Zeug abgezogen ohne Hilfe 8-)
 
Kannst du mir sagen bei welchem Laden du da genau warst, bin aus der Ecke und hätte auch zwei Lenkräder die etwas Liebe brauchen könnten. Was hast du löhnen müssen für die Arbeit?
Der hat auch immer Lenkräder im Vorrat so das man dort vor Ort tauschen kann. Umbau auf dem Hof von einer Fachkraft da man ja wegen dem Airbag eine Genehmigung benötigt. Ging recht fix innerhalb von 30 Minuten. Er macht auch andere Sattlerarbeiten. Unser hier vor Ort wollte das 3fache haben.
 
Ich weiß das Thema ist immer sehr gefährlich,
aber kann jemand von euch eine "Beginner" und "Faul" freundliche Empfehlung zur Versiegelung und Erhaltung eines Neulacks geben?

Ich habe daran gedacht an Handwäsche damit: https://www.sonax.de/pflegeprodukte/xtreme/xtreme-shampoo-2-in-1/xtreme-shampoo-2-in-1-1-l
Und danach hiermit versiegeln: https://www.sonax.de/pflegeprodukte...id-npt/xtreme-protect-shine-hybrid-npt-210-ml

Hat man mit diesen Produkt auch ein wenig Kratzerschutz oder sollte man dann statt Protect and Shine lieber auf sowas zurück greifen?
Willst du einen wirklichen Schutz deines Neulacks hilft nur Keramik und Lackschitzfolie. Die Sprühversiegelungen frischen nur die Farbe auf, verstärken das Abperlverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Polizist versucht mir das abzuziehen, klipse ich in der halben Zeit das Kennzeichen an seinem Streifenwagen aus. Versprochen.
Ich hoffe, dass du die Ironie meines Kommentars erkannt hast. Tatsächlich wurde letztens ein Kumpel bei einer "Tuningkontrolle" direkt darauf angesprochen. Aber selbst dem Polizisten war es dann doch zu dämlich dafür einen Strafzettel auszustellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du das hilft in der Situation? :devilish:
Zur Not kann er sich dann noch mit "It's just a prank, bro!" rausreden.
 
Aber selbst dem Polizisten war es dann doch zu dämlich dafür einen Strafzettel auszustellen.

Ist ja auch hart lächerlich. Die Teile sind DIN geprüft bzw. haben ein DIN Kennzeichen drauf und auch diese Ultrafix-Klettdinger sind "nur mit hohem Aufwand entfernbar". Siehe auch hier.
 
Bevor ich die vordere Stoßstange neu lackieren ließ war mein Kennzeichen auch mit Klett befestigt, muss sagen das war so fest dran das ich angst hatte den Lack mit abzuziehen als ich das entfernt habe :fresse:
 
Ist ja auch hart lächerlich. Die Teile sind DIN geprüft bzw. haben ein DIN Kennzeichen drauf und auch diese Ultrafix-Klettdinger sind "nur mit hohem Aufwand entfernbar". Siehe auch hier.
Ich habe so ein Schreiben auch schon von Ivality gesehen (einem der größeren Anbieter von Magnetkennzeichenhaltern), aber was man insgesamt von solchen "Dokumenten" halten kann bzw. inwiefern sich die Rennleitung dafür interessiert, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Ich habe jedenfalls auch die 3D-Kennzeichen und die Kletthalter von dem Anbieter aus deinem Link und das bleibt auch so lange wie möglich am Auto.
 
Joar, das betrifft ja alles. Das Tolle ist, dass die Rennleitung jede Eintragung einfach anzweifeln kann und dann hast du ein zentrales Problem. Auch wenn es eine sehr tolle Zeit mit dem M235i war, den ganzen Ärger mit den Heinis von TÜV und Dekra werde ich nicht vermissen. Hab die Tage mit einem Tuner gesprochen, der sagte sein Dekra-Fuzzi trägt nur noch zwei Sachen in Kombination ein, also z. B ESD und DP oder Leistung und Luftilter, usw. Es wird immer schlimmer mit dem Regulierungswahn.
 
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