[Sammelthread] Automobile

Die Dönercovette nähert sich, Montag bekomm ich die Papiere. Lt. Autohaus sollten meine alten Schilder noch bei der Zulassung liegen, hat da jemand Erfahrung mit? Wird meine zweite Anmeldung die ich selber mache und beim letzten mal waren die Schilder neu :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum ein Auto mit 113 dann legal ist, ist mir ein Rätsel?! Also verstehe ich tatsächlich nicht.

Sorry, da hab ich wohl aus Versehen das falsche Foto gepostet. :ROFLMAO:

IMG_3460.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum ein Auto mit 113 dann legal ist, ist mir ein Rätsel?! Also verstehe ich tatsächlich nicht.
Wäre es zumindest irgendein 700PS 7,6L Sauger V12 würde man das ja noch verstehen. Wo Kraft ist, ist auch Lärm. Aber das.. Joah :d

E46 (316i 😩)

Sitze gerade im Zug zum Händler. Freu mich schon, auch wenn es einige Probleme gibt...
So liegen zb die Papiere noch im Ausland und ich muss ihn mit Kurzzeit Kennzeichen holen, ist halt echt mies weil im schlimmsten Fall kann ich ab Mittwoch dann schon wieder nicht mehr damit fahren...

Und ich muss echt schauen das ich mit dem Händler heute noch was nachverhandle...

Mit dem ganzen Stress jetzt, extra kosten wegen Kurzkennzeichen, keine Abholung am Bahnhof, eventuell nochmal Ausfall etc .. da kann man echt mehr als 50 Euro Rabatt aka Auslieferungspaket gratis erwarten bei einem Neuwagen

Bei Gebrauchtwagenkauf okay, aber bei Neuwagenkauf? Nope.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der hier ist für mich optisch und vom Sound immer noch einer der geilsten Rennwagen aller Zeiten (Aston Martin DBR9):

Man ist das Ding optisch eine Granate.

Bei dem Bild geht mir schon einer ab :LOL:

James May Spec :d
Muss bei dem heißen AM DB immer an die alte Top Gear Folge denken.

Waren die zumindest gute Rennwagen? Nie was gehört, schlecht aussehen tun AM ja aber nicht.
Es gab nur 16 Stück oder so. Die haben u.a. 2008 (oder so) in Le Mans gewonnen. Das war der babyblau-orange DBR9 in der Gulf Lackierung. Der steht bei mir auch als 1:18 Modell von Autoart rum. :d

Wie gut die insgesamt abgeliefert haben weiß ich nicht, musste mal googeln. Fuhren halt damals in der GT1 Klasse. Aber Fia GT war ja nie so präsent wie andere Rennserien. Schade eigentlich, fand diese Serie viel besser als Formel 1 oder DTM.

Musste meinen EU-Neuwagen auch mit Kurzzeitkennzeichen abholen. Hat aber alles problemlos geklappt, zur Zulassung darfst auch mit abgelaufenen KZK fahren (zumindest 2020 war es so). Mitarbeiter kam kurz raus und hat die VIN abgeglichen und fertig.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der hier ist für mich optisch und vom Sound immer noch einer der geilsten Rennwagen aller Zeiten (Aston Martin DBR9):

Man ist das Ding optisch eine Granate.

Da bekomm ich doch direkt nochmal Bock Team Schrick zu glotzen

@Madz

Mal unabhängig von allem hier, denke deine Karre wird sicher Spaß machen! Ich persönlich würde halt niemals so viel Geld in nen Kleinwagen investieren, aber jedem das seine..

Sagt derjenige der locker nen 5-stelligen Betrag in sein E39 gesteckt hat.. :fresse:

Hätte vielleicht damals den 540i behalte solen ich Depp..

Zu viel Platz tut einem nicht gut, vertraue mir :fresse:

Besonders nicht im Radkasten. :shot:

Mal unabhängig von allem hier, denke deine Karre wird sicher Spaß machen!
Macht er auch. Hab Sonntag erst wieder einen dicken Daumen hoch bekommen, als ich auf einer Landstraße zwei Gänge runtergeschaltet habe und easy peasy einen etwas lahm fahrenden A5 überholt habe. Der Typ hat mich an der nächsten Ampel wieder eingeholt, rüber geschaut, anerkennend genickt und :bigok: gegeben.

Das ist aber halt nur die Kirsche oben drauf. Das Fahren macht einfach mega Bock, weil die kleine Kiste so agil ist.

Hast auch sein Höschen gekriegt?

Vermutlich hatte er einfach nur die Finger vertauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh