[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der weiße A4 (?) "White Pearl". Was soll der Misst mit Alcantara im Motorraum und den 2005-Style Bildschirmen? :d

Viele der „Mods“ bzw Karren waren wirklich von unterirdisch schlechter Qualität. Die modernen Autos, so wie man sie kennt, ein aktueller M3/4/5, ein aktueller RS4/6 bzw R8, waren schickt und hochwertig lackiert/foliert mit tollen WheelForce Felgen, die meisten anderen Kisten aber sahen zwar blingbling aus mit ihren Flügeltüren, aber so schlecht verarbeitet, sowas will man heutzutage nicht mehr. Wenn man mit dem Auge näher ran ist an die Kisten, waren 80-85% wirklich in brutal schlechtem Zustand. Bestes Beispiel das Ding mit dem Alcantara und den Displays. Die ganze Kiste hatte innen die gleiche verstaubte und schlechte Alcantara Qualität, voll bis zu Rand davon. Möchte man sich nicht mal reinsetzen eigtl.

Wo wir beim Alcantara sind, ich habe mir natürlich jeden RS3 der ausgestellt war, ganz besonders genau angesehen. Die Alcantara Lenkräder von 9 von 10 dieser Kisten waren in einem derart speckigem Zustand, würd ich nicht mal anfassen. Dafür aber halt tief bis zum geht nicht mehr und Hauptsache auffällig gemodded. Das Alcantara mal aufbereiten ist nicht drin…

Der Weiß-braune A3, sieht von weit weg aufwendig aus, geht man näher dran, sieht man wie schlecht das Leder eigtl verarbeitet bzw gepolstert war. DIY for sure. Klar, ist ein Hobby, aber sieht halt kacke aus.

Klasse hatten eher wenig der Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich wie die 0815 Tuningkisten aus Ende 90er und in die 00er rein -> Bling Bling und Shine, aber Qualität etc. Mies. Sind wohl vor 20 Jahren stehen geblieben :d

Erinnert an die frühen Tuningzeitschriften die ganzen Bilder. Der Motorraum eben vom Audi hat das ganz gut gebracht. Und selbst die Lederqualität vom A3 sehe ich auf den Bildern, dass das nicht gut ist.
 
Es is halt immernoch ein unterschied ob du für eine Heiden Kohle deine Karre machen lässt, oder ob man sich selber Sachen einfallen lässt und diese auch mit den eigenen Mitteln umsetzt. Frage also, was soll das Kackfass von BTM da? 5 Zyl umbau von nem Professionellen Tuner ist jetzt nichts wo ich ein Fass aufmachen würde. Da finde ich sowas hier um Welten besser.

 
Das liest sich wie die 0815 Tuningkisten aus Ende 90er und in die 00er rein -> Bling Bling und Shine, aber Qualität etc. Mies. Sind wohl vor 20 Jahren stehen geblieben :d

Erinnert an die frühen Tuningzeitschriften die ganzen Bilder. Der Motorraum eben vom Audi hat das ganz gut gebracht. Und selbst die Lederqualität vom A3 sehe ich auf den Bildern, dass das nicht gut ist.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vom Parkplatz aus bei Halle A7 (->A1) angefangen habe und anfangs noch genug Lust für Fotos da war. Da stand wohl noch der alte Kram. Nach 5h rumlaufen war meine Energie aber am Ende, Füße am Ende, Kraft am Ende. Die tolleren und hochwertigeren Kisten die nicht wie in den A-Hallen von privat, sondern dann in den B-Hallen von finanziell unabhängigeren Unternehmen und Firmen waren, die ganzen Porsches etc, hab ich aus erwähntem Mangel an Muse dann aber schon gar nicht mehr fotografiert. Da standen schon Kisten nach denen würde man sich heute die Finger lecken. So ist es nicht.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es is halt immernoch ein unterschied ob du für eine Heiden Kohle deine Karre machen lässt, oder ob man sich selber Sachen einfallen lässt und diese auch mit den eigenen Mitteln umsetzt. Frage also, was soll das Kackfass von BTM da? 5 Zyl umbau von nem Professionellen Tuner ist jetzt nichts wo ich ein Fass aufmachen würde. Da finde ich sowas hier um Welten besser.


Hehe, s Maul aber schon ganz weit offen, hmm? Kackfass? Gut, ist deine Meinung, aber „was soll der da“? Hast du was besseres vorzuweisen? Was für ein Fass überhaupt? Hast schlechte Laune?

Die hatten 2! R8, einen RS4 und einen RS6, RS7 etc da stehen, bis an die Zähne bewaffnet mit 800-900PS.

IMG_3696.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der A3 ist echt ziemlich 2000er Style, trotzdem Hut ab wenn das selbstgemacht ist.

Der RS3 da mit zweifarbiger Folierung und bisschen Maxton Spoilern ist halt das prolo Tuning von 2023.

Der Golf 2 mit der Golf 5 Technik ist mega.
 
[/QUOTE]
Der RS3 da mit zweifarbiger Folierung und bisschen Maxton Spoilern ist halt das prolo Tuning von 2023.

Den gibts doch schon lange, oder? Den kennt doch jeder der sich nur annähernd mit RS bzw. Tuning befasst hat. Mir persönlich ist der btw way over the top. Keine Klasse, nur auf auffällig. Kein Stil. Ist auch nur ein absoluter Jon Olsson RS6 Nachbau.
 
Hehe, s Maul aber schon ganz weit offen, hmm? Kackfass? Gut, ist deine Meinung, aber „was soll der da“? Hast du was besseres vorzuweisen? Was für ein Fass überhaupt? Hast schlechte Laune?
mehr als du auf jeden Fall :fresse:

Aber ist auch nicht schlimm, kann halt nicht jeder mit Werkzeug um, dann muss man eben zur Tuningbude umd die Kiddies vor der Eisdiele die Kids zu flashen.
 
Also doch schlchte Laune!

Komisch das es jedes Mal so ausartet wenn ich hier 2-3 Posts mache. Immer so Miesepeter wie du dabei denen die Tränendrüsen platzen.
 
Holt euch ein Eis, schaut 24h Rennen ^^
 
Wegen was der Beef überhaupt, versteh es gerade nicht... Nur weil da jemand stumpf nen 5-Zylinder irgendwo eingebaut hat? Also ich mach das nicht nebenher,
wenn das alles mit TÜV usw. ist, kan doch jeder nur von profitieren?
 
Wegen was der Beef überhaupt, versteh es gerade nicht... Nur weil da jemand stumpf nen 5-Zylinder irgendwo eingebaut hat? Also ich mach das nicht nebenher,
wenn das alles mit TÜV usw. ist, kan doch jeder nur von profitieren?

Als ich das Foto von dem 5Zyl im Golf hier letztens gepostet habe, einige erinnern sich, stand bzw lag das Ding noch komplett nackt, komplett zerlegt in der Werkstatt. Da hingen überall Kabel raus, kein Sitz, kein Teppich, kein Dachhimmel nichts. Jetzt wenig später steht der fertig da.

Ich hab die Jungs angesprochen darauf, sie meinten „war etwas Nachtschicht nötig“.

Ich finds halt krass wie so ein Internet Rambo so enraged weil dieser x-beliebige Tuner sowas ausstellt. Lächerlich da so zu reagieren und das wiederum lässt mich entsprechend reagieren. Komplett im Ton vergriffen der Herr.
 
Keien Frage, auch sowas ist Arbeit, insbesonders wenn es schnell gehen muss.

Alles hat seine Daseinsberechtigung, nicht jeder möchte 10 Jahre an seinem Auto rumschrauben, bis alles seinen dunkelsten Träumen entspricht. :)
 
Der 5zyl Golf ist gerade neben den dicken RS Kisten (mit paar Reifen, bissl LLK, nen Turbo und ner Box drin) halt ein lustiges Yolo weils geht Projekt. Kein Plan warum man das haten muss.

Mustangs standen da auch ein paar böse rum. Komplett blacked-out mit Body und dicken Rims. Habe die Kisten erst gar nicht beachtet, weils nicht so mein Stil ist, meine Freundin hat mich aber immer wieder auf die Biester hingewiesen wenn einer extrem gut da stand. Hatte keine Kraft mehr ein Foto für dich zu machen. :)
 
Kein Ding, kann mir ja meinen anschaun.. :d

Um ehrlich zu sein ist der Mustang jetzt auch nicht unbedingt ein Auto dass ich gerne getuned sehe, da bekomme ich meistens Brechreiz.
 
Ja der Grad zwischen stilvoll und 2much ist sehr dünn und wird leider viel zu oft überschritten. Bei ein paar Autos die so schon ein sehr mächtiges Auftreten haben, muss man umso vorsichtiger sein.
 
Umso vorsichtiger sein? Beißen die oder was ?
 
Flix kann man mal ganz dezent mit ein Paar Schwellern, einer Lippe und einer Tieferlegung anfangen ums zu testen 😂

Geschmäcker sind verschieden. Bin auch eher auf der weniger ist mehr Seite. Interessant anzusehen sind so total Eskalationen schon, aber für so einen verbreiterten Mustang brauchst schon dicke Eier.
 
Umso vorsichtiger sein? Beißen die oder was ?

Die beissen natürlich nicht, aber dann geht es eben sehr schnell in die Richtung Show and Sine.. Nen Mustang braucht imho nur nen Fahrwerk + Felgen, eventuell dezentes Flügelwerk, dann ist aber
auch Schluss mit lustig. Mehr ist für mich persönlich kontraproduktiv!
 
Selbstreflektion oder so?

Es geht mir sicher nicht drum das die Firma das Auto ausgestellt hat. Ist sicher ne gute Idee fürs Geschäft. Und wenns gut gemacht ist um so besser.

Ich beziehe mich da eher auf Kunden die sich dann sowas zulegen und aber anderso dann so tun als hätten sie Ahung von der Materie. Und BTM is sicher nicht der Erfinder vom 5 Zylinder TFSI im Golf 7, was auch noch relativ einfach umzubauen ist weils ohnehin alles die gleiche Plattform ist.
 
Selbstreflektion oder so?

Es geht mir sicher nicht drum das die Firma das Auto ausgestellt hat. Ist sicher ne gute Idee fürs Geschäft. Und wenns gut gemacht ist um so besser.

Ich beziehe mich da eher auf Kunden die sich dann sowas zulegen und aber anderso dann so tun als hätten sie Ahung von der Materie. Und BTM is sicher nicht der Erfinder vom 5 Zylinder TFSI im Golf 7, was auch noch relativ einfach umzubauen ist weils ohnehin alles die gleiche Plattform ist.

Kann nicht folgen... Ich hab irgendwann mal das Interesse verloren selbst an den Kisten rumzubasteln, warum dann also nicht so ein Auto kaufen, wenn man einfach seine Ruhe möchte? Hab früher fast alles slebst
an eminen Autos gemacht, aber hab einfach keien Lust mehr, da muss ich ja nicht zwangsweise ein "Noob" sein. Bullshit.
 
Selbstreflektion oder so?

Es geht mir sicher nicht drum das die Firma das Auto ausgestellt hat. Ist sicher ne gute Idee fürs Geschäft. Und wenns gut gemacht ist um so besser.

Ich beziehe mich da eher auf Kunden die sich dann sowas zulegen und aber anderso dann so tun als hätten sie Ahung von der Materie. Und BTM is sicher nicht der Erfinder vom 5 Zylinder TFSI im Golf 7, was auch noch relativ einfach umzubauen ist weils ohnehin alles die gleiche Plattform ist.
Angeblich wurde ein Fass aufgemacht und die Frage gestellt was das Teil da zu suchen hat.

All das wegen einem Foto - neben vielen anderen inkommentierten Fotos - eines 5Zyl in einem Golf Motorraum. Du bist SuperSaiyajin gegangen wegen einem Foto zwischen vielen anderen, komplett grundlos.

ICH als Laie finde so einen Swap cool. ICH habe nie einen 5Zyl in einem Golf gesehen und nur deswegen auch das Foto - neben vielen anderen - unkommentiert einfach eingestellt, weil ich der Meinung was das wäre sehens bzw zeigenswert. Ich habe weder das Wort BTM noch sonst was erwähnt um den Tuner (zugegeben aktuelle auch mein Tuner) irgendwie herauszustellen.

Worauf hin du eben den Rambo gemacht hast, das scheint dich komplett getriggert zu haben. „Was soll der da“?

Keiner hat auch nur ein Wort dazu gesagt. Keiner hat gesagt die hätten das erfunden oder sonst was und immer noch lässt du hier den Checker raushängen indem du das annimmst und sagst das sei einfach.

Muss ich Ahnung von Motorswaps haben um so ein Foto zu zeigen? Ich verstehe immer noch den Unterton nicht.

Ich habe dich bereits gefragt, was hast du vorzuweisen? Swappest du ständig Motoren querbeet oder was ist deine Referenz bzw. das hohe Ross auf dem du zu sitzen scheinst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann nicht folgen... Ich hab irgendwann mal das Interesse verloren selbst an den Kisten rumzubasteln, warum dann also nicht so ein Auto kaufen, wenn man einfach seine Ruhe möchte? Hab früher fast alles slebst
an eminen Autos gemacht, aber hab einfach keien Lust mehr, da muss ich ja nicht zwangsweise ein "Noob" sein. Bullshit.

Wenn es nur darum geht, das „gekauftes“ Tuning nicht so toll ist wie „slebstgemachtes“ Tuning, muss ich aber ganz laut lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast meinen, dass wir hier alle "gestandene" Tuner sind, aber das ist beileibe nicht so.. Und die, die das hier im Thread können und machen, voller Respekt! Aber man sollte die Leute die gewisse Sachen
einfach kaufen, um ihren Fahrspaß zu haben nicht als "Unwissende" bezeichnen, das ist einfach lächerlich...

Ein JP lässt sich doch auch Autos bauen und macht nicht alles selbst, weil eventuell andere ein deutlich größeres Know How haben bzgl. Marke und/oder Motortechnik?
 
Mit Mechanik Skillz flexen, ganz neue Nummer. Ganz komische Nummer sogar, etwas Cringe fast schon.

Das man sich hier mit dem gleichen Hobby, schöne Autos, so derartig gegenseitig angeht - und dann noch wegen so einem lächerlichen Grund wie „ist selbst gemacht“ die Community spaltet - ist typisch für Internet Foren.

Ich bin sicher wenn wir heute von Angesicht zu Angesicht vor diesen Autos gestanden wären, hätten wir uns gut unterhalten und das Bier zusammen getrunken. Im Netz wird sich die letzten Jahre selbst obwohl ja eigtl gleich gesinnt nur noch angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich provoziere mit meiner Ausdrucksweise absichtlich ein wenig, das gebe ich gern zu 😁
 
Kann nicht folgen... Ich hab irgendwann mal das Interesse verloren selbst an den Kisten rumzubasteln, warum dann also nicht so ein Auto kaufen, wenn man einfach seine Ruhe möchte? Hab früher fast alles slebst
an eminen Autos gemacht, aber hab einfach keien Lust mehr, da muss ich ja nicht zwangsweise ein "Noob" sein. Bullshit.
Das hat doch damit nichts zu tun. Und das ist doch auch legitim. Ich versteh also nicht warum gerade du jetzt da was reininterpretierst.

Interessanter ists ja das hier jemand erst Bilder postet von Random Fahrzeugen und sich kurze Zeit später dann also Profi emaniziert und feststellt das die meisten Autos ohnehin von schlechter Qualität sind. Und dann wieder sagen man hat ja keine Ahung. genau mein Humor.

@webmi ja ob dus glauben möchtest oder nicht, aber Ich hab tatsächlich schon mehrere Motorumbauten gemacht (lt. Krämer auch "Swaps" genannt)
Aber passt schon. Du zeigst ja regemäßig hier das in deiner Kinderstube das ein oder andere schief gelaufen sein muss.

für mich is das Thema damit auch abgeschlossen.
 
Ich muss kein Mechatronik Studium abgeschlossen haben um anhand von simplen Vergleichen beurteilen zu können, was gut und was nicht so gut gemacht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh