[Sammelthread] Automobile

Die Kamera bekommt aber ihre +12V vom Rückscheinwerfer, oder?
Ja, da habe ich links Strom abgenommen, genauso wie Masse. Ich tippe mal das dieses extra Kabel was am Chinch dranhängt nochmal wo angeschlossen werden muss damit beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Display umschalten. Nur ich weiß nicht ob von hinten am Chinch das Kabel zum Reverse des Radios muss. Sind wie gesagt auf beiden Seiten des Chinchkabel noch extra ein Kabel. Muss ja irgendwo für gedacht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabel am Chinch ist ein Remote. Das ist dafür da, eine Endstufe anzuschalten.
 
Exakt, ist für weniger Lärm.

Glaub gerade die Nordschleife ist mit den Grenzwerten echt penibel.
Das sind inzwischen eigentlich alle. Oftmals müssen bestimmte Modelle schon von vornherein mit Noisekiller fahren, sonst dürfen die gar nicht erst auf die Strecke (z.B. GT3 RS, GT4 etc. ).
 
Bei der Nordschleife verständlich, immerhin ist sie groß und viele Orte in der Gegend.
Aber generell auf Rennstrecken krasse Lärmgrenzen einzuführen absoluter schwachsinn. Wer direkt an einer Rennstrecke baut hats net anders verdient :fresse2:
 
Hm ja komisch dass die Griffleiste nix mehr tut, ich frag mich warum 😂

IMG_9576.jpeg
 
Die Kamera bekommt aber ihre +12V vom Rückscheinwerfer, oder?
Fehler gefunden. Das Reverse vom Radio muss noch mit dem Kabel am Rückfahrlicht geklemmt werden da sonst das Radio nicht das Signal zum umschalten bekommt.
 
Ob BMW den tatsächlich bringt?
Als Neuinterpretation gar nicht so schlecht in meinen Augen.
Das Froschgesicht bleibt leider erhalten, genau wie der zu kurze Radstand.
Die Niere passt von Form und Größe noch halbwegs.
Da hat BMW zuletzt deutlich schlimmeres auf den Markt gebracht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm ja komisch dass die Griffleiste nix mehr tut, ich frag mich warum
Ist ein ganz typisches Problem bei vielen Limousinen mit dem inzwischen fortgeschrittenen Alter.
 
Jo hab ich gestern schon gelesen, die gebrochenen Stellen sind jetzt großzügig durch Silikonkabel getauscht und alles tut wieder.

PDC Sensor kam eben auch schon, schneller als Amazon. Keine 24h nach Bestellung da. Zumindest der Störungston ist jetzt auch weg, mal schauen ob die jetzt wieder tut.
 
Ist ein ganz typisches Problem bei vielen Limousinen mit dem inzwischen fortgeschrittenen Alter.
Vielleicht bei BMW. Bei anderen Herstellern kenne ich Kabelbrüche an der Heckklappe nicht im großen Maße. Beim E39, E46, ... schon :d
 
Allein dieser Kommentar zeigt schon wie notwendig das alles ist. Technisches Verständnis vs. Maschinenbaustudium…
Und wenns dich dann um den Baum wickelt heißts: „Something happened that should not happen…“

Also bis jetzt mir noch nichts um die Ohren geflogen oder abgebrochen was ich mir ausgedacht, konstruiert und gebaut habe....son bisschen Festigkeitsberechnung bekommt jeder Halbaffe hin.
Für so Leute wie dich und 98% der anderen Leute ist es gut das es den TÜV gibt.
 
Fehler gefunden. Das Reverse vom Radio muss noch mit dem Kabel am Rückfahrlicht geklemmt werden da sonst das Radio nicht das Signal zum umschalten bekommt.
Ja schei..e. Angeschlossen so wie der "Fachfuzzi" von CarHifi es sagte und es funktioniert trotzdem nicht bei einlegen des Rückwärtsganges. :mad:
 
Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn auch Arbeit. Die Tage mal zwei Nachmittage bei und beiden Seiten fertig machen.

Danach lackieren.
Nunja, die Post ist schneller, als meine Muße :fresse: Die Tage mal die Grube und Bühne klar machen und dann einmal mit der Flex sezieren und wieder für "Fleisch" sorgen :bigok:

854073e8-7ef3-4311-87ae-4dd4f7a860ac.jpeg
 
ich muss noch meine Bewertung für das autohaus abgeben.

google und facebook hab ich. wo kann man noch schaden anrichten? mobile und autoscout, und vw foren oder? :d
 
Ich hätte eher der VW Kundenbetreuung geschrieben oder da angerufen. Davor haben Händler eher "Angst" als vor einer Google-Bewertung..
 
Ich hätte eher der VW Kundenbetreuung geschrieben oder da angerufen. Davor haben Händler eher "Angst" als vor einer Google-Bewertung..
schon längst getan. die schert sich einen Dreck. die haben mich angerufen und mir erzählt das autohaus hätte mir doch die bremsen komplett getauscht.

vw hat das natürlich geglaubt. Vertragshändler und so. kunde ist nur dreck
 
Und das wäre deine Gelegenheit gewesen deine Sicht darzustellen. Als ich mich vor vielen Jahren bei der BMW Kundenbetreuung beschwert habe über schlechten Service, hat der Händler einen Einlauf erhalten und sich anschließend telefonisch entschuldigt (immerhin).
 
Und das wäre deine Gelegenheit gewesen deine Sicht darzustellen. Als ich mich vor vielen Jahren bei der BMW Kundenbetreuung beschwert habe über schlechten Service, hat der Händler einen Einlauf erhalten und sich anschließend telefonisch entschuldigt (immerhin).
die dame am telefon hatte gar keinen bock. hat mich nicht ausreden lassen. unfassbar unfreundlich. keine chance. die hat nur angerufen damit sie mir was erzählen kann um ihren Soll erfüllt zu haben

wenn du die nummer vom Herbert hast, her damit :fresse:
 
Ja schei..e. Angeschlossen so wie der "Fachfuzzi" von CarHifi es sagte und es funktioniert trotzdem nicht bei einlegen des Rückwärtsganges. :mad:
So, jetzt nach langem suchen auf YT gefunden was noch gemacht werden musste. Am Chinchstecker des Videokabel ( Vorn sowie hinten ) war ja noch ein zweites Kabel was zusätzlich hinten an das Kabel fürs Rücklicht und vorne zusätzlich an Reverse + Kabel Rücklicht ( Habe ich vorn am Kabelbaum abgezweigt ) angeklemmt werden musste. Jetzt funktioniert alles wie es sein soll. :bigok:
 
Test sagt, PDC geht auch mit neuem Sensor nicht :fresse: Sensor tut aber und das Piepen für die Störung ist auch weg.
 
Aber bitte nur FFF! Felgen, Fahrwerk, Folie. Alles andere ist illegal!
 
Hält die Polizei einen Prüfingenieur an, der dann bei Kontrolle den Streifenwagen stilllegt :fresse:
 
Aber tiefer als die Abt-Busse hier im Forum. :fresse:
 
Hier noch ein paar weitere Impressionen von der TuningWorld am Bodensee 2023

IMG_3679.jpeg

IMG_3681.jpeg

IMG_3683.jpeg

IMG_3689.jpeg

IMG_3690.jpeg

IMG_3691.jpeg

IMG_3694.jpeg

IMG_3698.jpeg

IMG_3701.jpeg

IMG_3703.jpeg

IMG_3704.jpeg

IMG_3709.jpeg

IMG_3713.jpeg

IMG_3714.jpeg

IMG_3715.jpeg


Mit BTM vor Ort noch mal gequatscht. Mittwoch/Donnerstag ist es ja soweit, ich bekomme mein KW V3. Da wir mit den Spurplatten und ThirdParty Felgen ohnehin eine Kombination bzw Einzelabnahme machen, kann man auch unter die im Gutachten des V3 angegebenen 325/320 gehen und quasi eintragen was wir wollen. 😁
 
Also so Buden wie der braun/beige A3, ja da steckt unendlich Arbeit drin, sieht aber trotzdem scheiße aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh