[Sammelthread] Automobile

Sieht doch nach nem cleanen E46 aus :) auch nicht zu tief :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist zu 101% Serie :fresse: Historie ist wirklich bis auf den letzten Fetzen vorhanden (wenn auch quasi nix wert) und der hat mit EZ99 jetzt knapp 50k drauf.
 
Hat jemand eine Idee, wie man diese @%!?% Löcher für die Klett-Teller von den BMW Fußmatten sinnvoll reparieren kann? Bei mir sind die Löcher scheinbar irgendwie ausgeleiert, ich finde aber auch keine Teller mit längerem Gewinde. Durch die Fußmatten gehende Befestigungen will ich eigentlich nicht..
 
Meine Tochter hat mir was zum Vatertag geschenkt :)

IMG_20230518_102533.jpg
 
Ist wer am Bodensee dieses WE zur TuningWorld ?

Überlege evtl Samstag runter zu fahren
 
Hat mein Händler ernsthaft 3bar auf die Reifen geknallt, wtf... Wer macht sowas beim Kleinwagen 🤨
 
Heute übliche GT3, nagelneuen GT3 RS hinter Carrera GT und die standard Oldtimer (viele 190 und 200D, einige alte Opel, alte 911er und andere Porsches) gesehen.
Diese Schönheiten auf der Autobahn gesehen. Aus Hannover beide, im tiefen Bayern:
IMG_20230518_165711.jpg


Selten solche Volvos, waren glaub die gleichen Modelle - einmal Coupe einmal Cabrio.
 

In 21,31 Sekunden von 0 auf 400 km/h :LOL: In Papenburg fahren auch nur geile Karren um, leider muss man die Smartphones ja bei der Einfahrt abgeben. Hier der Artikel von Golem.
 
Können noch so viele Rekorde aufstellen - Ohne Verbrenner gehen mir die Werte aber am Arsch vorbei. Absolut null Emotion der Elektromixer :d
 
Naja also bei 2 Millionen Euro fließt mir schon ne Emotion ausm Auge 😯
 
Is aber wirklich so. Die Elektros kannst du halt nicht mit nem Verbrenner vergleichen, auch wennd ie Werte imposant sein mögen. beim E Antrieb wird dann irgendwo der Mensch der Limitierende Faktor werden.
 
Gut das Thema mit der PDC war vermutlich easy, der Dauerpfeifton ist mehr als nervig. Einer der Sensoren tut nicht mehr, hab jetzt mal Ersatz bei eBay bestellt. Wenn jetzt noch das Xtrons wieder will, kann ich den auch aus seinem Kassetten Zeitalter holen und nicht mehr mit halber Mittelkonsole durch die Gegend fahren :fresse:
 
Nanu, wo ist die Wagenheber Aufnahme denn? :fresse2:

IMG_7799.jpeg


Das ist das Leid alter Autos. Ist der E39 von meinem alten Herren. Ich war erstmal shoppen und habe Ovatrol und Wachs gekauft. Plus neue Aufnahmen und Bleche. Wenn ich die Tage Zeit habe, muss ich erstmal großflächig Ausschneiden und dann Bleche bauen und anheften.

Gehört zu so alten Karren echt dazu.
 
Gehört zu so alten Karren echt dazu.
Oder man beugt vor, in dem man alle Jahre wieder die Hohlräume flutet und den Unterboden versiegelt. Mache ich selbst bei reinen Sommerautos (alte MB :d).
 
Mein alter Herr fährt nur noch wenig und guckt da auch nicht drunter. Hat die E Serie aber echt viel. Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn auch Arbeit. Die Tage mal zwei Nachmittage bei und beiden Seiten fertig machen.

Danach lackieren.
 
Pro tip: niemals die originalen Wagenheberaufnahmepunkte nutzen, sondern für die VA die Längsträger und für die HA den Achsträger oder so.
 
Die Bremsleitungen kannste auch direkt mal komplett abgehen, das Stück auf dem Bild sieht schon schön korrodiert aus, sonst tritt dein alter Herr bald ins Leere.
 
War ich schon mit der groben Bürste bei. Nur bisschen oberflächlich. Mache ich alles nochmal sauber und kommt Wachs drauf.
 
Ich steh nicht so auf Bevormundung, ich denke das mein technisches Verständnis so groß ist das ich einschätzen kann was man machen kann und was nicht.

Allein dieser Kommentar zeigt schon wie notwendig das alles ist. Technisches Verständnis vs. Maschinenbaustudium…
Und wenns dich dann um den Baum wickelt heißts: „Something happened that should not happen…“


Ich glaube viele unserer Eintragungsprobleme könnten sich schon lösen, wenn man bspw. Felgen mit "Erfahrungsschatz" legalisieren könnte. Es gibt Felgen von Herstellern wie Advan, Rays, Enkei, SSR und was weiß ich nicht was, die sind teilweise Jahrzehnte in anderen Ländern an Autos montiert, kriegen den ganzen Tag lang auf die Fresse und überdauern das Auto trotzdem. Wenn ein solcher Erfahrungsschatz zu einer Legalisierung führen würde, wären wir wahrscheinlich alle schon deutlich glücklicher.
Und in welchem anderen Land drehen sich die Felgen mit 250+ ?

Sinnlose Diskussion, bin froh dass es TÜV gibt und nicht jeder Vollpfosten sich n Bügelbrett als Spoiler auf den Kofferraum bauen kann…
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Diskussion, bin froh dass es TÜV gibt und nicht jeder Vollpfosten sich n Bügelbrett als Spoiler auf den Kofferraum bauen kann…
Und du glaubst die Volk-Felge, die pro Stück schon über n Schein kostet, schafft das nicht? Aber diese Scheiße hier schon? Der einzige Grund wieso Erstere keine Papiere hat, ist weil der Hersteller sich n Dreck um die fünf Kunden auf dem deutschen Markt schert.
 
Spielt keine Rolle was ich glaube, und weil der Hersteller auf den deutschen Markt scheißt geht die Welt unter - so what…
 
Glaube nicht, sieht zu gut aus :LOL: Von den Scheinwerfern Mal abgesehen..
 
Glaube nicht, sieht zu gut aus :LOL: Von den Scheinwerfern Mal abgesehen..
Da finde ich auch den aktuellen Z4 ne Katastrophe. Nach dem E85 bin ich raus :d hier in der Straße steht ein Z3 in dunkelgrün mit braunem Verdeck, kann man machen.
 
Habe heute die Rückfahrkamera in den Astra G eingebaut. Aber habe wohl einen Fehler gemacht da der Bildschirm bei einlegen des Rückwärtsgangs nicht umspringt. Muss immer über das Menü auf Kamera wechseln. Morgen mal bei Bosch vorbeischauen. Habe bestimmt ein Kabel nicht richtig angeschlossen. Am Videokabel hängt am Anfang und Ende noch ein extra Kabel dran. Bin mir nicht sicher wo das noch angeschlossen werden muss. Reverse in könnte sein. Leider gibt die Beschreibung nichts her, oder ich bin zu blöd 🤣
20230519_213504.jpg
20230519_213349.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh