[Sammelthread] Automobile

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Weiß nicht mehr wie die Bremse beim Kauf ausgesehen hat. Glaube die war da noch ziemlich neuwertig. Aber bin jetzt so ca. 30 Runden Nordschleife gefahren. Fahre aber auch generell ziemlich flott ;)
 
NOS tut deiner Bremse kaum was, wenn du richtig fährst.
 
Bin nicht so erfahren, hab anfangs ziemlich viel auf der Bremse gestanden :d
Wird aber besser :)
 
Bei dem Money das du in den RS steckst für NOS kannste dir fast ein crappy aber billo Tracktool bauen 😉

Fährt auch keiner mit dem Bugatti auf der Rennstrecke, denn den zwei mal warten lassen (inkl Bremsen und Riefen etc) kostet so viel wie ein GT3 RS. 🤪
 
Noch ein Auto? Also für 3 Autos hab ich echt kein Platz :fresse2:
 
Ich hab auf dem TTRS jetzt 48.000km und die Bremse sieht noch echt frisch aus. Aber gut, hab auch nur popelige 400 Serien-PS. Und ich bin sicher kein Schleicher. Bremsen macht die Felge dreckig. Deshalb mach ich das nur wenn absolut nötig. Der Boxster ist auch seit 70.000km auf den selben Scheiben.
 
Die Scheiben aufm CLS500 sind nach 50k km auch noch die Ersten :fresse:
 
Ich hab auf dem TTRS jetzt 48.000km und die Bremse sieht noch echt frisch aus.

Das Ding ist, wenn ich mit der Karre fahre, dann zu 99,8% mit Gaspedalstellung: Ölwanne - da sind halt öfter mal neue Verschleißteile nötig :)
Wenn ich normal fahren wollen würde, hätte ich mir kein RS Modell gekauft.
 
Und so gehört der Ofen auch gefahren eigtl.

War gestern im Hotel in Ulm 2 Tage während mein Auto umgebaut wurde. Dort war zufällig ein anderer RS Fahrer auch wegen Umbau im Hotel beheimatet. Wir haben uns abends ein paar Bierchen geholt und gequatscht. Wir waren uns sehr ähnlich, beide den Kofferraum voll mit Pflege und Putzmittel und penibel bis hinten gegen. Jedenfalls beide die Karre am schonen und täscheln statt den Haufen einfach zu Knüppeln, wofür er ja gemacht wurde.
 
Naja, ich nutz den Kasten halt. Warum sollte ich damit schonend umgehen, nur damit dem Nachbesitzer dann einer abgeht und mir dann eventuell 500€ mehr gibt beim Verkauf?
Gehe natürlich trotzdem pfleglich mit dem Auto um und Wasche jeden Samstag per Hand und 2 Eimer Methode. Aber auf die Fresse gibts trotzdem.
 
Warum nicht einen gebrauchten kaufen und den abstoßen, wenn du dir ein e Auto kaufst? Wäre sicher günstiger als die Leasingrate.
 
Naja, ich nutz den Kasten halt. Warum sollte ich damit schonend umgehen, nur damit dem Nachbesitzer dann einer abgeht und mir dann eventuell 500€ mehr gibt beim Verkauf?
Gehe natürlich trotzdem pfleglich mit dem Auto um und Wasche jeden Samstag per Hand und 2 Eimer Methode. Aber auf die Fresse gibts trotzdem.
Meine Autos hatte ich immer gut gepflegt und ordentlich behandelt. Natürlich wurden sie zum Spaß auch getreten, aber ohne es zu übertreiben.
Bei meinem 318is hatte ich z.B. während der Motorrevision alle Aluteile des Motors über mehrere Tage hinweg per Hand poliert nachdem ich sie gestrahlt hatte. Auch Teile wie die Ölwanne, es war einfach alles perfekt aufbereitet. Das war eine Arbeit...

Der Nachbesitzer hat das Auto dann für Slalom und Rennstrecke benutzt und mir mal Fotos geschickt. Er hat es ja gut gemeint mit den Fotos. Der Motoraum inklusive Motor dreckig und verstaubt... habe ihm nicht gesagt was ich denke, aber es hat schon weh getan das zu sehen. :d

Da dachte ich mir Junge wenn du wüsstest wieviele Stunden ich in das Auto und den Motor gesteckt habe, aber was soll es, es war nicht mehr meine Karre. ;)
 
Naja, ich nutz den Kasten halt. Warum sollte ich damit schonend umgehen, nur damit dem Nachbesitzer dann einer abgeht und mir dann eventuell 500€ mehr gibt beim Verkauf?
Gehe natürlich trotzdem pfleglich mit dem Auto um und Wasche jeden Samstag per Hand und 2 Eimer Methode. Aber auf die Fresse gibts trotzdem.

Muss ja auch, geht nur kaputt das Zeug wenn man da nicht mal ordentlich reintritt.
 
Ich hab vor den TTRS länger zu behalten. Da wird nicht bei jeder Fahrt mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Bei normaler Nutzung halten die Bremsen sehr lange. Und zum Beschleunigen brauche ich die ja nicht. Ich versuche nur soviel wie nötig auf der Bremse zu fahren.
 
Wenn ich hier so einige Beiträge lese, hoffe ich nur nie dieselbe Straße mit dem ein oder anderen gleichzeitig befahren zu müssen. :stupid:
 
Ich auch - Eine Spaßbremse kann ich nicht bei einer Ausfahrt vor mir brauchen :fresse2:
 
Die letzten male wo ich mal über 7000 gedreht hab war auf dem Beschleunigungsstreifen ansonsten fahre ich sehr ruigh.
Müsste jetzt langsam mal die klima wieder befüllen lassen. Es wird warm xD
 
Eben dann mal den Teppich vom E60 etwas aufgeschnitten, um zu gucken warum das Gewinde von diesem Klett-Teller für die Fußmatten nicht mehr hält. Die Lösung war eigentlich relativ einfach dann. Die Teller mit dem Gewinde (Foto 1) durch die Original-Teller von BMW (Foto 2) ersetzt. Erstaunlicherweise konnte ich die kostenlos beim BMW Händler vor Ort abholen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich da noch nie ein Auto gekauft habe :LOL:

 
Grad beim Wocheneinkauf nen Serien nOPF (graue Antenne) Bruder gefunden

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Bist Du der ehrlose Parker oder der Andere?
 
Die neuen Scheiben werten den Kasten direkt deutlich auf.. Vorher sah das irgendwie gammlig aus.

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Wie viel Platz bei dir mit den 20ern zum Bremsblock ist, bei mir passt da kein Finger dazwischen mit den 19ern

Das sich deine Kiste mit den 20ern so tief verschränken lässt ohne das der Kotflügel auf dem Reifen aufsteht halte ich eh für ein Gerücht
 
Wenn ich Michelin fahren würde, könnte ich lange nicht so tief fahren. Wer tief fahren will, muss Hankook fahren. :)
 
Mit einem anderen Reifen hätten wir auch dickere Platten nehmen können. War beim verschränken super knapp mit dem FS. Ich find den Pirelli aber super sexy so stretched mit dem ausgeprägten FS.

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  • Danke
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