[Sammelthread] Automobile

Immer noch zu teuer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns startet jetzt die Suche nach dem Ersatz für den Firmenwagen.
Bedingung ist leider Kombi oder SUV (der i30 N ist damit leider raus :cry: ).
Ein SUV kommt für mich nicht in Frage, darum muss es ein Kombi werden.

Am kommenden Samstag steht eine Probefahrt mit einem 340i an:


Der M340i beginnt leider erst ab 40k und ist damit über Budget. Ähnlich wie der Arteon R oder S4. Ein C43 AMG habe ich zwar in der Preisklasse gefunden, aber dann mit „interessanten“ Farben (innen, wie außen).
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für einen Kombi, den ich im Moment noch gar nicht auf dem Schirm habe oder auch persönliche Erfahrung bzgl. Zuverlässigkeit etc.?
 
Interessante KFZ Auswahl bei dem Budget :fresse: Mit dem MQB Evo eingeschränkt der aktuelle Octavia, ansonsten definitiv der 5E (RS)
 
Ich habe im Moment noch einen Octavia NX als Firmenwagen, da käme der RS aus der Plattform auch nicht in Frage. Der Wagen macht nur Probleme. :fresse:
Der 5E ist da sicher interessanter (und ich finde auch ansehnlicher), aber der Markt scheint da recht abgegrast zu sein.

Für das Budget bekommt man natürlich keinen Neuwagen in der Kategorie. Der Plan ist, 4 Jahre leasen und dann abgeben und auf Elektrofahrzeug umstellen (in der Hoffnung das Angebot an Elektrokombis ist dann existent).
Ab 40k sind die Raten einfach höher, als wir bereit sind zu zahlen.
 
Gibt von der Reihe ja viele mit Luxury-Paket statt M-Paket. Aber alleine das fette Lenkrad, bzw. der fette Airbag-Topf, wäre für mich ein Grund nur einen mit M-Paket zu nehmen.
Ja auf den Bildern stört mich das ebenfalls. Ich bin gespannt ob sich der Eindruck Live verfestigt. In der Nähe gäbe es zumindest noch einen weiteren mit dem Sportlenkrad.

 
In guter Gesellschaft

R8 und Mansory RS6

IMG_3755.jpeg


😁
IMG_3759.jpeg
 
In den Morgenstunden begab sich der Barbar mit Wahn (BMW) auf die Reise durch den Paragraphendschungel in Richtung Zulassungsstelle. Gebucht hatte er die Audienz in den Welten des Neulandes, so dass er die beiden Drachen an der Info und die prüfenden Blicke auf alle Papiere mit seinem neumodischen QR-Code direkt umgehen konnte. Der Termin für die Audienz verstrich wie erwartet, aber nach 20 Minuten konnte der Barbar dann weiter vorgehen an den Altar. Dahinter wartete schon eine Priesterin der Zulassungsstelle.

Nach der Begrüßung trug der Barbar sein Anliegen vor, dass seine Papiere geändert werden müssten. Unter kritischen Augen prüfte die Priesterin die Papiere des Barbaren und fing an mit dem Schreiben. Nach einer Viertelstunde mit vielen Seufzern, Gemecker und Beschwerden in Richtung ins Königreich der totalen Übelkeitsverursacher (TÜV) hob sie den Blick und sagte zum Barbaren: "Das macht dann 12,00€!"

Das ist das erste Mal, dass ich mich nicht ausgenommen gefühlt habe - 12€ für 15min Getippe ist ok :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht auch auf dem TÜV-Wisch: Eine Korrektur der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich (oder so ähnlich). Also passt schon.
 
Haha, wie geil xD Oller Influencer!
 
Mobiles Klo :d
 
Steht ganz gut jetzt, vor allem hinten gefällt mir das sehr gut so. Zum Vergleich eine blaue RS3 Limo mit Serienfahrwerk und Felgen ohne Platten direkt dahinter.

IMG_3764.jpeg


Wie geil fährt sich das KW V3 bitte ?! 😳
 
Sage doch, dass das Originalfahrwerk Müll ist.

Hab meinen Höschenmagneten heute aus der Werkstatt abgeholt..

Neue Bremsscheiben + Beläge Vorne
Ölwechsel mit Filter
2 neue Reifen

1922€ :fresse2:
 
Käme ich mir dezent verarscht vor.
 
In der Vertragswerkstatt hätte ich ca. 3500€ bezahlt. Find das ziemlich fair.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh