[Sammelthread] Automobile

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Hab den P Zero auf dem R8 gesehen, da ist er nicht so stretched und folglich steht der FS nicht so raus. Da wiederum find ich es nicht so nice.
 
Letzte Woche gabs die Jährliche Inspektion (60k km) inkl. Tüv/AU für zusammen 495€.
 
Das kommt bei einem Fully mit Gabel/Dämpferservice, vor allem bei Fox Factory Zeugs, und Tausch der Verschleißteile leider wirklich zusammen. Vor allem, wenn man es in einer Werkstatt machen lässt.
 
Bis auf Kette und bissl schmieren noch niemals ein MTB / Fully mehr als 50€ im Jahr für Service ausgegeben. Irgendwann kommt sowieso ein neues Fahrrad :fresse:

AU mach ich meist selbst in Werkstatt vom Kumpel. Zahl ich nur hälfte beim TÜV für nur HU. Mit dem gesparten 50er kann ich den CLS halb voll tanken für min. 5 Runden um Sisha Bar.
 
Da sah der 2er von @shinin mit den Cup 2 schon deutlich agiler aus 😉.
Oder eben so hier
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Apropos, hier mal der optische Vergleich zwischen Zivil- und Trackversion (nein, nicht gemessen):

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Macht er sich über meine Tiefe lustig und ist selbst fast so tief gefahren :fresse:
 
Quatsch.
 
So tief wie nötig, nicht so tief wie möglich. Hab da voll auf Beat Schmitz vertraut.
 
Schaut auch interessant aus. Kommt mit auf die Liste. (y)
Mach dich vorher über Probleme bei deinem Wunschmotor & Ausstattung schlau. Nach den Golf 8 Firmenwagen-Debakel sind wir auf Ford umgestiegen, dachten es wird damit besser :fresse: Keine Ahnung was die als nächstes einkaufen wollen, gibt es Lada noch zu kaufen? :fresse:
Gehe natürlich trotzdem pfleglich mit dem Auto um und Wasche jeden Samstag per Hand und 2 Eimer Methode.
Die 2-Eimer-Methode war mir zu nervig, bin jetzt mit 1-Eimer, viele Handschuhe glücklicher und vor allem schneller.
 
Serie mit Magnetic Ride
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MR @ H&R Springs
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KW v3 (direkt nach Einbau, setzt sich ja noch)
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1. Das Serien MR ist unverschämt hoch
2. V3 obwohl tiefer das deutlich! bessere Fahrwerk.
 
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Heute das erste mal die Bullen angerufen. Seit stunden hat jemand seinen Hund im Auto mit Fenster -Auf, und der Bellt seit 21Uhr...
Aber weil Freitag wohl keine Priorität
 
1. Das Serien MR ist unverschämt hoch
2. V3 obwohl tiefer das deutlich! bessere Fahrwerk.
Das Problem ist dass du zu kleine Reifen fährst (zu schmal). Und wenn die Reifenflanke so gezogen ist dann muss das Auto immer maaaaaassiv tiefergelegt werden damit es nicht hoch und affig aussieht, wie z.B. mit der Originalhöhe (Bild 1).

Bei breiteren Reifen würde die Flanke gerade stehen und das Auto optisch weniger hoch aussehen. Weniger Tieferlegung hätte dann optisch nahezu den gleichen Effekt wie eine relativ große Tieferlegung.
 
Das stimmt. Bei nem breiteren Reifen baut die Flanke aber so krass auf, dass es relativ sicher schleifen wird.
Würde auch 225er fahren, wenn es möglich wäre. :d
 
Mich nervte die Bordstein Automatik bei meinem 330Ci und meiner Frau ihrem 125i Cabrio, da ich zu 99% nicht neben einem Bordstein parke. Ich benötige z.B. den rechten Außenspiegel beim Rückwärtsfahren wegen des Verdecks zum nach hinten schauen. Bei Beiden ausprogrammiert.
Rausprogrammiert? Einfach den Schalter an der Spiegeleinstellung nach rechts und die Automatik ist aus.
 
Das Problem ist dass du zu kleine Reifen fährst (zu schmal). Und wenn die Reifenflanke so gezogen ist dann muss das Auto immer maaaaaassiv tiefergelegt werden damit es nicht hoch und affig aussieht, wie z.B. mit der Originalhöhe (Bild 1).

Das ist nicht wirklich ein Problem, sondern ganz im Gegenteil habe ich unwissend mit dem Pzero Glück gehabt. Ich persönlich finde flache Reifen super sexy. Die Flanke von dem BMW eine Seite vorher zB finde ich richtig hässlich. Das sieht grauenhaft aus. Klar, mit so einer Flanke muss ich den Haufen nicht so ablassen damit es tief aussieht, aber die Optik von so fetten Reifen ist halt auch nix. Das hat so Traktor Vibes mit so dicker Flanke.
 
Ich würde auch 235/20 R20 fahren wenn es das gäbe.. Am besten den Reifen hauchdünn mit der Spraydose auf die Felge sprühen :fresse:
 
Geht halt Comfort Flöten mit so dünnen Reifen, aber wer schön sein will muss leiden 😂
 
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Das ist nicht wirklich ein Problem, sondern ganz im Gegenteil habe ich unwissend mit dem Pzero Glück gehabt. Ich persönlich finde flache Reifen super sexy. Die Flanke von dem BMW eine Seite vorher zB finde ich richtig hässlich. Das sieht grauenhaft aus. Klar, mit so einer Flanke muss ich den Haufen nicht so ablassen damit es tief aussieht, aber die Optik von so fetten Reifen ist halt auch nix. Das hat so Traktor Vibes mit so dicker Flanke.
Ich finde dass eine gerade Flanke sportlicher aussieht (und auch ist) als eine gezogene. Für mich hat das gar nichts mit "Traktor" zutun. Ist aber auch egal, es muss nur dir gefallen da es dein Auto ist. Teile nur deine Ansicht nicht.
 
Wurstreifen beste!

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Hab gestern Reifen auf die letztes Jahr selbst lackierten Felgen aufziehen lassen und mal angesteckt.
Von 16 auf 17 Zoll auf OEM Felgen.
Da bin ich dann auch der Meinung, dass der noch etwas tiefer könnte

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